Hilfe,Schreikind :(

Hallo Mamis,
Ich lese hier von vielen Schreibabys und fast immer heißt es, dass es nach 3 Monaten vorbei ist. Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate und es hört einfach nicht auf. Ich weiß wirklich nicht weiter. Die Ärzte sagen mir, sie ist kerngesund und Kinder schreien auch "MAL". Natürlich war mir das auch vorher bewusst. Nur, dass Meine halt ständig schreit und wenn mal nicht, ist sie häufig missmutig und meckert. Ich komme wirklich zu gar nichts mehr. Bin von morgens bis abends damit beschäftigt mein Kind ruhig zu kriegen, zu bespaßen etc. Ich tue wirklich alles für sie, wir spielen, gehen viel spazieren, ich gebe sie nie großartig ab, bin 24Std mit ihr, aber fühle mich trotz allem so, als ob ich wirklich versagt habe als Mutter! Ich denke immer: Was hat sie bloß??? Sie hat gegessen, getrunken, geschlafen, ist frisch gewickelt, hat gespielt, war draußen, haben gekuschelt... Was fehlt ihr nur, dass sie trotzdem schreit. Dieses Schreien kann man wohl eher als extrem lautes und schrilles Kreischen bezeichnen. Ich liebe meine Tochter über alles und ich bin froh, dass ich sie habe, aber so langsam nach 8 Monaten Kreischen, bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte und erwische mich immer häufiger dabei, dass ich aggressiv werde. Das hört sich grausam an, ich hasse mich dafür, aber ich möchte wirklich die Zeit mit der Kleinen wieder genießen können. War auch 2x beim Osteopathen, aber ruhiger ist sie dadurch nicht geworden. Dachte vielleicht sie hätte Kiss. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips geben und mir sagen wie es bei euch war oder wann es aufhörte, was ich machen kann!

1

Würde mir Hilfe in einem "Zentrum für Kinder mit Regulationsstörungen" suchen.

Nach deiner Beschreibung könnte dein Kind an solch einer Regulationsstörung leiden. Gerade deine Agressivität sollte die zu Denken geben und dich ermutigen dir von außen Hilfe zu holen.

Versagt hast du sicher nicht. Aber lass dir helfen, wenn du das Gefühl hast, allein nicht weiterzukommen. Manchmal hilft es schon sich mal "auszukotzen" und auch ernst genommen zu werden.

LG

2

Hallo

Das Tür mit echt leid für euch zwei. Mein drittes Kind war auch ein Schreibaby. Bis sie 12 Monate alt war. Dann haben wir festgestellt das sie massive darmprobleme hatte. Außerdem eine lactoseunvertraglichkeit und fructoseintolleranz hatte. Ich kann dir nur Raten weiter suchen zu lassen. Dein Kind schreit nicht ohne Grund. Ich Wünsche euch alles gute u d dir viel kraft. Lg nici

4

Sorry für die Fehler. Schreibe per iPhone und das korrigiert wie es will lach

5

Ich danke euch für eure Antworten. Ja, werde mir wohl mal eine Schreiambulanz suchen und schauen ob mir da jemand helfen kann. Ich habe auch das Gefühl, dass sie schon viel mehr machen möchte, aber nicht kann, z.b. Laufen! Sie kann auch sehr schwer einschlafen und sich auch nur ganz schwer beruhigen. Sie ist isst auch schon seit ihrer Geburt nie viel, sondern immer kleine Mengen, aber dafür ziemlich häufig!

3

Hallo,

eine Freundin hat ein Extremes Schreikind. Das war auch nie ruhig wenn sie bei Mama war.
Nun ist sie 4 Jahre alt und das liebste Kind der Welt!:-)
Mit ca. 1 Jahr kam der Wandel.

Meine große fing irgendwann an morgens direkt anzufangen sich auf den Boden zu werfen, Kreischen...Nichts konnte ich ihr recht machen. Dachte erst es sind die Zähne. Pustekuchen! Waren Sie nicht. Sie war kern Gesund.
Also habe ich Sie Ignoriert als sie so da auf den Boden lag. Sobad sie Kurz ruhig war um luft zu schnappen. Habe ich mich zu Ihr gewand und das spielen angeboten. Sie fing wieder an zu kreischen... Und ich habe mich wieder weggedreht. Sie hat schnell kappiert das wir nur Spielen, wenn sie nicht kreischt! Nach 2-4 Tagen war das Thema durch;-)

Schonmal überlegt zur Schreiambulanz zu gehen?

lg

6

Das kenne ich auch, sie wirft sich auf den Boden, überstreckt sich total nach hinten, fängt an zu treten wie verrückt und haut um sich, hustet gekünstelt und steigert sich total hinein. Das ist doch Wut oder sehe ich das falsch?! Mein Kinderarzt meinte, es wäre keine Wut. Ähm was denn dann bitte?

7

Für mich ist das auch Wut:-D

Aber man sollte da vrsichtig sein. Ein Grund hat es ja warum es so ist.
Ob es schmerzen sind?Oder Unzufriedenheit? etc...

Oder meinst du es ist bei eich nur noch aus gewohnheit?

weitere Kommentare laden
11

Hallo also wenn sie gesundheitlich in Ordnung ist, dann geht mal zur Schreiambulanz.

Da kam auch mal eine wunderbare Reportage im Fernsehen, ich glaube ZDF. Da ging es auch um Schreikinder wo die Eltern wirklich am Ende ihrer Kräfte waren. Mit den Familien wurde dann gearbeitet und eben auch das Verhalten alle Familienmitglieder analysiert.

Ich hoffe Du findest bald Hilfe.

12

Das tut mir echt leid für euch. Meine Kleine hat auch gebrüllt aber es wurde tatsächlich mit 3-4 Monaten besser. Jetzt ist sie 5 Monate alt und sehr ausgeglichen. Ich kann auch mit ihr einkaufen gehen....das war die erste Zeit nicht möglich...haben praktisch 3 Monate das Haus nicht verlassen.

Es zerrt unheimlich an den Nerven:-[und ich wünsche dir, dass es besser wird...

LG