Hallo!
Im Unterkiefer ist unten seitlich bei meinem Kleinen eine weiße Beule zu sehen, die nach vorne, also zur Lippe hin, zeigt. Er ist 17 Wochen alt und sabbert seit einiger Zeit sehr viel, steckt sich ständig die Finger in den Mund und heult manchmal ohne sonstigen erkennbaren Grund heftig los. Ich nehme an, dass in die Stelle heftig drückt
Jedenfalls wollte ich nur mal hören, ob diese Beule normal ist. Ist das das sog. Einschießen? Also dass das Zähnchen jetzt gerade "gebaut" wird?
Danke und Gruß
Christiane
Weiße Beule im Kiefer
Hallo,
diese Frage gab es vor ein paar Tagen hier schonmal, da hatte ich geantwortet, das wir das auch mal hatten (an der Stelle, an der ein Eckzahn wachsen müsste), ich dachte schon, er kriegt seinen ersten Zahn (wäre ja auch mal an der Zeit), obwohl ich bei meiner Tochter schon gesehen hatte, das das anders ausschaut (da war das Zahnfleisch z. B. richtig rot), aber es war nach einer Woche wieder weg.
Eine Userin hat geantwortet, das ganze könne eine Kalkablagerung sein, vor allem, wenn sie an einer Stelle auftritt, an der eigentlich kein Zahn herausbricht (eben z. B. in Richtung Lippe oder an Stelle der Backenzähne).
Habe kurz gegoogelt, gibt es wirklich, ist unbedenklich und geht wieder weg und sagt nichts darüber aus, wann ein Zahn dann kommt.
Meiner Tochter wurde übrigens aufgrund von ihrer Sabberei/Finger in den Mund stecken von zahlreichen Fachleuten (Omas/Tanten) seit sie 3 Monate ist, bestätigt, dass sie ja gerade zahnt, naja ihren ersten Zahn bekam sie dann mit 9 Monaten.
Grüße
das ist ein zähnchen noch 2 wochen und es und richtig durch sein
Das hat unser Kleiner auch (morgen 19 Wochen) und der KiA hat mir bestätigt, dass es sich dabei um eine Zyste handelt, die mit dem Durchbrechen der Zähne dann verschwindet. Er sabbert auch wie ein Weltmeister, dass kann durch's Einschiessen der Zähne kommen - heißt aber noch lange nicht, dass die Zähne auch durchbrechen. GsD, ich stille noch voll
Unsere kleine hatte das auch mit 3 Monaten, dachte auch die Zähnchen kommen, Pustekuchen es verschwand wieder. Ihren ersten Zahn bekam sie mit 9 Monaten, halt dich nicht daran fest das es ein Zahn ist. Als sie ihren erst Zahn bekam sah das nämlich ganz anders aus...keine Beule nichts weis sonder eine kleine Spalte, erst klar gefüllt und als das Zähnchen durch war war es erst weiß!
Hallo! Mein Kleiner hatte es ab dem 2.Lebensmonat. Ich hätte schwören können dass ein Zähnchen kommt..........bis heute (5,5 Monate) nix.