manduca

hallo manduca- tragemuttis,

meine andrea ist jetzt 4 monate alt und ich überlege ob ich den reißverschluss der manduca schon zu machen kann und den sitzverkleinerer weglasse.oder sollte ich den reißverschluss noch auflassen als nackenstütze?

#danke

1

Ich glaube, ich hatte den Sitzverkleinerer noch genutzt zu dem Zeitpunkt.

2

Kann deine Maus alleine ohne Probleme und Mühe den Kopf halten?

Meine Jungs konnten es mit dem alter nicht. Erst mit ca. 6-7 Monate.

Wenn deine Maus das kann, sehe ich keine Bedenken. Ansonsten würde ich es nicht machen....
#winke

3

sie kann ihren kopf lange halten.aber da man ja mit der manduca auch hausarbeit macht (also ich zumindest) und dementsprechend in bewegung ist,bin ich mir unsicher.aber ich werd den reißverschluss mal noch auflassen.man weiß ja nie...

4

hi
sitzverkleinerer nutzen wir schon lang nicht mehr. kopfstütze benutze ich nur, wenn ich viel herumwusel und mich bücken muss. mein kleiner ist knapo 5 mon alt und hält kopf schon super.

glg

5

hallo,meine kleine wird in gut eienr woche 6monate alt und ich habe gerade gestern den reißverschluss zu gemacht...klappt prima#pro

mit 4monaten war er somit noch offen...

6

Mein Baby ist 10 Monate und ich habe den Reißverschluss meistens offen. Mein Baby wird aber auch am ehesten getragen, wenn er müde wird und dann ist es für ihn einfach gemütlicher so zu schlafen.

Wir haben die Manduca erst ab dem 4. monat benutzt (vorher Tuch) und wir hatten noch ne ganze Weile den Sitzverkleinerer in Benutzung, weile r einfach besser drin saß.

LG

Haruka

7

alles tutti
danke
lass sie im sitzverkleinerer noch ne weile drin und den reißverschluss auf.#pro

8

Ich würde den Sitzverkleinerer weglassen, wenn es von der Größe her reicht.
Unser sitzt gut ohne drin.
Einfach ausprobieren und dann siehst du ja, ob es sich schon lohnt oder nicht.
Hängt ja auch vom Baby ab.

Ich nutze ihn nicht mehr.

einen schönen Tag #winke

lg Silke

9

Wenn du den sitzverkleinerer weg machst ,sitzt sie wahrscheinlich so tief,dass du den Reisverschluss zumachen musst.
Ich trage meinen 8 Monate alten Sohn mit offenem Reisverschluss und er geht ihm bis halb über die Ohren, von daher denke ich dass so ein Kleines Baby mit offenem Reissverschluß den Kopf kaum noch draußen hat. Aber das wirst du ja sehen.

l.g. Anja