Ich habe ja am Donnerstag gepostet, dass meine Maus einen 'kleinen' Unfall hatte.
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3615108-bald-werde-ich-zur-moederin/23220781
Es geht ihr schon viel besser, darf aber wegen der Gehirnerschütterung nicht wirklich toben. Es ist sehr anstrengend, vor allem weil sie einen großen Drang zur Bewegung hat. Das schlimmste ist aber schon überstanden! Wir durften heute aus dem Krankenhaus raus, müssen aber weiterhin boebachten! Die kleine Maus schläft jetzt eingekuschelt auf Papa's Arm . Wegen den Zähnen heißt es jetzt abwarten und Tee trinken. Den Nerv hat es etwas erwischt und es KÖNNTE sein, dass der Zahn nicht mehr genügend versorgt wird und absterben könnte und rausfällt
Aber soweit geht es uns wieder gut! Die kleine hat noch ab und zu schmerzen am Zahn, aber schlimm ist es nicht mehr.
Eine Userin hat mich gefragt, ob ich allen ernsten in so einer Situation an Urbia denken konnte! Also: als ich den Thread eröffnet habe, war es schon seeeehr später Abend und die kleine Maus ist endlich eingeschlafen. ich konnte aber nicht schlafen und bin etwas raus gegangen (Der Papa war bei ihr) Nun denn.. so kam es, dass ich mir meinen 'frust' von der Seele schreiben wollte. Und ich habe tatsächlich die komplette Nacht nicht geschlafen. Ich bin an ihrem Bettchen gesessen und habe sie angeschaut, meine arme Maus. Nennt mich vll etwas ZU Überbesorgt oder ZU hysterisch, aber so ist es mir lieber! Lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig (meine persönliche Meinung!!). Ich mache mir immer extreme Sorgen in solch einer Hinsicht (Es ist in meiner Familie schonmal etwas schlimmes passiert, was mich manchmal immer noch sehr fertig macht, möchte aber nicht weiter drauf eingehen!). Abgesehen davon, bin ich wirklich sehr jung Mama geworden und in vielerlei Hinsicht noch unerfahren. Die kleine wird leider mein einziges Kind bleiben, da es komplikationen bei der Geburt gab. Von daher denke ich, bin ich umso mehr besorg und ängstlicher als andere Mamas!
Zur Taufpatin (26 Jahre alt): Weder sie noch ihre Schwester haben Kinder, meinen aber sich an alles so super auszukennen. Ich werde dieser Frau nie im Leben mein Baby auch nur in den Arm geben! Nennt es übertrieben oder sonst was, aber bei mir hat sie es sich verspielt! Sie war gestern noch im KH zum Besuch und hat nur gelacht, was wir denn da veranstalten. Gleich in KH wäre ja wohl übertrieben gewesen. Mein Freund hat sie kurzerhand rausgeschmissen! Ein Unfall kann passieren. Mir ist die kleine auch mal ausgekommen. Sowas passiert nunmal! Blaue Flecken, Kratzer, mal ne blutige Nase gehören ja irgendwie zum Kind sein dazu! Wenn es darum geht, da stelle ich NIEMANDEN an den Pranger.. Aber dass sie uns zuerst ANGELOGEN hat und dann auch noch uns als hysterische Teenies dargestellt hat, geht gar nicht!
Es ist erstens ein wichtiges Detail für die Untersuchung im KH, wie es überhaupt passiert ist und zweitens finde ich, sollte man es nicht runterspielen, wenn das Kind im KH liegt wegen einer Gehirnerschütterung und evtl. einem Nicht mehr funktionstüchtigem Zahn!
Sie, ihre Schwester und meine SchwieMu sehen es alles so locker. Sie halten es nie für nötig zum arzt zu gehen, wenn wirklich etwas gravierend schlimmes passiert ist..
lange Rede, kurzer Sinn: Gott sei Dank geht es der kleinen Maus schon besser, die Taufpatin ist abgeschrieben, wegen zu wenigem Vertrauen! Wie gesagt, Unfälle passieren, aber ich möchte bitte die Wahrheit gesagt bekommen !
lg, Lia
etwas längerer Nachtrag zu "bald werde ich zur Mörderin"
Huhu!
Ich habe den Thread nicht komplett verfolgt, aber ich finde du hast es richtig gemacht. Lieber einmal mehr zum Arzt als sich später etwas vorzuwerfen. Das Unfälle passieren ist ganz klar! Aber man sollte nicht lügen, es geht schließlich um Vertrauen. Euch alles Gute!!!
GLG
Laß Dich .
Ich hätte an Deiner Stelle genauso reagiert, also mach Dir keine Gedanken. Dein Bauchgefühl wird hat Dich richtig geleitet.
