Hallo zusammen,
Mein Mann war eben im dm einkaufen und bringt von alnatura dinkel zwieback ab 6 Monate mit. Mein keiner ist jetzt 6 Monate, meint ihr ich kann ihm die in die Hand geben zum selber Essen bzw. Lutschen? Denn Zähne hat er noch keine oder meint ihr es ist noch zu früh für fingerfood?!
LG
Sabrina
Zwieback?!
Hallo,
Also normalerweise sind sie ab 6 Monate als Brei gedacht, ab 8 Monate dann zum Knabbern, aber meine Tochter isst sie seit sie 7 Monate ist auch so. Du wirst schon merken ob es klappt oder noch zu früh ist. Bleib nur immer dabei, denn natürlich kann es ganz leicht passieren, dass die Kleinen sich verschlucken.
Lg
Hi,
ich würde auch sagen ausprobieren
LG Steffi
Hallo,
na klar, wenn Kinder mit fingerfood umgehen können, sieht man erst richtig, dass sie beikostreif sind. Unsere Starts zum Essen waren bei beiden Kindern so sehr erfolgreich.
Der Große war 5 Monate, als der son Zwieback lutschte, daraufhin haben wir Brei eingeführt. (Zähne hatte er ers tmit 8 monaten)
Der Kleine war später dran, mit 5,5 Monaten nahm er Fingerfood, Brei aber gar nicht, bis wir mit 6,5 Monaten komplett auf Fingerfood umgestiegen sind und er trotz nur 2 Minizähnchen alles wundervoll aß.
Er ist jetzt 10 Monate, hat 5 Zähne und futtert wirklich ALLES. Gestern gabs Pizza, fand er super. Nudeln, Obstsalat, Gemüse, Brot, Brötchen, wirklich alles.
Einfach ausprobieren, Kinder müssen das essen ja mit allen Sinnen entdecken. Was nicht klappt, kann man später ja noch mal versuchen.
lG
Hallo,
also meine Tochter ist gestern 6 Monate geworden und liebt den Dinkelzwieback von Alnatura. Erst ansabbern dann abbeissen und wenn es weich genug ist runter damit. Klappt von Tag zu Tag besser. Ok, der halbe Zwieback landet klebend auf dem T-Shirt aber damit kann ich leben und sie hat Spaß beim essen
Bluelake
In einen Gefrierbeutel packen (2) und mit nem Nudelholz oder ähnlichem zerkleinern. Drei , vier Esslöffel Fencheltee drauf und schön mit Banane zerknietschen
Als Fingerfood würde ich das nicht machen, bei Verschlucken droht da zu leicht Atemnot, da sich Zwiebach nur sehr schwer löst.
Meiner kriegt genau die auch seit er 6 Monate ist als Fingerfood. Er hat auch keine Zähne. Verschluckt hat er sich noch nie, wird alles versabbert und eingeweicht 3/4 kleben irgendwo und der Rest wird wahrscheinlich gegessen Er liebt das.
Für den Anfang kannst du ja auch mal ein Stück Brotrinde anbieten? Die bricht nicht so leicht ab.
Das Kind soll halt sitzen und du musst dabei bleiben.
Ich krümmel den Zwieback immer in den Obstbrei