hitze - wie schlafen eure kleinen?

hi ihr.

bei uns in der dachwohnung ist es unerträglich heiß.
28 grad! :-( *schwitz*.
nachts schlafen wir mit fenster offen ... damit wenigstens etwas kühle hereinkommt.
aber mittags ist das schlafen für meinen sohn eine qual.
er trägt lediglich einen kurzarmbody und schwitzt noch!
habt ihr tipps?
nachts lege ich noch eine dünne mullwindel über ihn ...

1

Meiner hat ne windel an, mehr nicht, fenster ist nacht auf

10

Nur ne Windel und nachts Fenster auf ? Das wäre selbst mir nach spätestens 2 Stunden zu kalt :O

11

in der nacht sind ca 20c, mein kind schläft so super, wenn es zu kalt wäre würde er wach werden.

2

Meiner hat nur einen Body +Windel an.
Bei uns ist es 25 grad #schwitz

lg

3

Wir haben hier dasselbe Problem - haben zwar keine Dachgeschosswohnung und daher momentan noch 26 Grad - aber unser Kleiner schwitzt auch sehr. Er ist generell ein sehr hitziger und er tut mir so schrecklich leid.

Momentan geht es nachts in dem ich ihn nur einen Kurzarmbody anziehe. Lasse ihn einige Zeit aufgedeckt, da er egal was ich über ihn lege es runterstrampelt und mit Schlafsack kann er gar nichts anfangen. Ist ihm wohl zu heiss auf den Füssen. Nach einiger Zeit decke ich ihn mit einer Stoffwindel zu und wenn er in der Nacht sein Fläschen bekommt, fühlt sich sein Nacken angenehm an. Tagsüber mache ich es genauso bzw manchmal decke ich ihn tagsüber mit gar nichts zu.

Wenn es noch heißer wird - vermutlich morgen :-( - hab ich schon überlegt das ich ihn nur mit den Pampers schlafen lasse.

Lg

4

bei uns sind es 25 grad im schlafzimmer
joanna schläft seit 20 uhr und ist bis jetzt 3 mal kurz wach geworden
der nuki war weg#augen

sie hat einen kurzarmbody an und dadrüber einen ganz dünnen schlafsack
(dem vom aldi der letztens im angebot war )

5

Hallo! Bei uns ist es aktuell 25° im Schlafzimmer! Heute hat er nur nen Kurzarmbody an, mehr nicht. Hab noch überlegt nen Sommerschlafsack, aber nee, das reicht #schwitz #schwitz

6

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich.. Wir haben ca. 28 Grad im Schlafzimmer... im Wohnzimmer haben wir Klimaanlage, aber davon kommt im Schlafzimmer nichts an #aerger

Unsere Grosse schlaeft mit kurzem Schlafanzug und ganz super duennem Schlafsacke und will dann noch eine Decke haben #schock Die kriegt sie aber momentan nicht. Die habe ich ihr gestern aus den Rippen geleiert und nun decke ich sie mit einem leeren Kissenbezug zu. Sie will halt einfach noch was drueber haben. Schwitzen tut sie lediglich am Kopf, weil sie total lange Haare hat (aber morgen werde ich die zur Nacht flechten).

Unser Kleener schlaeft bei uns im Bett und hat nur eine Windel und einen Spieler an. Der ist selbst mit duennem Schlafsack patschenass. Er wird gar nicht zugeckt. Wenn wir schlafen gehen, decke ich auch einen leeren Bezug drueber, den er sich aber nachts eh wieder wegstrampelt.

Tagsueber schlafen beide so, wie sie sind (mit ihren kurzen Sachen). Die Grosse mit leerem Bezug zugedeckt, der kleine ohne was.

LG #sonne

7

Tagsüber trägt meiner in der Wohnung grad nur ne Windel und nachts Windel und kurzarmbody.
Wir haben auch ne Dachwohnung...ist echt schlimm #schwitz

8

Achso: je mehr er anhat, desto schlechter schläft Maxi. Nur mit Windel geht's!

9

Wir haben das Schlafzimmer unterm Dach, aber im Wohnzimmer (nicht unterm Dach) hat es schon 27 Grad und 79% Luftfeuchtigkeit gehat heute.
Einfach ätzend.

Der Kleine hat nur ne Windel und einen Kurzarmbody an.