Hallo ihr,
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichten könntet, die ihr gemacht habt.
Bin am Abwägen, ob ich meine Kleine in die Krippe gebe und somit mein Studium bereits im Oktober anfangen kann. Ansonsten müßte ich 1 Jahr warten. Bin halt schon 34 und hab nicht mehr alle Zeit der Welt, denn das Studium wird auch 5 Jahre dauern. Muss und will mich beruflich neu orientieren.
Gruß
Claudeline
Kind mit 11 Monaten in die Krippe?
Hallo!
Erfahrungen habe ich noch keine, aber meine Kleine wird auch mit 11 Monaten die Eingewöhnung machen und dann mit 1Jahr in die Krippe gehen. Allerdings geht sie dann mit ihrer Schwester (2 3/4Jahre alt) in die gleiche Gruppe, das beruhigt mich etwas.
Bisher habe ich kein schlechtes Gefühl. Im Prinzip ist die Kleine von Geburt an an die Krippe gewöhnt, weil ich die Große ja jeden Tag bringe und hole und sie mit dabei ist. Mittlerweile krabbelt die Kleine ja und ich setze sie immer zu den Kindern dazu, wenn ich die Große zum Abholen umziehe. Sie spielt dann ganz begeistert mit den Kindern und auch zu einer Erzieherin hat sie schon einen guten Draht.
Wahrscheinlich werde ich am meisten darunter leiden, aber ich will wieder arbeiten gehen. Ich war jetzt insgesamt 3Jahre zuhause (also für beide Kinder zusammen) und das reicht mir an Arbeitspause.
Von daher würde ich mal sagen, such dir eine gute Krippe und mach dann dein Studium so schnell wie möglich.
C.
Ich persönlich halte da gar nichts von! Meine Kinder sind und werden erst mit drei Jahren in den Kiga gehen. In dieser Zeit möchte ich gerne selbst für meine Kinder da sein und zwar Vollzeit! Beruflich neu orientieren? Bin der Meinung das kann warten. Kind/ Kinder sind wichtiger. Meine Meinung! LG
wer sichs leisten kann, kann da so machen.
Es spricht absolut nichts dagegen, wenn Du eine gute Einrichtung gefunden hast. Im Gegenteil: Die Kleinen gewöhnen sich meist leichter ein als die Großen.
Viel Erfolg!
Hallo,
wenn die Einrichtung gut ist, dann kannst du das beruhigt machen. Mein sohn ging mit 8 Monaten und hat sich fantastisch entwickelt. Meine Tochter sollte in die selbe einrichtung. Allerdings ließ inzwischen die Qualität zu wünschen übrig udn so hab ich sie zu einer durch das JA geförderten tagesmutter. Das ist prima. Sie hat nur 3 Kinder derzeit, maximal 5. Für uns das Beste, was uns passieren konnte.
vg, m.
Bella geht auch mit 1 Jahr Vollzeit in die Krippe und hat eben vorher ihre Eingewöhnung.
Ich bin nun mal ein DDR-Kind und muss daher sagen: Wir wurden auch zeitig in die Krippe gegeben und ich möchte mal von mir behaupten, dass ich kein verkorkstes Kind war. Wir sind immer gern hingegangen und hatten ja dort viele Freunde.
Die Erzieherin meinte neulich zu uns, dass den kleinen Kindern die Eingewöhnung auch viel leichter fällt, als den anderen.
Hallo,
ich bin selbst Erzieherin und habe mit den kleinen Mäusen gearbeitet. Jetzt würde ich auch meine Maus im Februar- also nach 12 Monaten- abgeben, aber leider bekommt man da nun keinen Platz...also warte ich noch bis zum August 2013
Und da ich dort nur 45 Stunden buchen kann...diese aber gar nicht benötige...aber teuer bezahlen muss, werden wir sogar wahrscheinlich eine Tagesmutter suchen.
Mag ich eigentlich nicht...aber naja...wenn man einiges an Geld sparen kann, dann macht man ja so einiges...muss nur mal schauen, dass ich auch eine finde, wo ich mein Kind guten Gewissens abgeben kann!!!
Also hörst du schon raus, dass ich für die Kita bin...auch schon so früh!!! Du musst Deine Maus ja nicht 8 Stunden am Tag abgeben...Hauptsache Du hast ein gutes Gefühl bei der Kita!!!
Und ich sage immer: Nur eine zufriedene Mutter ist eine gute Mutter...und wenn Du arbeiten bzw. studieren willst, dann ist das völlig in Ordnung!! Lass Dir bloß nichts anderes einreden!!!
Lg
Hallo
meine tochter kam mit 13 monaten zu Tagesmutter . Sie hat es gut weggesteckt , hatte nie wircklich probleme , aber ne Tagesmutter ist ja nochmal ein wennig anderest .
Ich wuerd mich mal erkundigen wie es bei euch mit Tagesmuetter und Unterztuetzung fuer die Betreungsgeldzahlung aussieht .
Lg Martina
Hey...
Ich bin selber Erzieherin ( derzeit in Elternzeit) in einer Krippe. Wir nehmen Mäuse ab 8 Wochen auf. Finde ich persönlich auch zu früh,aber es ist nun mal unser Angebot.
Unsere Tochter wird auch mit einem Jahr in die Krippe gehen. Und ich persönlich,eben auch aus eigenen Erfahrungen, stehe total dahinter. Aber ich kenne eben auch das Personal gut und fühle mich dort wohl. Und genau das ist doch schon mal eine Grundvorraussetzung. Wenn du dich dort wohl fühlst und ein gutes Gefühl hast, was die Mitarbeiterinnen betrifft, dann wird sich dein Kind dort auch wohl fühlen.
Wichtig ist das du dir ausreichend Zeit für die Eingewöhnung nimmst und deinem Kind ein positives Gefühl vermittelst.
Wenn du Fragen oder so hast, meld dich doch einfach,vielleicht kann ich dir die eine oder andere ja beantworten.
Lg Happy