Hallo ihr lieben Mütter,
vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben oder mir helfen.
Ich habe gestern erfahren, dass eine ehemalige beste Freundin von mir vor etwa einem Monat entbunden hat.
Leider ging die Freundschaft vor etwa 1,5 Jahren durch einen sehr heftigen Streit auseinander. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.
Ich freue mich total für sie, zumal wir beide damals ziemlich zeitgleich zu üben angefangen haben und ich voll mit ihr mitgefiebert hab.
Ich würde dem Baby gern eine Kleinigkeit besorgen ich traue mich aber nicht, ihr das Päckchen persönlich vorbeizubringen. Ich bin sogar am überlegen es anonym zu versenden.
Denn ich glaube nicht, dass sie mich mit offenen Armen empfangen würde.
Was meint ihr, was ich machen soll? Soll ich es sein lassen, Namen drauf schreiben, von wem es kommt, oder anonym. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Bitte nur ehrliche Antworten und keine boshaften Bemerkungen.
Herzlichen Dank
LG
missi
Ehemalige beste Freundin hat entbunden.
Hallo,
ich habe das ebenfalls durch. Wir waren 20 Jahre befreundet. So nun auch ein Kind bekommen. Nee, ich habe nichts hingeschickt. Weiß ja noch nicht mal warum sie sich nicht mehr meldet. Ich würde es nicht tun. 1,5 Jahre ist ja man auch nicht gerade kurz.
Liebe grüße, claudi mit Max 6 Jahre und Susan 26 Wochen
Hallo,
ich finde deinen Gedanken sehr schön und wenn es dein Herzenswunsch ist ihrem Baby eine Kleinigkeit zu schenken und wieder Kontakt mit Ihr aufzunehmen:
Dann tu es!
Mehr als wegschicken kann Sie dich nicht, aber davon würde ich nicht ausgehen.
Ich fände es auf jeden Fall toll, wenn du dich trauen würdest!
LG
Vanilli
Ich habe zwar keine Erfahrung mit so einer Situation, kann deine Gedanken aber gut nachvollziehen. An deiner Stelle würde ich ruhig eine Kleinigkeit schicken und auch ruhig mit einer Glückwunschkarte und deinem Namen dazu. Wenn sie sich nicht meldet, weisst du woran du bist, vielleicht geht es ihr aber ähnlich wie dir und sie möchte an sich auch wieder Kontakt und macht sich die gleichen Gedanken wie du - was hast du zu verlieren?
Akemi
hallo,
ich denke es kommt auch sehr drauf an, worum der streit ging.bei mir war es damals so, das ich mit einer freundin auch sehr zerkracht war, und es in einem jahr doch sehr viele möglichkeiten gab uns wieder zu versöhnen, leider aber nie etwas draus geworden ist. dann schicke diese freundin uns auch etwas zur geburt unsere tochter, aber ich habe es ungeöffnet wieder zurück geschickt, denn erstens dachte ich mir, wenn die zeit vorher keininteresse an unsere freundschaft gezeigt wurde, muß si emir auch nichts zur geburt schenken, und zweitens habe ich erfahren, das es mädchensachen waren, die sie damals falsch gekauft hatte für ihr eigenes kind, weil sie einen sohn bekommen hat ;-(
LG
sorry, aber das klingt echt kindisch. selbst wenn dem so wäre, dass sie die sachen nicht extra für dich gekauft hat, wäre es doch immer noch lieb, dass sie an dich denkt und sie dir geben will, wenns bei dir passt.
ne leider kannst du die sache nicht wikrlich beruteilen und weißt was alles vorgefallen war, denn unsere wege haben sich leider nicht im guten getrennt. zudem hatte diese person auch genug zeit und die möglichkeit das wir uns mal wieder versöhnen. und nicht erst wenn ein kind auf die welt kommt. ich dnek efür aussenstehe eine schwere situation das zu verstehen, leide rha diese person mich zu tiefs verletzt gehabt.
natürlich habe ich mich auch wieder mit leuten vertragen wenn es streit gab, kein problem aber man kann es auch in andere situation machen wenn einen eine fruendschaft wirklich was bedeutet.
Vielen lieben dank für eure ehrlichen antworten! Und es ist auch gut die andere seite zu hören! Zumal ich ja auch zwischen zeitlich entbunden hab (sie hat das bestimmt erfahren) und hat sich auch nicht bei mir gemeldet! Es is echt schwierig! Aber ich denke auch, schlimmer wie es eh schon ist kann es nicht werden! Und wenn sie das päckchen zurückschickt oder sich trotzdem nicht meldet, dann weiss ich ja woran ich bin! Ich werde jetzt noch eine nacht drüber schlafen und dann entscheiden! Nochmal vielen dank!
Lg missi
viel glück :)
wenn es keine menschen gäbe, die einen schritt auf den anderen zugehen, gäbe es in dieser welt keine versöhnungen. das wäre wirklich tragisch!
Lass es gut sein. Melde dich nicht mehr bei ihr.
Alles Gute!
Hey ,
Also ich kann nur von mir berichten:
in meiner Kindheit (ist ja noch nicht so lange her) hat meine "beste" Freundin mich gegen eine andere ausgetauscht! Waren eigentlich unzertrennlich! Hatten dann jahrelang keinen Kontakt! Haben uns aber hallo und tschüss gesagt, wenn man sich gesehen hat!
Als wir dann geheiratet haben, bekamen wir ein kleines Geschenk, kurz darauf hat sie geheiratet und hat von mir auch was bekommen!!
Danach hat man sich auch schon mal etwas mehr unterhalten!
Als dann meine Tochter 2008 geboren wurde, stand sie vor der Tür um uns gutes Baby was zu Schenke ! Habe mich riesig gefreut! 9 Monate später bekam sie auch ein ki d und ich besuchte sie!
Ja und jetzt wohnen sie wieder in unserer Nachbarschaft und wir sehen uns wieder Regelmäßig! Die Kinder lieben sich und ich finds gut!
Man ist älter geworden und man sollte verzeihen können! Ich kann nicht vergessen, was sie mir damals angetan hat, dafür war es zu schlimm, aber ich freue mich über den Kontakt und das wir ueber unsere Schatten gesprungen sind!
Ein Versuch ist es Wert, mehr als eine Abfuhr kannst du nicht bekommen und dann weißt du, woran du bist!
Viel glueck!
Liebe Grüße
Andrea
Ich würds schicken... mit Namen und kleinem Briefchen:
"Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind! Ich freu mich total für dich! Meld dich doch einfach mal wenn du magst... und wenn nicht dann lass es und freu dich über eure Kleinigkeit von mir! :) LG X"
Sowas in der Art... am besten in deinen Worten! ;)
Meins ist wohl ein wenig direkt... aber so bin ich numa!