Hallo, frage steht schon oben . Jannis ist 23 Monate und Lucas 8 Monate . Sie haben alle beide mam Schnuller aber mit unterschiedlichen Farben , so das ich sie auseinander halten kann . Aber die beiden tauschen beim spielen immer bzw der große gibt den kleinen immer seinen . Das schaut zwar süß aus aber ist das auch hygienisch unbedenklich ? Gesund sind beide bei Krankheit wäre das was anderes .
Lg Jana
Meine Babys tauschen ständig die schnuller. Schlimm ??
Hallo,
ich wüsste jetzt nicht, was schlimm daran sein soll.
Meine Tochter leckt ja auch an meinem Eis und ich an ihrem. Oder Küsschen auf dem Mund.
Ich denke, wenn keines der beiden Jungs irgendwelche ansteckenden Krankheiten haben, ist es nicht weiter tragisch.
LG, Steffi
Moin
Ich finde wenn dir Kinder in dem alter sind wo sie das ganze Spielzeug abschlabber und da ist ja auch meist immer das gleich dran das von allen Kindern durchgekaut wird ist es mit den Schnuller Tausch nicht mehr so schlimm
"Schlimm" ist es nur, wenn es unterschiedliche Schnullergrößen sind, aber auch dann nur, wenn der Kleine den vom großen stundenlang drin behält.
Ansonsten tauschen die ihre Keime doch eh aus...
Mam Schnuller gibt es nur noch in 2 größen 0-6 und 6+
Dann ist der Größenunterschied nicht gegeben.
Ach ihr habt ja recht. Ich glaube, man macht sich immer wegen Nichtigkeiten verrückt.
Danke für eure Antworten.
LG Jana
blöd wäre es nur wenn das andere kind bereits karies hat, denn die kleinen kommen wohl ohne karies bakterien im mund auf die welt und bekommen diese dann z.b. von den eltern (vom gleichen löffel essen usw).