Mein Sohn will sich nicht mehr Wickeln lassen......11 Monate

Hi Mädels!

Mein Sohn DAvid läßt sich seit ein paar Tagen gar nicht mehr wickeln.
Jedesmal wenn ich ihn auf die Wickelkommode lege brüllt er, dreht sich auf den Bauch oder will sich hinsetzen.

DAs ist jedesmal echt ein richtiger KAmpf und ich bin danach immer total fertig mit den nerven......#schwitz Mein Sohn wiegt mittleweile 11 Kilo und es ist wahnsinnig wie viel Kraft er hat..... komm richtig ins Schwitzen.

Hab auch angst ihm weh zu tun, weil wie gesagt es ist jedesmal ein "rumgezerre"......mag gar nimma wickeln gehen......#schmoll

Kennt das jemand und hat mir vielleicht einen Rat??

LG
Anna

1

Hallo,

ja,ich kenne das nur zu gut. Meine Maus ist auch 11 Monate alt und das wickeln ist ein KAMPF. #schwitz

Ich geb ihr dann immer irgendwas,was sie ablenkt und ruck zuck ist sie gewickelt,ohne geschrei.#huepf

Meist ist das irgendwas,was sie seeeehr interessiert,aber sonst nie haben darf. :-p Aber irgendwie muss man es ja schaffen.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim wickeln.

Janine
mit Laura#verliebt

2

Wow, ihr wickelt noch auf dem Wickeltisch??? Das kann ich mit meinem Sohn (10 Monate) schon seit ca. 3 Monaten nicht mehr machen. Ich wäre nur damit beschäftig ihn vor dem Abstürzen zu bewahren. Wir wickeln auf dem Badezimmerboden oder stehend an der Badewanne. Hab ihn auch schonmal ne Weile in Bauchlage irgendwie gewickelt. Aber oft klappt es liegend am Bodn ganz gut, wenn er mit ner Tube, nem
Schlüssel oder ähnlichen Interessanten spielen darf.

3

Hey,

das kenn ich irgendwoher.
Mein kleiner läßt sich momentan auch nicht gerne wickeln.
Es ist immer ein richtiger Kampf#schwitz

Ich geb ihn dann irgendwelche Sachen in die Hand zur ablenkung.
Meistens hilft das ganz gut.

Lg Simone

4

Bei uns wird es auch immer schwieriger. Meine Kleine ist 9 Monate und will partout nicht mehr auf dem Ruecken liegen. Sobald sie auf dem Wickeltisch landet, versucht sie sich mit aller Kraft auf den Bauch zu drehen und davonzurobben. Das ist ein Gezappel und Getrete und Geschrei ...

Hab jetzt zu Up&Go-Windeln gewechselt, die gehen wenigstens leichter anzuziehen! ;-)

LG
baebis

5

Jep....die Windeln hab ich jetzt au geholt;-)

7

Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen...diese HöschenWindeln die man im stehn wechseln kann.
Aber bei ner Stinkewindel ist das dann auch nicht viel einfacher wenn man keine Sauerei haben will :D

Ich versuchs mit erklären, auch wenn er nicht wörtlich versteht was ich sage, versteht er sehr wohl dass ich das nicht möchte und dass es mir wichtig ist dass er liegen bleibt.

Klar klappt das nicht mal eben so und auch nicht immer aber ich glaube schon dass sie das verstehen können.

Der Hintergrund des Ganzen ist übrigens dass sie ein Stück weit "eigenständig" sein/werden wollen in dem Alter. Und Wickeln ist so mit das fremdbestimmteste, neben anziehen, was sie so "ertragen" müssen.

Vielleicht hilft das deinen kleinen zu verstehen und anders damit umzugehen. Kampf kann nicht die Lösung sein, für euch beide nicht.

Aber das absolute Patentrezept hab ich selbst beim 3. Kind nicht ;)

6

hallo,
ist bei uns auch seit dem sie 9 Monate ist. (jetzt 11 Monate). Zu anfang wie du geschrieben hast - horrow und danach war ich durchgeschwitzt :-). Nach ein paar Tagen wars mir dann zu blöd. Hab dann die Pampers "Unterhosenwindel" gekauft und hab angefangen im stehen zu wickeln. Das hat ihr dann auch gefallen. Mittlerweile kann ich sie wieder wie üblich wickeln auch mit den "Klebe-Pampers" und sie bleibt liegen zumindest so lange bis die windel zu ist :-).

Aber auf der Wickelkommode kann ich schon seit 5 Monaten nicht mehr wickeln. In Geschäften muß ich das meistens oder ich geb ihr dann die UH-Windel rauf. Ich hab immer 2 solche und 2 solche Windeln mit.

Es wird aber ein bisi einfacher. Ihr Cousin, er ist 6 Wochen älter und kann schon gehen, kommt sogar schön hinterher wenn Mami ruft: komm Windi wechseln :-)))

also, wirds sicher besser

alles liebe sonlatinos