Hallo,
irgendwie scheine ich ein anderes Kind zuhause zu haben Mein Kleiner Mann (sonst immer gut gelaunt) ist schnell quengelig,schläft schläft,schreit wachend auf, trinkt wenig.
Zähne kann ich weder sehen noch fühlen (wobei beides schwierig ist genau zu sagen,da er immer seine Zunge dazwischen schiebt)
So eine Phase hatte er schonmal etwa 10 Tage lang,dann war eine woche wieder wie vorher und jetzt ist es fast wieder so schlimm (auch schon wieder seit 5 Tagen)
Zahnen die Kleinen in Schüben (also auch pro Zahn)? Wie lange hat diese Unruhephase bei euren Süßen gedauert? (Nur so als anhaltspunkt,variiert natürlich stark)
LG Elladavid
Zahnen in schüben? Wie lange hats gedauert?
schläft schläft= schläft schlecht
Oh mann ...wacht schreiend auf (nicht schreit wachend auf) ist der schlafmangel..
Hihi, ja der Schlafmangel
Also alle Kinder die ich kennen, Zahnen in Phasen. Unsere ersten zwei Zähnchen waren ohne irgendwas über Nacht draußen, jetzt zahnt sie schon seit Wochen, ohne das ich was sehe oder fühle. Aber ich bin mir sicher, denn aller paar Tage /Wochen bekommt sie so eine sabber-beiß Phase- mit Dentinox ist ruhe. Dann legt es sich erstmal wieder für eine Zeit.
Also ist das völlig normal und wie lange es dauert, naja, kann man wahrscheinlich wirklich nicht sagen.
LG
Unsere "Zahnungsphasen" sind oft nicht dann, wenn die Zähne durchkommen, sondern paar Wochen vorher. Da tuts vielleicht mehr weh, kann ich mir vorstellen.
Falls es Dich beruhigt: Bei uns kamen die ersten beiden Zähne an einem Tag, die nächsten vier innerhalb von einer Woche und die nächsten 2 auch mit einer Woche Abstand. Also lohnt sich die Zahnunsphase jedes Mal gleich doppelt. Keine Sorge – das wird nicht 20x das Theater werden.