An die Ösi Mamis wegen Taufe!

Guten Abend!

Mir ist schon klar dass hier vorwiegend deutsche sind aber vielleicht findet sich ja die eine oder andere die mir helfen kann!

Mein Sohn (13 wo.) wird in 2 Wochen getauft und wir brauchen noch ein schönes Gewand für ihn! Gibt's da in Wien bzw. in der SCS irgendein Geschäft die auf solche Sachen spezialisiert sind?

Für Hemd und Hose ist er noch zu klein/jung!

Lg Kerstin mit Rafael (13wo.+1)

1

hi

auf der mariahilferstraße (gerngross) und auf der hütteldorferstraße in dem babygeschäft gibt es wunderschöne taufkleider (auch für buben geeignet)

scs kenn ich leider keines

(unsere maus hat mein taufkleid bekommen das hatte ich vor 21 jahren an ;)

lg melli

3

Na dann werd ich dort mal hinschauen :)
Meine Eltern haben auch mein taufkleid aufgehoben aber das ist so richtig mädchenhaft mit Rüschen und Blümchen xD
Das kann ich meinem Sohn nicht antun xD

4

Mein Sohn bekommt auch mein Taufkleid. Rüschen hats ebenfalls aber keine Blümchen.

Trugen auch schon meine 3 neffen ;) Kann man wunderbar mit nem blauen Satinband aufpeppen. So ists dann Jungenhaft.

2

hallo,

schau mal diesen Link an:

http://www.taufshop.at/index.php?rubrik=45&page=1&csr=22&suche=

oder, wir hatten vor zwei Wochen Taufe unserer Tochter. Wir hatten ein Unisex langes Taufkleid welches für Buben und Mädchen geeignet ist. Bin gerade dabei es günstigst herzugben.

Es ist 3tlg. Taufkleid, Schühchen und Häubchen

Lg Sonlatinos

5

Im ersten Bezirk gibts ein paar Geschäfte, dohnal usw. die teurere Abteilung ;)

SCS gibts den Babyone oder walz glaube ich, die haben das auch...

Ansonsten fallen mir auch nur Gengross ein und die ganzen Babyfachmärkte.

6

Hallo!

Wir haben unser Tauf-Outfit beim XXXLutz gekauft. Die haben oft wahnsinnig schöne Taufsachen.

Liebe Grüße!