ich möchte morgen mit ayana ins freibad gehen.
soweit so gut, nur kann ich auch mit ihr ins wasser??
Was brauch ich alles für sie fürs freibad??
Wie macht man das wegen den windeln? Spezielle badewindeln und badehöschen?
LG noemi
Ins Freibad mit Baby 10Wochen??
1. Eincremen, sowie Creme auch mitnehmen zum nachcremen
2. Gut überlegte Kleidung ! ;)leggins, söckchen/ t-shirt, Body
3. Badewindeln wenn du wirklich mit deinem Baby ins Wasser willst....hmmmm würde ich aber noch nich machen....kommt aber auch auf die Haut deines Kindes an...Freibad...is das mit chlor ?
Wickeltasche packen, wenn du stillst würde ich eventl. noch ein Flasche mit Wasser oder tee fertig machen, wenn es so warm ist haben die immer durst und dann brauchst du nicht ständig stillen....
Habs mir doch anderst überlegt ich gehe warscheinlich in den see baden wegen dem lärm im freibad.
Soll sie also in kleider ins wasser gehen?? Also body und höschen?? Und natürlich mütze!
oh wow, am see ist das Wasser doch viel zu kaaaaalt...
Also ich würde noch warten... ich würde ne kleinen Planbecken mitnehmen und das wasser aufwärmen und sie darin baden...
Huhu,
meine Maus wird 16 Wochen und bis jetzt waren wir noch nicht im Schwimmbad, aber im Juli wollen wir es dann auch mal ausprobieren und im August dann zum Babyschwimmen.
Aber ich denke das muss jeder selber wissen, ob sein kleines bereit dafür ist.Dagegen spricht aber eigentlich nix. Doch im Freibad würde ich auf jeden Fall das Kind vor zu viel Sonne und Wind schützen.
Also bräuchteste:
- Sonnencreme für Kinder
- Schwimmwindeln + Badehöschen
- Babyhandtuch mit Tasche fürs Köpfchen
und halt je nachdem ob du stillst oder nicht halt die Nahrung fürs Baby.
LG
Hallo,
Mäuschen wird morgen 5 Monate alt. Das Freibadwasser ist ihr definiv zu kalt. Grad mal die Zehenspitzen, aber das reicht auch schon. Hab mir ein kleines Boot zugelegt, da kommen Ihre Beine rein (währen ich sie trage), wenn ich mit dem Großen ins tiefe Wasser gehe. Ein Sling funktionierta uch ganz gut, aber da kann ich halt dann nur bis zur Hüfte ins Wasser. Wasserspritzer stören sie nicht, wenns nicht zuviel auf einmal ist.
Da ich davon ausgehe, dass sie sicher nicht komplett unter Wasser kommt, würde ich die normale Windel anlassen.
Sonst halt schaun, dass ihr eine Schattenplatz habt und auch im Wasser nicht in der prallen Sonne seit.
LG
Heyy ja ich habe so wie ein schwimmring de aber in der mitte so wie eine hose ist also dass sie drinsitzen kann da kommen auch nur die beinchen rein
Soll sie eher badehöschen oder kleider anhaben ?? Wegen der sonne??
Hm, schatten wär natürlich am Besten... oder UV bade Kleidung, normale Kleidung schütz wenns sie nass ist nicht wirklich. Also wenn du wirklich ins Wasser willst mit ihr (also auch der Popo , dann eine schwimmwindel oder ein Badehösen.
LG
Hallo,
also bei uns starten die Babyschwimmkurse ab 8 Wochen,da kommen die Babys ja auch schon mit Chlorwasser in Kontakt.Bisher habe ich noch kein Babygesehen bei dem es problematisch gewesen wäre.Wichtig ist natürlich das Chlor hinterher gut auszuwaschen aber das kannst du auch ganz entspannt zu Hause machen
Auf jeden Fall solltest du so viel es geht im Schatten bleiben und damit rechnen dass das Wasser deinem Baby evtl zu kalt ist (es sei denn es ne Therme.) und es sich darin dann nicht wohl fühlt.kann sein,muss aber nicht
Ob Schwimmwindel oder Badehöschen ist Geschmacksache.
