Wie setzen Babys sich hin?

Huhu,
wie sieht das aus wenn Babys sich selber hinsetzen können? Also aus welcher Position heruas tun sie das? Aus dem Vierfüßlerstand? Unsere kleine Maus robbt bisher nur und bei den anderen Babys hab ich vergessen wie das war ;-)

LG Deluxestern

1

ja normalerweise aus dem vierfüßlerstand..
die setzen sich dann iwie so seitlich hin..wenn du verstehst wie ich es meine?

2

julian geht in krabbelposition, dann zur seite und zieht sich dann mit dem abgestützten arm hoch... schwuppp, sitzt er ;-)

3

Hallo!

Meine Große hat sich aus dem Vierfüssler seitlich über ein Bein geschoben und dann aufgerichtet.

Meine Kleine hat sich über den Spagat (im Ernst) hingesetzt. Also sie hat sich abgestützt hingekniet (kein Vierfüssler, sondern Popo noch auf dem Boden) und dann erst das eine und dann das andere Bein gestreckt und sich dann in den Sitz geschoben. Mittlerweile macht sie es aber auch so wie die Große damals.

C,

4

Jetzt hab ich wieder ein Bild vor Augen, danke :-)

Der Spagat hört sich ja echt witzig an :-)

5

Hallo

Meine kann es aus dem Vierfüsslerstand. Sie zieht einen Fuß nach vor und schwupp sitzt sie auf ihrem Popsch.

Sie kann es aber auch aus der seitlichen Liegepostion. Da richtet sie sich mit den Händen auf!

Na und jetzt auch aus dem Stehen :-) Plumps und sie sitzt!

lg

6

Huhu

mein sohn hat sich, wie hier schon oft beschrieben aus dem vierfüßler seitlich gesetzt.

Meine tochter macht das allerdings anders. Sie geht in den vierfüßler, schiebt sich mitden händen solang nach hinten bis sie auf den fersen sitzt und zieht dann die beine nach vorn. Ja, ja warum einfach wenns auch kompliziert geht? Oft ist sie aber auch faul und bleibt auf dem fersen sitzen.

Lg bomimi

7

Huhu!

Meine Maus hat sich aus der Rückenlage aufgesetzt ^^"
Sie hat sich immer leicht zur Seite gedreht, Beine ausgestreckt und mit einer Hand hat sie sich am Boden abgestützt....und so hat sie es irgendwann geschafft sich aufzusetzen xD