Fliegen mit Wizzair und Baby

Hallo,

hab da mal eine Frage:

Ist zufällig eine von euch schon mal mit Wizzair und Baby plus Kiwa geflogen??
Wie ist das mit dem Kiwa??

Laut Bestimmungen von Wizzair ist ein Transportmittel für das Baby frei. Dieses muss aber zusammenklappbar sein. Das ist unser Kiwa natürlich, doch ist es besser ihn in zwei Teile zu zerlegen. Einen Buggy habe ich nicht und will ich auch nicht.
Nur mit einer Trage will ich diesmal nicht fliegen, da er nicht mehr so viel getragen werden möchte und ich ihn auch gerne mal ablegen würde. Auch für das Handgepäck ist das ja bequemer als nur mit Trage und Baby ohne Kiwa. Gepäck zum Aufgeben habe ich nicht.

Zum Flughafen müssen wir auch mit der Bahn anreisen. Daher wäre es schon praktisch den Kiwa zu nehmen....

Hat da eine von euch Erfahrungen??

1

kiwas kannst du immer bis zu flieger mitnehmen und gibst ihn da bei einsteigen ab und bekommst ihn übers gepäckband wieder.
babyschale hat du dir bestädigen lassen, damit du dein kind ohne problem richtig sichern kannst auf den mitgebuchten sitz? wenn nicht lass es mal noch machen, auf den schoß wäre ja lebensgefährlich bei start und landung, wer will sein kind schon bei einer starken bremsung oder eine startabbruch selber umbringen, nur weil es auf den schoß mit den gurt gesichert werden muss, damit es nicht durch den fliege fliegen kann und andere leuter verletzen könnte. reisepass mit biometrischen foto hast du auch schon?

2

"babyschale hat du dir bestädigen lassen, damit du dein kind ohne problem richtig sichern kannst auf den mitgebuchten sitz? wenn nicht lass es mal noch machen, auf den schoß wäre ja lebensgefährlich bei start und landung, wer will sein kind schon bei einer starken bremsung oder eine startabbruch selber umbringen, nur weil es auf den schoß mit den gurt gesichert werden muss, damit es nicht durch den fliege fliegen kann und andere leuter verletzen könnte."

Mädel - du nervst #augen Und #bitte, #bitte lern mal deutsch zu schreiben. Das ist ja echt grauenhaft #zitter

An die TE: Lass dir von ihr nicht so einen Schwachsinn einreden. Es ist faktisch noch nie einem Kind durch den LoopBelt etwas passiert - und den gibt es schon lange und es gab in dieser Zeit unzählige Startabbrüche & Co

Ignoriere auch am Besten den Rest ihrer Antwort - auch die ist verbesserungswürdig ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Wichtig war mir nur die Info mit dem Kiwa. Den Rest na ja....mache mir da nicht viel drauß. Da kenne ich die Bestimmungen von Wizzair genug. Nicht mal wenn ich wollte, dürfte ich für mein Baby einen Sitzplatz kaufen, soweit ich weiß. Dafür sind die Flieger zu voll.

Beigeistert bin ich auch nicht davon, dass man die Kleinen nur auf den Schoß haben darf. Aber ich denke es ist unwahrscheinlicher, dass ihm während des Fluges etwas passiert, als während einer 12 stündigen Autofahrt:-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Wir sind letztes Jahr von Dortmund mit WizzAir gefolgen. Den Kinderwagen mussten wir beim Einchecken schon abgeben !! Ich hatte damals ein Tragetuch mit, sonst wär die Zeit echt lang geworden. Timo war allerdings auch erst 5 Monate alt.

Bei der Ankunft kam der Kinderwagen ganz normal am Gepäckband an - er wurde nicht zum Flugzeug gebracht !!

Maxi Cosis sind bei WizzAir nicht gestattet. Wir hatten Timo auf dem Schoß mit einhagbaren Anschnaller für Babies.

Lg Xenia mit Elias (5J) und Timo (1J)

6

Danke für deine Antwort!!!!
Gut, dass du geschrieben hast, dass man den Kiwa beim Einchecken abgeben muss. Das bedeutet ja, dass man vor dem Check-in Schalter Schluss da sein muss. Ich bin ja auch schon mehrmals mit Wizz geflogen und auch zweimal mit Baby, aber noch nie mit Kiwa. Ich mache immer diesen Online- Checkin, so dass man nur zur Kontrolle muss und da reicht es, wenn man 30- 40 Min vor Abflug da ist.

Hmmm....da lasse ich den Kiwa wohl doch lieber zuhause.