schnuller ziehen

hallo

jooke ist nun 8 monate alt und unser erstes schnullerkind (die anderen beiden wollten nicht). schlafen ist eh nicht ihre stärke und nun hat sie auch noch krabbeln gelernt und durch den entwicklungsschub bessert sich das schlafen leider gar nicht.

nun hat sie schon lange die blöde angewohnheit beim schlafen ihren schnuller im mund festzuhalten.entweder am ring oder an der kante.und wenn sie sich dann bewegt oder zuckt zieht sie sich den schnuller dabei raus.dann geht das gebrülle los , weil der schnuller weg ist und das mehrfach am abend :-(.im wachen zustand holt sie sich den ja selber, aber im halbschlaf bleiben die augen geschlossen und es wird geweint.ich habe schon einen zweiten im bett, weil der erste dabei immer sonst wo landet und ich erst suchen muß.versuche auch immer ihr einen in die hand zu geben, damit sie den im mund in ruhe läßt.

machen das eure auch?

lg siem mit 3 mädels

1

Hi

mein kleiner ist 10 Monate und ich kann davon ein Lied singen. Laufe bald aufm Zahnfleisch :-(. In Juniors Bett befinden sich am Fußende bestimmt 3-4 Schnuller weil er die nach und nach aus dem Bett wirft, spuckt etc. Ja und schlafen ist auch nicht seine Stärke.

LG Hexe12-17

2

schön, dass nicht nur unsere diese macke hat ;-).
"zum glück" bin ich abgehärtet, denn gegen tochter 1 ist jooke trotzdem noch pflegeleicht.
tüte schlaf rüber reiche#gaehn

lg siem

3

Huhu,

ich habe auch so einen Kandidaten neben mir liegen#schwitz!
Er benötigt den Schnuller nur zum Einschlafen und dann fällt er von alleine raus-
ABER wenn er aufwacht, um gestillt zu werden und ich finde danach nicht schnell genug den Schnuller, dann schreit er das ganze Haus wach#wolke!
Es nervt mich gewaltig, jede Nacht im Halbschlaf das Bett abzutasten, um den ollen Schnuller zu finden:-[!
Ich habe gerade schon nach Schnullerhasen & Co gegoogelt, damit ich ihn evtl. schneller finde!
Aber irgendwie bin ich mir noch unschlüssig, ob ein Kuscheltier so nah an Nase/Gesicht während des Schlafs nicht gefährlich werden könnte#kratz!

Wenn noch jemand Tipps hat, bitte her damit!
Selbst die leuchtenden Avent-Nachtschnuller helfen bei uns nicht wirklich!

LG,agrokate!

5

hallo

sie hatte zu ostern auch ein schnuller-lamm bekommen. tuch mit kopf und schnuller-befestigungs-band. es ist seht schön........für sie um den schnuller noch besser rausziehen zu können ;-)-mehr platz zum anfassen.

leg dir doch 1-2 schnuller oben in die bettecke.wenn er dann aufwacht nimmst schnell einen von denen und kannst danach in ruhe den vermißten schnuller suchen und in die bettecke fürs nächste mal legen ;-)

lg siem

4

Bei Jakoo gibt es einen Schnullerhasen, ein Kuschelhase wo der Nuckel am Ohr festgemacht wird. Vielleicht findet sie den Hasen gut, hält ihm zum kuscheln fest und findet wenn den Schnuller schnell wieder#winke wir haben den auch, aber meiner ist noch etwas zu klein. Haben sich aber schon angefreundet#winke

6

hallo

danke für den tip. so ein lamm hat sie schon. damit kann sie den schnuller noch schneller rausziehen ;-). vorteil ist, ich finde ihn schneller wieder im dunkeln. manchmal gebe ich ihr davon einen zipfel oder den schnuller in die hand und in den mund bekommt sie einen anderen. aber das funktioniert auch nur bedingt.

lg siem#winke

7

Hab von Jakoo den Schnullifant. Jetzt wird der Schnuller an den Ohren rausgezogen!!!!