pumpen klappt nicht, Flasche nimmt er nicht, ...
Hallo,
brauche mal euren Rat... Meine beste Freundin heiratet im Oktober. Ich hatte mich im März bezüglich ihres Junggesellinnenabschieds mit ihren beiden Schwestern und zukünftigen Schwägerinnen getroffen, weil ich ja im April noch mal ein Baby bekommen habe und die mir eben unter die Arme greifen wollten, was die Planung betrifft...
Wir hatten ausgemacht, dass alles im September statt finden soll und ich bis dahin weitestgehend abgestillt habe... So schön so gut... Jetzt haben sie die komplette Planung ohne mein Wissen umgeschmissen und der JGA soll am 21.07. statt finden, weil die eine Schwester nicht anders kann... Ich bin die einzige mit zwei kleinen Kindern, von denen eins eben voll gestillt wird. Jetzt sind die beiden Schwestern sauer, weil ich gesagt habe, ich kann da nicht mit, zum einen wegen dem kleinen bzw dem stillen eben und zum anderen, weil mein Mann nicht aufpassen und sich frei nehmen kann, weil er erst einen Festvertrag unterschrieben hat und dieses geplante WE Nachtschicht hat... Unsere Große könnte ich zur Oma geben, aber den kleinen eben nicht. Beim pumpen kommt so gut wie nix, Fertignahrung möchte ich ihm keinen ganzen Tag und ne ganze nacht geben, mitnehmen kann ich ihn ja schlecht... Ganz abgesehen davon, soll ich dann zwischendurch mit ner Pumpe durch die Gegend rennen?! Ich produziere ja trotzdem weiter...
Tja, wie gesagt die beiden sind nun sehr sauer, weil es ja Tradition ist das die Trauzeugin, die ich nun mal bin, mitkommen MUSS usw usf...
Was würdet ihr machen?? Mit meiner Freundin selbst hab ich noch nicht gesprochen, weil sie ja nicht wissen soll wann es ist und ihr zukünftiger Mann meinte aber, sie würde es wohl verstehen, wäre ja schließlich ein trifftiger Grund und wenn die einfach ummodeln, ist es halt echt blöd mir gegenüber...
Was meint ihr??
Danke euch, Steffi
Was würdet ihr machen? JGA beste Freundin, Baby wird vollgestillt,...
Naja, wenn die wollen dass du mitkommst müssen sie dich bei der Wahl des Datums schon miteinbeziehen... Da hät ich jetzt kein schlechtes Gewissen wenns nicht klappt. Ich wär höchstens sauer. Du wärst ja bestimmt gerne mitgegangen.
Ich nehm an die haben keine Kinder und verstehen das Problem überhaupt nicht? Vielleicht hilfts ja wenn dus mal in aller Ruhe erklärst.
Hallo...
Also, erstmal finde ich es recht unfair von den freundinnen... Du solltest das denen sagen....
Was habt ihr denn geplant für Tagsüber? Vielleicht kannste ihn da mitnehmen und abends dann zur oma und du bleibst dann eben nich die ganze nacht sondern nur bis 11 oder 12 das müsste doch gehen! Klar wird deine Freundin verständnis haben aber trotzdem enttäuscht sein!
Die eine hat ein Kind, der ist allerdings schon 2... Somit kein Problem, den zur Oma zu geben...
Abstillen deswegen werde ich in dieser kurzen Zeit sicher nicht.
Ich wäre gerne dabei, weil ich eben auch Trauzeugin bin, aber meine Kinder gehen vor!
Es geht eben nicht...
Es ist geplant, erst zur einen Schwester zu gehen, da kommt eine zum Schminken hin, danach essen gehen und dann eben Coktailbar etc pp.. Also nicht wirklich was, wo ich den kleinen mitnehmen kann und will! Ichz werd meine Freundin nachher anrufen und sagen das ich nicht kann, wenn sie sich dann wen anders sucht oder es auch nicht verstehen kann, ist es eben so... Wie gesagt meine kinder gehen vor und die wussten alle bescheid, dass das Baby kommt und ich stillen werde und tue!
Aber wenn es nicht gerade eine raucherbar ist beim Essen gehen in der Raucherecke gesessen werden muß/ soll, dann wäre es doch im Prinzip nicht wirklich ein Problem dein baby mitzunehmen. Ich würd mir dann das Kind ins Tuch stecken und solange mitmachen wie es das Baby zuläßt und zufrieden ist. Wenn du sagst du willst das nciht ist das natürlich was anderes, aber das ist dann ja awas anderes als "es geht nicht".
Hallo,
ich würde meiner Freundin nicht die Überraschung verderben. Wenn meine Trauzeugin sowas gemacht hätte, wäre ich traurig gewesen.
Wo ist eigentlich das große Problem, dass Du als Trauzeugin unbedingt zum JGA musst? Du kannst doch auch ohne den JGA Trauzeugin sein?
Gruß Lucccy
Hallo,
die einzige, die Grund hätte "sauer" zu sein, bist Du.
>>Wir hatten ausgemacht, dass alles im September statt finden soll und ich bis dahin weitestgehend abgestillt habe...<<
Im Ernst? Du lässt Dich auf so einen besch... Deal ein? Wegen so einem Anlass willst Du abstillen?
Für mich würde ganz klar mein Baby vorgehen. Ich würde mein Kind weder kurz- noch langfristig wegen eines solchen Anlasses abstillen - auch nicht weitestgehend.
Ich denke, dass eine GUTE Freundin das verstehen wird.
LG
naja problem ist ja auch dass das ganze 1,5 std von mir daheim entfernt liegt... also mitnehmen total blöd weil ich eben erst mal fahren müsste etc... das will ich auch irgendwie nicht dem kleinen antun...
Tja,dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig außer dein Baby allein Zuhause lassen und Ernährung ist auch nicht wichtig.Hauptsache du gehst der Tradition nach....
Mal im Ernst,ich würde den blöden Hühnern sagen,das die mich mal kreuzweise können und anschließend nie wieder ein Wort mit den wechseln!!!
Das du dir überhaupt ein Kopf deswegen machst....
Nach dem Jga lad deine Freundin zum Essen ein und erzähl ihr was die mit dir abgezogen haben
LG
Danke euch allen für den Zuspruch! Dann weiß ich ja wneigstens schon mal, dass ich nicht die einziege bin, die so denkt! Meine Kinder stehen an erster Stelle und da mache ich wegen sowas auch keine Abstriche! Werde den beiden sagen, dass ich defintiv nicht mitkann und dann können sie mich mal gerne sonstwo besuchen! Der zukünftige Mann weiß bescheid und meiner Freundin den Tag versauen möchte ich nicht, deswegen werde ich es nur den Schwestern sagen und die sopllen es ihr dann eben an dem Tag sagen oder lassen oder was weiß ich!
'Also bei meiner Freundin wurde wegen mir umgeplant... Sie sind vor dem "Besäufnis" Essen gegangen. Da konnte ich dann schön mit :) Meiner nimmt nämlich auch keine Flasche, selbst wenn Mumi drin ist. Ich war aber auch nicht die Trauzeugin :/ Sprich einfach mit ihr drüber, ihr werdet euch schon einig werden ;)