extremes zahnen / ben-u-ron zäpfchen ?

hallo. seit ca 2 wochen sind die nächte der horror. mein kleiner mann ( fast 6 monate ) zahnt extrem. dreht und wendet sich die ganze nacht und wenn der nuppi raus fällt weint er bitterlich. erst wenn ich ihm ne milch mache oder nuppi wieder rein stecke...schläft er mal für 30 minuten und dann gehts von vorne los. da er mit in unserem bett schläft, hatte ich demnach höchstens 3 std schlaf pro nacht in letzter zeit. es zerrt arg an den nerven langsam. hatte es schon mit virburcol zäpfchen versucht, hilft nix. tagsüber gehts eigentlich, bekomme ihn leicht mit spielen, rumalbern oder beissringen abgelenkt. kann ich es wagen, ihm ein ben u ron zäpfchen zu geben? mein kia meinte dass man das mal geben kann wenn die virburcol nicht anschlagen. bin mir noch etwas unsicher da er bis jetzt so "harte" mittelchen nicht gebraucht hatte. was ist dann mit den anderen nächten? was könnte noch helfen?

1

Hallo,

ja,kannst du geben.

vg, m.

2

Meiner hat es immer ohne zu Zögern beim Zahnen bekommen, wenn nichts half.
Wir wollen doch auch nicht mit Zahnschmerzen rumlaufen/schlafen.

lg

3

was machst du denn wenn du vor schmerzen weinen könntest und einfach nicht schlafen kannst weil du nicht weißt wo vorn und hinten ist.....
glg lotte

4

armer mausepups :-(
war bei uns ganz genauso. kein falscher ehrgeiz! rein das ding!

wir haben es auch nach 2 wochen "gewagt" und von da an war der spuk vorbei und er hat es wieder geschafft 3 stunden am stück zu schlafen und war wieder wie neu. juhu :-p

5

Mein Kinderarzt sagte einst zu mir:"Frau ..... was tun Sie wenn sie Zahnweh haben?" Ich:"Eine Tablette nehmen und zum Zahnarzt gehen...." Er:" Zum Zahnarzt muss das Mäuschen noch nicht aber natürlich können sie ein Schmerzzäpfchen geben wenn gar nichts hilft. Gerade zu Nacht."

6

hallo, habe ihm eins gegeben und es half etwas. ihm scheint es wirklich gut getan zu haben mal ein paar stunden am stück zu schlafen :-)

7

Hey,
du kannst es auch mal mit einem homöopathischen Mittel versuchen. Meine Kleine spricht sehr gut darauf an. Vielleicht hast du schon mal etwas von den Globulis Osanit gehört?! Gibt es für ca. 6€ in der Apotheke. Lg