Hallo,
meine Tochter liegt jetzt schon manchmal in Sportwagenaufsatz. Aber sie hat da soooo viel Platz. Jetzt dachte an einen Sitzverkleinerer hab den Snuzzler bei amazon gefunden. Habt ihr sowas benutzt?
Wir haben einen Hartan mit Softtasche die zum Fußsack umgebaut werden kann. Jetzt hab ich hier das problem, mein KIWA hat 5-Punkt-Gurt die Tasche aber nur für 3-Punkt-Gurt Schlitze. Kennt jemand das Problem?
Danke
Kinderwagen - Sitzverkleinerer? und Umbau Softtasche
Ich hab die träge Tasche einfach genommen. Der hat auch nur 3 Punkt System aber das hab ich nur zu befestigu trage Tasche benutzt. Mein kleiner ist 10 Monaten alt und hab ich ihm noch nie festgebunden. Wie so auch? Er kann sich auch hinstellen und das ist ok.
Hallo, wir haben den Topline X mit Softtragetasche.
Im Sportwagen hatten wir keinen Sitzverkleinerer, ging auch so.Am Anfang sehen die kleinen nur aus als hätten sie eine Schwimmweste an, aufgrund der Schulterpolster-die bei uns sogar noch orange sind.
Die Tragetasche verwenden wir auch als Fußsack.Ich habe die Schultergurte und den Beingurt durch die drei Gurtschlitze gesteckt.Dann trennt man ja das Kopfteil mit Reißverschluss ab.Die zwei restlichen Gurte habe ich dann einfach von außen reingeführt.Hört sich jetzt irgendwie kompliziert an, falls du noch fragen hast melde dich eigentlich nochmal.
Gruß,2baerchen mit Jonas und Bauchzwerg 24.SSW
Ich meine mal ganz frech, wenn dein Kind im Sportwagen einen Sitverkleinerer braucht, ist es zu klein für den Sportwagenaufsatz und sollte in der Tragetasche transportiert werden...
Die Sotftasche von Hartan ist schon für das 5-Punkt-Gurt-System gedacht, der Beckengurt muss eben von außen eingeführt werden, was in der Tat wenig durchdacht ist von Hartan, weil es knapp ist und sch*** aussieht. Ich hab mir nen "ordentlichen" Fußsack gekauft, bei dem man eine Unterlage hat (macht sich wegen Flecken ganz gut) und mit Reißverschlüssen ein Oberteil drauf ziehen kann.
LG
na ja der Witz ist ja, an den schultern ist die Tragetasche schon fast zu eng. Von daher wollte ich bald auf den Sportwagenumsteigen, aber eben nur liegeposition, weil Sitzen kann sie noch nicht. :) aber vielleicht ist ein gescheiter fußsack doch die bessere alternative
Ich hab schon überlegt nen Fußsack zu kaufen... benutzt du den dann immer im Spotwagen? also ggf. das obere Teil runter und der Fußsack ist gleichzeitig schuzt für den KIWA?