hungriges Baby baden?????

Hallo ihr Lieben,

bin seit Mittwoch auch eine Mama :-). Meine Frage ist die folgende:

Wenn mein Baby wach wird hat sie GANZ dollen Hunger und gar keine Geduld (so alle 3 Stunden) da muss ich ihr sofort die Milch geben sonst ist schreien angesagt wie verrueckt, sie steigert sich da auch richtig rein.

Im Krankenhaus wurde mir gesagt ich soll sie erst baden und dann fuettern, das habe ich ja nun auch getan aber sie schreit jedes Mal so doll da sie hunger hat und verkrampft total und hat nur noch die Zunge draussen und den Mund offen (HUNGER).
Kann ich ihr denn vielleicht doch ein bisschen Milch vorm Baden geben? Oder etwas Baby tee?

Vielen Dank fuer eure Antworten, Yvonne

1

Ich Bade immer nach dem essen, lasse aber etwas zeit Vergehen!
Wenn ich ihn Hungrig baden wurde wurde es ihm keinen Spass machen und das soll es ja;))

lg

2

Im Krankenhaus wurde mir gesagt ich soll sie erst baden und dann fuettern

So ein Schwachsinn #rofl
Meine Tochter wurde noch nie hungrig gebadet. Außerdem wurde meine erst gebadet als der Nabel verheilt ist.

Badest Du jetzt schon???

10

Das unterschreib ich so :-)
Ein sattes Baby badet lieber als ein hungriges!

3

Was heißt denn "jedes Mal"? Dein Baby ist doch erst 3 Tage alt??? Und Sohn wurde das 1. Jahr 1 x wöchentlich gebadet, und hungrig hätte ich es gar nicht erst versuchen brauchen... Jetzt geht er öfters, denn wenn er draussen war sieht er idR aus wie ein kleines Ferkel. Sonst würde er weiterhin nur 1, maximal 2 x die Woche baden.

LG ponti

4

ja das ist hier auf Zypern etwas anders, die Babys werden alle 2 Tage gebadet, kann aber nicht sagen warum das hier so ist und in Deutschland anders. Der Kinderarzt meinte heute bei meiner Entlassung sogar ich soll die Kleine jeden Tag kurz baden. Tja andere Laender andere Sitten ist schon immer wieder komisch.

5

Huhu,

man badet doch erst, wenn das Stück von der Nabelschnurr ab ist oder?
Also bei mir war das so.

Na ja, auf jeden Fall würd ich sie erst füttern, ein bisschen zeitvergehen lassen und danach baden.
Wenn die kleinen hungrig sind, dann macht ihnen das baden überhaupt keinen Spass :-(
Gib ihr erst was und dann wirst sehen, dass ihr das baden gefällt.

Lg Simone

6

Danke, das werde ich auch versuchen :-). ja hatte schon oben geschrieben irgendwie ist es hier auf Zypern etwas anders.

7

Frag dich doch, was du davon halten würdest, wenn dich jemand zwingen würde erst noch baden zu gehen, bevor du etwas zu essen bekommst - und das, obwohl du schon eine ganze zeitlang Hunger hast (ein Baby schreit ja nicht sofort, wenn es ein bißchen Hunger hat, sondern erst wenn dieser schon richtig schlimm ist - kein Wunder bei der Größe eines Babymagens: http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=1280&bih=852&tbm=isch&tbnid=iWxBtHBWqDQRuM:&imgrefurl=http://www.aus-liebe-zum-stillen.de/stillen/&docid=MsLCJ4P9-Y6LlM&imgurl=http://www.aus-liebe-zum-stillen.de/stillen/ardo-stillen/bubbles.png&w=388&h=251&ei=rTDvT__-LIWSswba3aCQDw&zoom=1&iact=rc&dur=456&sig=101530918591170488636&page=1&tbnh=122&tbnw=188&start=0&ndsp=24&ved=1t:429,r:1,s:0,i:74&tx=108&ty=95 ), und der Hunger mittlerweile so schlimm ist, dass du schon rumbrüllen musst, um die verständlich zu machen ;-)

12

Und wie hat meine Tochter das geschafft alle 3 Stunden im Krankenhaus eine 90ml Flasche komplett leer zu hauen?

Dann hat sie ja nen Magen einer Kuh#rofl

8

Was soll denn hungrig baden bringen? Der Zusammenhang zwischen essen und baden erschließt sich mir nicht...

Ich bade unser Baby 1-2x/Woche, wenn er zufrieden ist und ich Lust dazu habe... Er ist 8wochen und findet das baden bisher auch ganz schön, glaub ich. :)

9

Mein großer Zwerg lag damals nach der Geburt auf der kinderintensiv.auch dort wurde jeden Tag gebadet-mit nabelschnur.zur Entspannung lt.Personal.Zuhause hat er dann auch nur 1x,wö gebadet.aber viele haben das ja auch als tgl. Ritual

und wenn hauttechnisch alles ok ist,wüßte ich auch gar nicht,was dagegen sprechen sollte.

11

Meine Hebamme hat mir gesagt, wir sollen ihm ne halbe Flasche gehen, dann baden und danach den Rest geben.

LG, Pingu mit Manuel 4,5 Monate#herzlich

PS: Herzlichen Glückwunsch!!!!