raucht ihr wieder?

guten morgen an alle!
erstmal,gross schreiben klapptnicht,da baby auf dem arm...
mein kleiner ist jetzt 10 wochen,also rauche ich jetzt schon 11 monate nicht mehr.eigentlich will ich ja nicht anfangen,das leben als nichtraucher ist toll.aber in letzter zeit,so seit 3 tagen,denke ich ständig ans rauchen.nur mal eine.aber ich weiss ja:einmal abhängig,immer abhängig.
ich habe ja auch ganz viele gründe,nicht wieder anzufangen:
-ich will für meinen kleinen nicht stinken
-ich kann für die 150euro ganz viele spielsachen kaufen
-mein mann würde verdammt sauer wrden
-ich will meinem kind ein vorbild sein wenn er älter ist
-und ich habe bei vielen angegeben,dass ich es geschafft habe,nicht mehr zu rauchen.die blösse könnte ich mir nicht geben.:-p
so,nun zu meinen fragen:
habt ihr wieder angefangen?
wenn ja,in welcher situation gab es die erste kippe?
wie lange nach der geburt habt ihr nicht geraucht?
habt ihr mal eine probiert?
was macht ihr,wenn der süchtel in euch schreit?
danke schon mal für die antworten

1

Nö. Ich habe aufgehört als ich erfahren habe schwanger zu sein. War ja nicht ganz so geplant...;-)

Und ich will nicht mher anfangen, aus den gleichen Gründen wie du.

Ab und zu, wenn man gut gegessen hat, beim Grillen, wenn ich draußen unterwegs bin...habe gerne geraucht wenn ich marschiert bin#augen

Aber ich mach es nicht mehr. Ich fands als Kind immer soo doof, dass meine mama geraucht hat. sie roch danach, konnte "gerade" nicht, weil sie noch ne Kippe anhatte...

Das war doof!

Stark sein! Wir machen das schon!#pro

2

Hallo Tamara..

also ich war vorher richtiger Raucher, 1 Päckchen am Tag! #schein

Nunja.. ich weiss genau was du meinst, ich habe ca. 4 Monate garnicht geraucht..und jetzt wenn ich mal weg bin (was ja sehr selten ist, bisher 3-4 x) rauche ich vereinzelt wenn ich mal ein Wein oder Bierchen trinken.. also ganz klassisch in Gesellschaft..

Das klappt sehr gut.. und bis dahin lasse ich es zu und nicht weiter.
Ich hatte auch angst dass es nicht geht... aber aus den Gründen die du so schön aufgezählt hast... klappt das wunderbar...

Ich möchte kein Raucher mehr sein wie es mal war....

#winke

3

Natürlich habe ich in der Schwangerschaft garnicht geraucht!! Und wenn ich mal weg bin ist mein Kind ja nicht dabei....!

;-)

17

Hallo,

ich wette jetzt, das Du spätestens wenn der Sommer vorbei ist, wieder zur rauchenden Liga gehörst. Sorry, aber einmal Raucher immer Raucher.

Derzeit schaffst Du es noch so. 4 Monate rauchfrei ist nicht lang. Das wird mehr werden. Versprech ich Dir jetzt schon! Ich hab das einmal durch und nochmal passiert mir das nicht!

LG

weiteren Kommentar laden
4

Oh ja, mir gehts ganz genauso wie dir.
In letzter Zeit denke ich öfter mal "nur mal hinsetzen, Kaffee und Kippe und einfach nur genießen" aber direkt danach denk ich sofort wieder an alle Argumente nicht mehr zu rauchen (die selben wie bei dir).
Außerdem bin ich ja nicht bescheuert und tu mir das "Rauchen-Aufhören" beim nächsten Kind wieder an *g*
probiert hab ich keine, sonst wärs glaub ich zu spät, dann würde ich wieder anfangen.

Lg momo

5

Hallo,

Ich Oute mich.. Ja ich rauche wieder!

Ich habe immer gern geraucht und die ss waren echt Hölle für mich weil ich so gerne mal eine geraucht hätte..

Die situation zum wieder Einstieg war ganz eigentlich ganz doof... Mein kleiner hatte den Gefühl ganzen Tag nur geschrien und als mein Mann nach Hause kam bin ich raus auf den Balkon und da lagen sein Zigaretten.. Der griff war einfach und zu verlockend..

Naja jetzt rauche ich meine fünf am Tag wenn überhaupt meistens habe ich eh keine zeit aber die Feierabend Zigarette ist schon schön..

So und nun her mit den Steinen!

Lg Finchen

6

welche steine?du rauchst ja nicht neben deinem kind.meine freundinnen haben auch alle wieder angefangen

7

Ne nie...

Ich rauche nur wenn er schläft..

Naja man wird hier ja im moment gerne mal wegen Nichtigkeiten runtergeputzt daher auch die Vermutung mit den Steinen..

Lg

8

Ich hab auch aufgehört als meine fa gesagt hat das ich ss bin... Das ist auch gut so!

Momentan muss ich aber sagen, dass es schon öfter mal in meinem kopf geistert vorallem jetzt bei der em... Alle rauchen und trinken bier dabei! Ehrlich gesagt hab ich auch schon mal nen glas radler getrunken beim spiel! Natür
Ich nach dem stillen und da Lara danach so 5-6 std satt ist sehe ich da auch kein Problem... Aber ich sage mir immer wie dumm und bekloppt ich doch wäre jetzt wieder das Rauchen anzufangen... Natürlich wegen meinem Kind aber auch wegen meiner Gesundheit... Ausserdem fällt es mir wieder leichter wenn ich mich zu den rauchern raus stelle (klar ohne kind) denn da stinkt es gewaltig und auch wenn die dann wider rein kommen und sich neben mich setzen, ne da bin ich froh aufgehört zu haben und das halte ich auch durch...
Man braucht nur einen festen Willen...

9

Ich habe vor der ss 3 Jahre lang gelegentlich geraucht, die ganze ss nicht, und nun wieder gelegentlich wenn der kleine nicht da ist ;)

10

#hickshabe wieder angefangen

11

huhu

ich rauche hin und wieder mal eine.... einfach wenn die situation es erlaubt und ich lust drauf hab :)

lg simone :D

12

ein gutes argument es weiterhin bleiben zu lassen ist auch, nicht unter zeitdruck zu geraten... ich habe oft meine freundin dabei beobachtet wie sie die ganze zeit versucht hat ihr kind zu beschäftigen, damit sie mal kurz auf den balkon gehen kann... das entfällt!!

ich habe mit der schwangerschaft aufgehört und bis heute nicht mehr angefangen und bin sehr froh darüber. verlockend ist es immer, auch jahre später...

lg. marion