Croozer/Chariot... macht der Preis echt den Unterschied?

Hoffe ich mach hier keine SChleichwerbung und bin richtig hier.
Unser Sohn ist 8 1/2 Mon. und wir wollen uns einen Fahrradanhänger kaufen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemahct?

Der Chariot war Stiftung Warentest Sieger, kostet aber auch fast das Doppelte...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist der Preis wirklich gerechtfetigt?

1

Der Chariot hat eine bessere Federung. Da kommt es meines erachtens drauf an wo ihr überwiegend fahren wollt ;-) auf geteerten Wegen macht es nur wenig Unterschied zum Croozer, über Stock und Stein durch Wälder, ist es was anderes.
Zudem lässt sich Chariot das Zubehört teuer bezahlen #zitter
Der größte Kritikpunkt in meinen Augen ist aber, dass der Wagen seit 2 Jahren in China hergestellt wird. Davor in Kanada. Für den Preis mich ein NO-GO #nanana

Wir fahren gelegentlich Fahrrad, alerdings fast nur geteerte Straßen und haben uns den Croozer gekauft :-) es waren zwei Kupplungen dabei, ein extra Sonnensegel, Jogger- und Buggyrad und er fährt sich wirklich gut und Junior sitzt auch gerne drin. Wird auch in China hergestellt ;-) aber wir haben neu auch nur 300 Euro bezahlt :-p

2

Huhu,

ich habe den Chariot Cougar 2 seit Januar, da war mein kleinster 6 Monate alt.
Wir haben laaaaange hin und her und hoch und runter überlegt. Ich war ein paar Mal im Geschäft und bin immer ohne nach Hause.

Letztendlich haben wir uns dafür entschieden und es gibt nichts besseres. Er ist seither jeden Tag!! im Einsatz. Am Anfang lag mein Robin noch in der Babyhängematte und seit gut 2 Wochen sitzt er nun im Sitzverkleinerer.

Es ist einfach so herrlich unkompliziert und der Preis ist wirklich gerechtfertigt.
Man hat das Teil ja über viele Jahre hinweg.#pro
Zum Croozer kann ich nichts sagen.

Ich würde den Chariot immer wieder kaufen.#pro
Man kann ihn ja irgendwann auch "sehr leicht" wieder vekaufen. Guck mal auf gewissen Seiten was für einen gebrauchten noch geboten wird....da würde ich mir keine Gedanken machen.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

3

Wir haben auch einen Chariot - aber ich benutze ihn fast täglich, entweder mit dem FAhrrad oder mit dem Buggyset als KiWa.

Wir haben den Corsaire für 2. Da passt super viel rein. Außerdem gibt es ganz viele gut durchdachte Sachen: z.B. kann man die Kofferraumabdreckung nach vorne schlagen und hat dann ein Sonnenverdeck. Da hinten auch noch ein Fliegennetz ist, ist der Kofferraum dennoch zu.
Und dieses simple umstecksystem - Fahrrad/Buggy ist wirklich toll.

Die Federung - ein Traum. Ich gehe viel im Wald spazieren - da wird es schon mal huckelig.
Der Croozer ist nur über die Sitzaufhängung gefedert!

Eine Alternative ist auch noch burley. Die liegen preislich zwischen Croozer und Chariot. Diese haben eine Elastomerfederung. Blue Bird soll auch nicht schlecht sein.
Auch bekommt man die Chariots z.t. in einem sehr guten Zustand gebraucht.

Ich würde immer wieder Chariot kaufen, aber auch nur, weil ich ihn soviel benutze. Einem "Sonntagfahrer" würde ich von einem neuen Chariot abraten - dafür sind die einfach zu teuer!

4

Wir haben den Croozer und sind sehr zufrieden. Fahren aber auch nicht täglich. 2-3x die Woche. LG

5

....der Croozer hat wohl im ADAC TEst mit MAngelhaft abgeschnitten...der Chariot mit gut oder sehr gut. (hab den Test aber selbst nicht gelesen).

Wir haben den Chariot cx2..........Joggen und Biken = suuuuuuuuuppppper.....klasse Federung! Nach der Kilozahl des Kindes auf jeder Seite einstellbar.

Schau dir einfach mal beide real (nicht im Netz) an..du siehst und merkst die Unterschiede....

6

Huhu wir werden uns den zigo mango kaufen gibts erst seit Mai als Anhänger. Kostet zwar das gleiche wie der chariot hat dafür aber die Ausstattung vom croozer. LG Julie

7

Hallo,
wir haben uns den Chariot CX1 gekauft. Und wir sind mehr als zufrieden. Der 1. Sohn war mit ca. 1 Jahr da drinnen.

Jetzt ist Baby Nummer 2 da und wir fahren seit dem er 6 Wochen ist. Es klappt super. Und der Wagen ist voll gefedert. Wir nutzen ihn aber auch sehr viel.

- Radfahren
-Joggen /Inliner fahren
- spazieren gehen

Ich würde ihn mir immer wieder kaufen. Bei uns hat sich der Preis bezahlt gemacht.

Liebe Grüße