Chariot Babyhängematte oder Weber- Babysitz?

Hallo!

Fragen wegen Fahrradanhänger kommen ja immer wieder ich weiß, aber:

Möchte für meinen Sohn nun für den Fahrradanhänger ( Chariot Captain XL soll es werden) eine Sitzmöglichkeit kaufen und bin unschlüssig.

Lg Jasifrosch

1

Wir haben die Hängematte. Wir sind damit mehr als zufrieden die federt schön mit. Wir nehmen den kleinen Mann mit seit dem er 6 Wochen ist.

Liebe Grüße

Die Weber schale wäre mir zu fest

2

Danke für die prompte Antwort!
Was ist mit einem Helm ?????
Und wie groß und schwer kann ein Baby sein um in der Hängematte zu liegen ????
Macht Ihr auch Touren über "unwegsames" Gelände ( Wald- und Feldwege)?
Habt Ihr auch einen Chariot- Anhänger?

Lg Jasifrosch

3

Also wir haben den Chariot cx1 (würde ich mir immer wieder holen).

Also wir haben hier sehr viele geteerte Radwege. Im Strassen verkehr traue ich mich noch nicht zu fahren(Rad).

Wir haben keinen Helm bekommen weil der Kopfumfang noch zu klein ist.

Wald und Feldwege benutze ich auch schon, aber nur beim Joggen oder Walken. Habe dann meinen 2Jährigen mit dem Laufrad mit dabei.

Mit dem Fahrrad traue ich mich noch nicht. Mann muss immer an einen Unfall denken auch wenn man noch so aufpasst es können auch andere schuld sein.

Und mit dem Helm die Frage ist ja ob der Hals schon stabil ist. Was nützt der Helm wenn das genick bricht. (Sry wenn sich das jetzt hart an hört, will dir keine Angst machen)

Liebe Grüße

4

Huhu,

wir haben einen Croozer mit Hängematte.

Da wir uns auch nicht sicher waren haben wir uns auf einer Messe alles angeschaut und konnten so direkt vergleichen.
Die Hängematte hat bei uns den besten Eindruck hinterlassen, da in der Babyschale Mausis Kopf so hin und hergewackelt hat und sie ist nur eine Schale mit einem dünnen Bezug - sehr hart fanden wir.

Zum Thema Helm wurde uns gesagt, dass man den dann auf jeden Fall nutzen soll wenn das Kind im Hänger sitzt - logisch - denn wenn an sich anschaut wie die Mäuse in der Hängematte liegen geht das mit dem Helm überhaupt nicht, da die im Nacken recht hoch sind.

Liebe Grüße
Tine

5

Hallo!

Danke für Deinen Erfahrungsbericht!
Es ist immer besser, wenn man von Anwendern hört was gut oder schlecht ist.
Haben hier direkt leider keinen Laden, der beide Optionen zum Testen hat.

Liebe Grüsse

Jasifrosch ( Bald- Fahrradanhänger- Besitzerin)