hi ihr.
mein sohn ist bald 9 monate alt.
unser "essensplan" sieht wie folgt aus:
gegen 5 uhr morgens 160ml 1er milch!
spuckt er meistens aber wieder raus ... er ist ein speihkind,
gegen 8 uhr dann reisschleim (mit wasser angerührt) und etwas obst dazu.
(ich finde ihn wirklich "eklig", mein sohn liebt ihn)
gegen 12 uhr gemüse-fleisch-gläschen! ca. 200g!
jetzt kommt meine frage, was soll ich ihm nachmittags anbieten?
ca. 15-16 uhr ...
milch mag er nicht mehr, milchbrei auch nicht ...
kann ich ihm nochmal reisschleim mit obst anbieten?
gegen 19 uhr bekommt er derzeit einen haferbrei aus dem glas.
ab und an die deftigen mit gemüse, ab und an reinen haferbrei.
mag er ...
ich würde ihm sehr gerne auch mal ein brot anbieten, bei ihm leider noch aussichtslos aufgrund seines würgereflexes.
lg
speiseplan 8-9 monate altes baby, wie sieht euer aus?
Hallo also unser Plan sieht so aus
9Uhr wacht unsere auf dann gibt ein Glas Frucht-Müsli und anschliessend 100ml 2er nahrung, dann gegen 13 uhr gibt es ein Glas Mittagsmahlzeit (mal nur Gemüse mal mit Pute oder so) + 100ml 2er nahrung, dann 14-15uhr ein Obst brei Glas und auch wieder 100ml Nahrung, und 17Uhr noch mal Obst brei Glas mit 100ml nahrung und 19uhr ein Abendglas (keksbrei, Griessbrei ) und 100ml nahrung dann schläft sie bis morgens um 9 uhr durch.
Ab und an gibt es tagsüber auch das was mama und Papa essen, wie weissbrot oder Joghurt oder so.
Lg jessy mit joyline-lara (8Monate)
Hallo!
Bei uns schaut es so aus:
5:00 Pre-Milch ca 140gr
8:30 Milchbrei Grieß (mit Wasser angerührt!)
12:30 Familientisch oder Gemüse-Fleisch Gläschen
16:00 Getreide-Obst Brei aus dem Gläschen (z.B "Apfel-Bananen-Müsli" von Onkel Hipp)
19:30 Milchbrei Grieß
Probier doch Nachmittag ein Obst-Gläschen zu geben!?
LG Gina
9Uhr 200ml Fläschchen
12Uhr 200gr Gläschen +200ml Milch
16Uhr 200ml Milch
20Uhr 200ml Milch und während sie schläft einen sog. Schlummertrunk um 23Uhr, die kleinen wachen dann nicht auf sondern saugen tiefentspannt ihre Flasche leer.
Sie schläft seit Geburt durch von 21-9Uhr
Manchmal fordert sie sich auch noch zwischendurch ein Fläschchen ein oder auch mal 2, kommt ganz auf die Wachstumsphase an.
Klar kannst Du.
In dem Alter geht auch schon Pudding oder Quark mit Obst.
Unsere ist schon knapp 8 Monate, seit 2 Monaten gibts keine "Gläschen" mehr.
Tagsüber immer mal was von uns, durch den Pürierer, wird gut aufgenommen.
Brot würd ich nicht machen, aber z. B. Löffelbisquit (mit etwas Milch weichgemacht)
Hi!
Warum kein Brot?
LG
Christiane
Ups, ich hab' gar nicht auf das Datum geachtet
Ich wundere mich immer bei diese ess Plänen. Mein Kind bekomm essen wenn Hunger hat und so viel wieviel er mag. Und das alles was ich auch esse.keine fertig Produkte aber ich koche nicht extra. Zwischendurch viel obst. Nur Abend bekomm er Brei. Und Muttermilch.
wieso wundern?
mein kind bekommt auch nur wenn es hunger hat und das hats eben im 3-4h rhythmus!
mein kind würde den mund versperren und weinen wenn es kein hunger hätte.
und ja, ich würde meinem kind auch gern alles vom familientisch geben, aber er ist ein speihkind und kommt mit stückiger kost nicht klar, leider.
wir haben es endlich geschafft dass er 8 monats gläschen isst.
ich gebe meinem kind zeit, wenn das stückige noch nicht geht, gibts eben noch babykost!
und ich würde dann auch nicht extra kochen! lediglich etwas vorher wegnehmen und nicht so stark würzen.