LG und viel Spaß!
Carrie
Okiii danke
Ich probiers mal wie es ihr gefällt, also wenn sie ein badehöschen anhat noch eine windel darunter???
ja, windel drunter :)
ich will auch bald mit unseren pupser (7 wochen) ins freibad..hab mir extra ne strandmuschel gekauft um auch stillen zu können und er kann darin schön liegen und hat immer schatten
aber ins wasser will ich nicht mit ihm..erst später...ich glaub nicht dass es ihm gefallen würde ^^ baden mag er auch nicht soo doll...
unsere große war immer schon ne wasserrate und er garnicht
Hallo,
wir haben mit Babyschwimmen begonnen, als mein Kleiner 5 Monate alt war.
Nach Aussage unserer Hebamme, die sogleich das Babyschwimmen geleitet hat und sehr kompetent ist, sollen Babys nicht vor dem 4. Monat zum Babyschwimmen. Sie können die Körperwärme noch nicht sooo gut halten, kühlen schnell aus. Außerdem ist das Chlor auch nicht gut für die Haut. Wenn man im Freien ist, bekommt man außerdem noch mal ab und zu einen Wind ab. Ist das Freibad überhaupt beheizt?
Wir waren vor 2 Wochen das 1. mal im Freibad (mit 10 Monaten) und das Babybecken wird auf 30 Grad beheizt. Aber wenn der Wind ging, fand ich es trotzdem recht kühl.
Also, ich würde lieber noch bis Ende Juli/August warten, und dann trotzdem nur ein beheiztes Schwimmbad besuchen.
Ich mache es so (ganz kurz)
zu Hause mit Sonnencreme eincremen (50plus für Baby/Kinder), Schwimmwindel an, dann haben wir einen Badeanzug mit LSF 40 (gab es bei ernstings family für 12€), im Schwimmbad cremen wir nochmal ein... dann darf er im Wasser plantschen, abtrocknen, alle Sachen aus, wenn es sehr warm ist, bleibt er nackig, ansonsten Body und ne Shorts. SOnnenhut mit LSF nicht vergessen. Wir haben einen zum Baden (der auch nass werden darf) und einen trocknen für´s Land
lg lisa
Mit ins Freibad nehmen kannst Du dein Baby schon aber ins Wasser mit Baby würde ICH noch nicht gehen...Wasser ist zu kalt und da ist Chlor drin...
Ich würde mir eine Strandmuschel mitnehmen damit Baby im Schatten bleiben kann..wenn Du keine hast kann Baby auch im Kinderwagen bleiben da kann man ne Stoffwindel zum Sonnenschutz umfunktionieren...
Aber das ist nur MEINE Meinung....so würde ich es machen...aber was Du machst musst Du selber wissen...
LG....und viel Spaaaaaß morgen im Freibad...
Ich kopier jetzt mal meinen Post, den ich heute erst in nem anderen Beitrag geschrieben hab. Aber hier wiederholt sich ja eh jede frage mindestens 1 mal am Tag...
Wir waren vor nem guten Monat mit Bella im freibad. Inzwischen ist sie 9 Monate. Konnten mit ihr da aber gar nicht ins Wasser gehen, weil das einfach arschkalt war. Sorry, für den Ausdruck...
Dachte wenigstens, dass das Wasser im Kinderbecken ein bisschen warm war. Aber pustekuchen. Bella hat so gefroren, dass ich dann nur ins Wasser bin und der Papa mit ihr auf der Decke geblieben ist...
Mein kleiner 14 Wochen war mit mir schon im Pool Baden, der hat aber 34 Grad und kälter dürfte er aber auch für ihn nicht sein. Ein Tummy tub steht bereit und spüle ihn ab, obwohl Quatsch, Chlor verfliegt ja auch im Wasser und das Wasser aus dem Hahn enthält auch Chlor. Mehr bedenken hätte ich wegen vieler Keime im Freibad, für ein so kleines Baby. Aber mit den Füsschen kannst es ja mal probieren. Eincremen würde ich auf keinen Fall, lieber gut abdecken oder Schatten.