halli hallo!
bin auch mal wieder hier angekommen. unser kleiner ist nun eine woche jung und hat auch scon blähungen.
als mein grßer so starke blähungen (vr 2 jahre) hatte, da hatte ich es mal ausprobiert, fand es aber nicht so gut.
Nun habe ich gehört, dass es voll der "renner" sein soll.
wer hat welche Erfahrung damit?
vielen dank und sonnige grüße
mica
bigaia - wer hat erfahrung?
Hallo Mica,
ich benutze es etwa seit 2,5 Wochen, da unser Kleiner (jetzt 7 Wochen alt) nachts von 1 Uhr bis morgens 6 Uhr nur gedrückt und gepupst hat und gar nicht zum Schlafen kam (allerdings kein Weinen).
Es wurde in der letzten Woche jeden Tag etwas besser. Ich lasse ihn zeitweise aber auch auf meinem Bauch schlafen und lege ihn dann auch auf dem Bauch ab.
Ob das nun von den Tropfen kommt, weiß ich nicht.
Ich habe aber gelesen, dass es eine Studie gibt, die die Wirksamkeit bei 75% der Säuglinge, die teilnahmen, liegt. Hier wurde auch der Kuhmilchverbrauch der Mütter zusätzlich stark reduziert.
VG
B
ich benutze es nur weil der kleine jetzt Antibiotika bekommen hat wegen Darmfloura erneuert. was ich weiß bei Blähungen ist es nicht so hilfreich. keins aus meinen kreis hat es bei diese Problem wirklich geholfen.
Huhu,
ich kannte die Tropfen noch nicht als meine ersten beiden Jungs Babys waren. Die Koliken waren echt eine Qual.
Bei meinem 3. Schatz bekam ich den Tipp von meiner Hebi.
Dafür könnte ich sie heute noch "knutschen" .
Für uns waren es die absoluten Wundertropfen. 3 Monate bekam mein Schatz sie regelmäßig vor dem Abendfläschen und er hatte keine Bauchkrämpfe.
Als er mit den Blähungen anfing war ich auf der Stelle in der Apotheke.
Ich bin überzeugt davon, daß es ihm dank der Tropfen so gut ging.
Ich würde es immer wieder so machen.
Man braucht nur etwas Gedult, die volle Wirkung entfaltet sich nach ca. 1 Woche.
LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, JUlian 03.05.09 und Robin 07.07.11
hi,
wir benutzen das seit der dritten woche (unsere ist jetzt 11 wochen) und die bauchprobleme sind seit einiger zeit komplett weg.weiß nur nicht,ob es daran liegt. Probier es doch aus,kann man ja nichts mit falsch machen.außerdem macht mein mann abends bei ihr immer eine bauchmassage mit kümmelsalbe (einvideo zur massage gibts im internet)
Hey,
wir benutzen das auch seit Johan vier oder fünf Wochen alt ist. Die erste Flasche hab ich als Probe von der Hebamme bekommen. Und ich war eigentlich auch ziemlich zufrieden. Ich glaub, nach etwa zwei Wochen war das Fläschchen alle und ich hab nicht sofort ein Neues gekauft, weil ich es eigentlich so verstanden hatte, dass die Tropfen pro- und prebiotische WASAUCHIMMER enthalten, die dann im Darm eine gesunde Darmflora aufbauen. Leider hat die erste Dosis dafür wohl noch nicht gereicht, denn nach zwei Tagen wurde es wieder schlechter. Das hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, vor allem, weil so ein kleines Fläschen 15 Euro kostet . Mal schauen, ob nach der zweiten Flasche nochmal eine Flasche nötig ist. Wenn ja, überlege ich ernsthaft, doch mal was anderes zu probieren...
Grüße,
heidisdottir mit Johan, der übrigens immer noch viel pubst, aber scheinbar nicht mehr so dolle Krämpfe hat in der Nacht...