Hallo,
unser Kleiner ist heute 7 Monate und ein normal entwickeltes Kind. Ca 7,5 kg und knapp 70cm!
Momentan ist es ja sehr warm/heiss und der kleine verträgt die Wärme überhaupt nicht gut.
Er schwitzt eh sehr schnell und doll und momentan ist es natürlich besonders heftig!
Normalerweise trägt er Langarmbody, leichte Hose und Sommerschlafsack. Den hab ich die letzten beiden Nächte weggelassen. Aber wenn es dann kühler wird im SZ möchte ich ja auch nicht das er sich verkühlt
Was zieht ihr euren Zwergen momentan zum schlafen an und schwitzen eure auch so schnell?
Manchmal mach ich mir echt Sorgen das es beim ihm nicht mehr normal ist bei ihm.Er ist dann richtig schlapp und dauernd müde
Vermutlich bin ich auch etwas ängstlich, weil er vor 6 Wochen nach komplizierten Krampfanfällen(Fieberkrämpfen) 5 Tage im KH war. Sie haben absolut nix gefunden. EEG waren unauffällig, Blutuntersuchungen auch und seither war auch nix mehr. 5 Tage vor diesen Anfällen hatte er die 6-fach plus Pneunokokken Impfung und die Ärzte streiten sich jetzt, ob es einen Zusammenhang geben könnte oder nicht.Zumindest rät mein KA erstmal davon ab ihn weiter zu impfen.
Wie auch immer,eigentlich war ja die Frage wie ihr eure Kinder Nachts kleidet bei dieser Wärme!
Gruss Mausbaermama
Was Nachts anziehen bei dieser Wärme(etwa 23-25°c)? Baby schwitzt stark!
Halli
Halli hallo Mausbaermama,
Unser kleiner (10 Monate) trägt einen Kurzarmbody und einen Innenschlafsack von Alvi. Alvi hat ja immer den dünnen mit langen Armen und den dicken Außensack nur mit Trägern. Den Außensack lassen wir aber schon seit Mitte Mai weg. Das paßt klimamässig optimal.
Wow, deine is ja sehr warm angezogen!!Meine trägt im moment bei dem wetter n t-shirt und pampers in nem sehr dünnen schlafsack
Hallo
also wir ziehen Junior nachts eine Windel und darüber Kurzarmschlafanzug und dünnen schlafsack an. Sollte er da auch noch schwitzen werden wir den schlafsack weglassen. Lukas schwitzt auch total schnell und gestern vormittag hatte er ganz nasse Haare nach dem schlaf.
LG Hexe12-17
Meiner ist 14 Wochen alt, 7100 g und 67 cm
Wir legen ihn wenn es so warm ist in kurzarmbody und SommerSchlafsack
Aber es kam.auch schon vor das er in kurzen Sachen ohne Schlafsack geschlafen hat weil es sehr stickig bei uns im Zimmer ist...
Und das mit den krämpfen ist ja krass..s
LG
Knuddelmaus mit fynn
Meiner ist 7 1/2 Monate alt. Und bei den Temperaturen trägt er nur ne Pampers.
Nachts deck ich ihn mit ner Stoffwindel zu. Mehr hält er nicht aus. Dann fängt er sofort an zu schwitzen
Wir ziehen Philipp bei der Wärme nur ne Windel+Body+ kurze Schlafhose an!
Bei uns sind es 24 grad
Finde das ein Schlafsack oder ähnliches viel zu warm ist!
Wie würdest du dich in so einen Teil fühlen ?
lg
Mein Kleiner ist auch 7 Monate alt
Ich ziehe ihm schon seit glaub ich 3 Monaten keine Langarmbodys mehr an, weil es ja so kalt nicht mehr ist.
Die ganze Zeit hatten wir ihm nachts einen Kurzarmbody und den Innensack vom Alvi Schlafsack angezogen. Den dicken Aussensack benutzen wir schon länger nicht mehr.
Gestern Nacht hatte ich auch den Innensack weggelassen und er hatte ein T-Shirt und ne kurze Hose an (also ich glaube es ist ein Schlafanzug, vom Schnitt und Stoff her müsste es einer sein ...) und es war angenehm für ihn, er hat nicht geschwitzt und hatte Nachts auch nicht kalt.
Der nächste Schlafsack wird ein Sommerschlafsack sein, da gibt es ja solche Thermosäcke, z.B. von Odenwälder (Prima Klima).
Sorry, nicht Prima Klima, sondern Anni Cool ...
meine maus schläft im ka oder la Body+innenschlafsack. wir haben nachts das Fenster ganz offen und dann wird es doch etwas kühler im Raum.