Rafael's erster Besuch in der Therme :)

Guten Abend :)
Ich dachte ich berichte mal über den heutigen Tag in der Therme mit unserem 13 Wochen alten Baby.
(kein schwimmkurs, sondern ein stinknormaler Bade-Besuch)

Mit dabei waren mein Freund, seine Mama, Baby und ich :)
Es war ganz toll! Ich hatte total bauchkribbeln weil ich mir dachte das würde eine Katastrophe werden! Aber im Gegenteil :)
Was ich total gut finde ist, dass man den Kinderwagen mit hinein ins Bad nehmen konnte. Weil so konnte unser kleiner Krümel zwischendurch im Wagen schlafen, wir stellten ihn neben das Becken und wir großen konnten derweil schwimmen ^^
Aber auch unser Sohn war 2 mal für jeweils 20 Minuten im Wasser :)

Fazit: es hat ihm seeeeehhhhr gefallen! Und gelacht und gequietscht hat er <3

Was wir für ihn dabei hatten:
2 Handtücher
Flasche,Wasser,Pulver
3 stoffwindeln
3 Windeln
3 schwimmwindeln
1 kuscheldecke
1 Schnuller

Und natürlich Videokamera und digicam :)

Auf Schwimmflügel haben wir verzichtet, da sie ihm noch nicht so recht passen und außerdem ließen wir ihn keine Sekunde los :)

1

Huhu

freut mich wenn ihr so viel spaß hattet Lara liebt es auch zu baden ;)

aber ohne böse zu sein was die schwimmflügel angeht, lass den quatsch weg, und bringe ihm mit der zeit das schwimmen bei, es gibt schwimmbretter etc die Kinder damals in meinem Kurs haben soetwas nich gehabt und auch nich gebraucht, im gegenteil man verlässt sich komplett auf die schwimmflügel auch mit dennen kann ein kind ertrinken. Und glaube mir auch wenn du dir denkst was die redet, ich habe jahre bei der wasserwacht gearbeitet und weiß aus guter erfarhung das mehr unfälle weg. unachtsamkeit mit dennen passieren als man denkt.

2

Das kann ich mir vorstellen! Viele Eltern verlassen sich dann auf den "Babysitter Schwimmflügel".

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei der Badeausstattung gar nicht an Schwimmflügel gedacht hätte, da ich meinen Kleinen eh die ganze Zeit auf dem Arm haben werde (wir waren bis jetzt noch nicht im Schwimmbad) und ich selbst als Kind sowas nie hatte.

4

DANKE DANKE DANKE eine von 1000 Müttern die mal vernünftig sind. Ich hatte so viele Mütter die das nich begreifen wollten, ich habe den Job an den Nagel gehangen weil ich die blauäugigkeit nich mehr mit ansehn konnte, mache es nur noch Ehrenamtlich !!! Nunja der Jobwechsel hatte mit vielen zu tun :-) aber trotzdem DANKE

Schwimmflügel sind KEINE babysitter und man kann NICHT die Kinder damit alleie lassen, sie lernen dadurch 1. nur später schiwmmen und sind wenn es hart auf hart kommt hilflos, denn so doofe dinger können auch mal n loch etc haben, es gibt super schwimmbretter wo die kinder mitm bauch drauf liegen und die schwimmbewegungen erlernen, und nach und nach kann man es ohne versuchen. Aber finger weg davon !!

In meine Kursen gab es das NICHT.

weitere Kommentare laden
3

Schön, dass es deiner Kleinen so gut gefallen hat :-)
Wir waren noch nicht im Schwimmbad, aber wir würden gerne bald mal mit meinem Kleinen gehen :-)

8

Ja schön! Wir waren Sonntagnachmittag im Schwimmbad, weil die beiden "Großen" es sich sooo gewünscht haben. Also Waren wir zu fünft, Mama, Papa, 2 Jungs (3 + 7) und eben Mila. Sie ist aber erst knapp 8 Wochen alt. Leider hat es ihr gar nicht gefallen (fand es aber auch selber sehr kühl, selbst im Kleinkindbecken), sie war nur ruhig, als ich sie ganz eng an meine Brust gedrückt habe. Sobald sie richtig im Wasser war hat sie gleich angefangen zu meckern, bzw. den Mund verzogen. Daher war sie auch nur knapp 10 Minuten mit mir im Wasser, anschliessend lag sie dann im MaxiCosi eingemummelt und hat uns zugeschaut. Sind aber auch nur etwa 1 Stunde geblieben!

LG