Darf das wahr sein? Eben krieg ich Post vom Hausarzt. Bei Privatversicherten kommt die ja immer nach Hause...
Mein Mann und ich hatten uns letzte Woche Rezepte für Massagen geben lassen.
Nur angerufen: Ja hallo, bitte 2x Massage. Rezept hol ich dann."
Auf der Diagnose steht jetzt bei mir: HWS Syndrom (ok, hab ich) und Struma... hä????? Ich hab zwar ne Unterfunktion der SD, aber keinen Kropf. DAS wüsste ich ja wohl!
Bei meinem Mann kommts noch besser: Diagnose: Fettleber (FW hab ich vergessen). Ist der noch bei Sinnen? WENN mein Mann eine Fettleber HÄTTE, müsste er das nicht wissen? Denn entweder hätte mein Mann eine und der Arzt hat es uns nicht gesagt ODER wir sind hier in der Märchenstunde!
Ich wollte eh wechseln, da ich ihn für nicht so kompetent halte, aber das find ich ja frech!
Kann mir da die KK ans Bein pinkeln? Wir sind erst seit Oktober wieder Privat und mussten ja so bögen ausfüllen... u.a. ob wir chronische Erkrankungen haben ...
Kriegt ein Arzt mehr, wenn die Diagnose nicht nur ein popliges HWS Syndrom ist??
Maaaan bin ich sauer...oder reagiere ich über?
Die angefressene Pixi
Rechnung vom Hausarzt. das ist ja wohl ne FRECHHEIT
Ich verstehe das Problem nicht.
Ich würde den Arzt anrufen und um eine Korrektur der Rechnung bitten...macht er es nicht freiwillig, dann der KK melden
vielleicht würde die kasse deine massagen, behandlungen sonst nicht übernehmen?
wieso rufst du nicht mal an und fragst nach, was es damit auf sich hat?
Also mit der Diagnose Fettleber kann ein Physiotherapeut nichts anfangen. Hat damit auch gar nicht zu tun. Und Struma sowieso nicht.
Also meines Erachtens hat er entweder euch verwechselt oder er will wirklich nur Geld machen. Wie hat er denn feststellen können, dass ihr Fettleber bzw. Struma hast, wenn du nur telefonisch nen Rezept bestellt hast? Oder hat er telepathische Fähigkeiten?
Ist denn irgendwann mal etwas auf diese Diagnosen hin untersucht wurden? Ich mein ohne Blutuntersuchung und Ultraschall kann man weder das eine noch das andere feststellen.
Erstens, der doc ist diese Woche im Urlaub.
Und zweitens rege ich mich auf, weil er falsche Tatsachen hineinschreibt und ich vllt deswegen Ärger mit der Versicherung kriege.
Und seit wann wird bei nen Kropf ne Massage verschrieben, haha. Unterfunktion ist was anderes als ein Kropf... müsste er ja wissen. Außerdem bin ich in den letzten Wochen öfter besch... worden, nur weil man als privat versicherte mehr zahlt. Nicht lustig... :-S
Bekommt man fur solche Diagnosen mehr kohle als Arzt? Vllt ist hier ja ne Insiderin
hallo...
also bei meinem freund stehen auf den rechnungen auch immer die diagnosen, die schon vor ewigkeiten gestellt wurden. so z.b auch die fettleber.
aber das hat dann nix mit der aktuellen rechnung zu tun....
ruf doch einfach nächste woche beim doc an und frag mal nach...
lg
So ist es.
hallo,
ich würde auf jeden fall den arzt noch mal anrufen und die rechnung korrigieren lassen. damit kannst nicht nur bei deiner kasse, sondern auch evetuell bei einem kassenwechsel oder einer anderen versicherung probleme bekommen.
als ich beim abschluss meiner lebensversicherung das ergebnis meines allergietests gesucht habe, hab ich auf der rechnung eine weitere diagnose (neurodermitis) gesehen. ich hatte nie eine und habe nie eine, ich war wegen heuschnupfen in behandlung. das musste ich aber der versicherung erst einmal glaubhaft erklären, habe nochmal einen hautarzt aufgesucht für einen gegenbefund.
ebenso hatte ich mal auf einer rechnung die untersuchung der prostata und so eine habe ich nun wirklich nicht. die rechnung wurde korrigiert und gut war.
lg sonja
Auf den Privatrechnungen stehen auch immer alle Dauerdiagnosen. Egal ob die im Quartal grad aktuell waren oder nicht.
Vielleicht wurde bei deinem Mann mal Blut oder so abgenommen und erhöte Werte gefunden oder??? Muss ja nicht dieses Jahr gewesen sein. Da wurde irgendwann mal ne Diagnose eingegeben und die kommt dann auf jeder Rechnung. (Bis sie natürlich aus dem Computersystem entfert wird)
Schilddrüsenfunktionsstörung hast du ja, würd ja passen.
Ansonsten -wie die anderen schon geschrieben haben- einfach mal da anrufen und nachfragen.
Alles Gute
Echt? Ist mir bei meinen noch nie aufgefallen!!!!!
Auf all meinen Rechnungen stehen nur Diagnosen von dem letzten aktuellen Besuchen drauf.
^^Kenne ich so nicht .
Über die Diagnosen machst Du Dir Gedanken, aber das Du einfach so mit einem Anruf mal eben Massagen auf Rezept bekommst, da hast Du keine Skrupel gegenüber der Kasse? Kassenpatienten müssen für so ein Rezept mindestens in die Praxis kriechen und dann hoffen, dass das Budget des Arztes noch nicht aufgebraucht ist...
Hey,
Wie ich bereits erwähnte,weiß ich, dass man als Kassenpatientin sowas nicht oder nur schwer bekommt. Ich hatte auch jahrelang gebettelt und nix bekommen...
Wie ich aber auch gesagt habe, hab ich das Glück gehabt, verbeamtet zu werden und zahle stolze 600 Euro für meine kleine Familie. Vorher 95... ist ein Unterschied und den nütze ich auch. Sorry wenn dir das nicht passt.
Außerdem hab ich chronische Halswirbelprobleme und kann meinen Kopf seit der Geburt nicht nach rechts drehen und habe jeden Morgen Probleme, mein Kind hochheben zu können. Das hab ich mir nicht ausgesucht. Mit Massage wird es wenigstens erträglich.