LG, josii & schlafende Melina
Hey,
du hast alles richtig gemacht
Bei uns ist auch schon sowas ähnliches mit der Patentante vorgefallen ..
Meine Tochter damals ca. 5 monate , saß auf dem Sofa mit mir .
Ich wollte kurz in die Küche & wollte meine Kleine dabei mitnehmen .
Ihre Patentante zu mir ach lass sie hier, oder vertraust du mir nicht ?
Ich ok, lass sie auf dem Sofa, Patentante setzt sich davor auf dem Boden ..
Ich noch pass gut auf , unterschätzt sie nicht .
Bin ich gerade paar Sekunden weg & meine Kleine schreit wie am Spieß, ich komm schnell angelaufen. Fiona liegt auf dem Boden. Die Patentante sitz da & tippt im Handy rum Ich nur was ist passiert? Ja sie wäre nur auf dem Popo gefallen .
Ihre Patentante musste dann ganz schnell los. Ich bin da noch am trösten & seh am Kopf einen riesen Beule
Ich hab ihr verziehen , aber daher danach noch mehr vorgefallen ist, hat meine Süße eine Patentante weniger
Bin auch ganz bei dir.
Leider war ich früher auch so, dass ich dachte mein Gott was veranstalten die für einen Zirkus wegen ein paar schrammen oder blauer Flecken.
Heute habe ich selbst ein 2,5 Monate altes Baby und bin die größte Glucke und Übermama die man sich nur vorstellen kann. Sogar Fliegen die mein Baby ärgern werden sofort eliminiert
Darum versteh ich dich nur allzugut, und solch eine Taufpatin würde für mich auch keinesfalls in frage kommen!
Alles gute für euch!!!
Hallo!
Deine Kleine kann froh sein so eine sorgende und liebe Mami zu haben.
Hast du dir schon mal überlegt warum sie gelogen hat? Lassen wir mal die Situation weg..
Ich kann nur jetzt als Kind für mich sprechen..
Wenn ich etwas angestellt habe und meine Mama mich frägt hast du das kaputt gemacht und ich sage nein dann Schütze ich mich selber weil sonst meine Mama wie eine Furie mich zur Sau macht... anstelle zu sagen das kann passieren das nächste mal komme sofort zu mir dann lässt sich alles klären.
Du sprichst von dem Verhalten eines Kindes, die Patentante ist aber 26 und da erwarte ich das Verhalten eines Erwachsenen.
Dann noch ihr weiteres Verhalten dazu, in dem man alles als übertrieben ansieht und nicht mal in der Lage ist sich für sein Verhalten zu entschuldigen, das würde mir auch zu weit gehen!
Die TE hat in jeder Hinsicht mein vollstes Verständnis, ich hätte genauso reagiert.
Sie ist aber 26 ! Außerdem kennt sie meinen Freund und mich und müsste eigentlich wissen, dass wir keine unmenschen sind! Unfälle passieren, wie ich schon erwähnt habe. Ich mag es aber nicht, wenn man mich anlügt, vorallem wenn es um meine Maus geht! Mit mir kann man reden, und das weiß sie auch! Sie fands einfach nur unnötig und sinnfrei es zu sagen (hat sie am Donnerstag beim anruf auch gebeichtet) :( Kontakt werde ich ja nicht gleich abbrechen, aber nur etwas minimieren. Aber alleine lasse, ne nie wieder, nichmal mehr für eine Minute!
Hallo Lia,
ich finde auch, dass du alles richtig gemacht hast. Die Bestätirgung hast du doch auch selbst bekommen. Dein Baby hat eine Gehirnerschütterung. Na wenn das mal kein Grund ist, ins Krankenhaus zu fahren. Du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt. Alles andere wäre verantwortungslos gewesen (in meinen Augen).
Ich würde mein Kind wahrscheinlich niemandem geben, der mein Handeln, meine Sorgen um MEIN Baby derart abstempelt, wie deine Schwiegerfamilie.
Alles Gute und weiterhin gute Besserung. Ich drück die Daumen für den Zahn!
Alicia
Hallo Lia,
schön, dass ihr aus dem KH entlassen wurdet!
Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen, Du hast alles richtig gemacht!
Ich hätte meinen Sorgen hier auch Luft verschafft, wenn ich in der Situation gewesen wäre. Sowas hilft ungemein!
Die Taufpatin würde mein Kind nur noch aus der Nähe betrachten, ganz sicher!
Erstmal Lügen und dann noch im Krankenhaus über den "Zirkus" lachen, da muss auch ich tief durch atmen um mich nicht aufzuregen.
Wünsche deiner kleinen Maus gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr der Zahn erhalten bleibt.
LG
reike82