Auf dem Arm kein Blickkontakt

Hallo!

Immer, wenn ich unseren Zwerg (fast 6 Monate) auf dem Arm habe, mag er mich nicht anschauen. Andere Personen schaut er von meinem Arm aus an und lacht mit ihnen. Nur die Person, die ihn hält, wird nicht oder nur gaaanz kurz angeschaut. Beim Stillen ist das kein Problem, da schaut er mich oft an. Auch sonst hält er den Blickkontakt ganz normal. Was könnte das nur sein. Kennt das jemand???

Viele Grüße,
alenchen

1

Huhu,

Ich denke, das ist ganz normal.

1. ist er dann so nah an deinem Gesicht, dass es vielleicht schwierig ist, es direkt anzuschauen
2. gibt es so viele interessante Dinge zu sehen, wenn er auf dem Arm ist.

LG #winke

2

Huhu,

Hab da nie drüber nachgedacht aber jetzt wo du es sagst.. Meiner schaut mich dann auch nie an.. Er schaut immer in der gegend rum.. Oder schäkert mit anderen..

Ich denke das ist ganz normal! Die kleinen nutzen die Gelegenheit um die Welt mal von oben zu sehen..

Lg

3

Hallo alenchen,

ist bei uns haargenauso ;).

Die Kleine schaut gaaanz selten hoch zu dem, der sie gerade auf dem Arm hat. Ich würde auch meinen, das ist normal.

LG MamiMadlen

4

Hallo,

das nennt man Neugier.
Wenn ich meinen "Brust an Brust" trage, wehrt er sich. Er geht auch in kein Tuch. Grund: Er sieht nix. Drehe ich ihn so, das er nach vorne schauen kann, ist alles super #verliebt