Carlos wird voll gestillt.
Er hat ein sehr starkes Saugbedürfniß, desshalb habe ich angefangen Schnuller zu geben damit er sich nicht immer nur bei mir beruhigt.
Nun ist es so dass er am liebsten ständig seinen schnulller möchte!
Wenn er schläft und ich nehme ihm ihn weg ist das geschrei groß auch Tags über kein Schnuller = Geschrei!
Soll ich ihm den Schnuller geben? Oder wie könnte ich machen dass er nicht mehr so schnuller süchtig ist?
Bitte keine Vorwürfe weil ich ihm den Schnuller gegeben habe, ich möchte kein schreiendes Baby den ganzen tag! und möchte auch nicht als schnuller "mißbraucht" werden
Liebe Grüsse
Ricarda & Schnullerjunkie !
Baby 11 Wochen möchte ständig den Schnuller!
Hallo
Amelie liebt ihre "lulu" auch ich gib ihr sie immer seh da kein Problem.
Lg Jenny mit Fiona 3 und Amelie 14 Wochen
Ich wüßte nicht warum dein Kind nicht den Schnuller haben sollte. Es beruhigt ihn doch und gibt ihm Sicherheit. Carlos ist doch erst 11 Wochen! Wenn er jetzt 4 Jahre wäre, dann würde ich auch mal darüber nachdenken, ob der Schnuller wirklich noch nötig ist. Aber mit 11 Wochen...
Gib ihm den Schnuller so oft er möchte, das tut ihm gut und macht es ihm einfacher "auf der Erde anzukommen".
Gruß
Verena
mit Jakob, der auch gerne schnullert
Hallo,
unsere Maus hatte auch von Anfang an ein riesen Saugbedürfnis. Daher haben wir ihr auch einen Schnuller gegeben, nach dem sie auch fast den ganzen Tag verlangt...aber mir fällt jetzt auf, dass sie ihn nicht mehr so häufig benötigt.
Also, ich würde den Schnuller so jungen Kindern geben und immer mal wieder testen, ob Dein Kind auch ohne auskommt. Aber in dem Alter finde ich es auch noch völlig in Ordnung!!!
Lg
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Das Kind ist eigentlich noch ein Neugeborenes, warum sollte es keinen Schnuller bekommen?
Es hat noch keine Zähne, kann nix abbeißen, keine Zahnfehlstellungen bekommen. Der Gaumen verformt sich auch nicht so schnell, warum also keinen Schnuller
Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt. An manchen Tagen will er gar keinen Schnuller, an andern hat er ihn fast den ganzen Tag im Mund (z.B. wenn er zahnt oder kränkelt). Ich sehe da kein Problem drin...besser der Schnuller als der Daumen. Den kann man später nämlich nicht abgewöhnen.
LG
Eichkatzerl, dass kein Kind kennt, das zur Schule kam und dabei nen Schnuller im Mund hatte
dann darf ich dir das erste kind vorstellen, daß mit 6 jahren auch noch nen schnuller wollte - das bin ich. zwar nur nachts aber gewollt hätte ich......
vlg
Und hats geschadet?
Willst du heute auch noch
LG
Ich finde es ok, dein Baby hat nun mal ein großes Saugbedürfniss. Unser hatte das am Anfang gar nicht jetzt aber schon und sie ist fast 10,5 Monate...ich nehme ihr ihn aber weg weil sie ihn nicht braucht. Sie brabbelt viel wenn sie ihn nicht hat und sie vermisst ihn auch nicht...nur wenn er in ihrer Reichweite ist mopst sie sich ihn aber es geht auch super ohne.
Ich möchte kein Kind haben was später ständig mit dem Schnuller rum läuft und man sagen muss das es ihn raus nehmen soll wenn es was sagen möchte. Es gibt feste Situationen wo sie ihn haben kann weil sie ihn dann auch braucht das sind Auto fahren, einschlafen, wenn sie sich weh getan hat oder sie knatschig ist. Wenn sie fröhlich ist und wir spielen ist da ein Schnuller überflüssig.
hallo,ich schließe mich den anderen an...meiner bekommt auch einen schnuller...der hilft ihm sich zu beruigen....er hat ihn auch oft drin, und wenn nich will er mamas brust als nuckelersatz......schönen abend noch
Also die Frage ist ja, ob dein Kind sich nur beruhigen muss/will oder einfach deine Nähe braucht. Levi bekommt auch den Schnuller allerdings habe ihc gelernt, dass er einfach manchmal nahe bei mir sein will und da lasse ich mich gerne als Nuckel "missbrauchen". Zudem könnte dein Kind mit 11 Wochen auch einen Schub haben und deswegen öfter an die Brust wollen. Da musst du aufpassen, sonst geht deine Milchproduktion nicht wie gewünscht nach oben.
Ich habe gelernt, alles entspannter zu sehen und mittlerweile genieße ich die Brustnuckelstunden. Die Kleinen werden so schnell groß, irgendwann sehnst du dich zurück an diese Zeit...!
Also, Schnuller ist ok aber nicht immer und ständig, dann lieber Körperkontakt geben, wenn er ihn braucht!
Caro mit Levi (14 Wochen)