Hallo zusammen!
Ich hab mal gelesen, dass die Haut/speckfältchen an den Beinen an beiden Seiten gleich sein sollte.
Bei meinem Baby ist das nicht der fall.
Die Falten sind nicht an der selben stelle an beiden Beinen.
Heißt das dass er asymmetrisch ist?
Vielleicht hat jemand dazu mehr Ahnung...?
Emotion mit 11wochen alt
Asymmetrische hautfalten...
Sollte abgeklärt werden beim Orthopäden. Kann mehrere Ursachen haben, fängt beim Schiefhals an, wirbesäule oder Hüften könnten es sein
huhu,
hast du denn einen hüftultraschall gehabt?
nein, es bedeutet nicht automatisch dass was falsch ist, es kann trotzdem alles ok sein, es könnte aber halt ein hinweis sein.
lg bomimi
Ja hüft-US schon 2x alles bestens!!!!
ok, das ist gut......obwohl ich mich frage warum zweimal, wenn alles bestens ist?
ich würds mal beim kinderarzt ansprechen.
lg
Hallo,
ich kann dir nur raten zu einem/r Osteopathen/in zu gehn!!!! Diese asymetrischen Hautfalten an den Beinen hatte unsere Tochter auch und auch eine leichte rechtsneigung des Köpfchens (Lieblingsseite sogenannt) .. weinte auch in Bauchlage!
Ich bin sooooooooooo froh sie bei der Osteopathin behandeln lassen zu haben! Ich weiß garnicht was sonst gekommen wär. Unfähiger Kiarzt erksnnte das eigentlich Problem gleich null riet die Bauchlage trotz weinen zu erzwingen und drohte schon mit Helm wegen der Halsschiefhaltung!
Nach nur 5 Behandlungen war unser Baby wieder komplett "gerade" alle Wirbelsäulenverspannungen gelöst und sie liebte die Bauchlage!
Diese Dingen rühren wie eine Vorrednerin schon schrieb meist von Verspannungen oder Blockaden der Wirbelsäule her... oft kommen auch noch Verdauungsprobleme hinzu da hierfür zuständige Bereiche auch an Wirbelsäule liegen!
Also ab zum Osteopath und abklären lassen