Hallo zusammen,
hat jemand Vorschläge für Ausflüge mit einem 10 Monate altem Baby? Vielleicht kommt ja jemand aus dem Rhein-Erft-Kreis und hat einen lokalen Tip für mich. Wäre super. Lieben Dank im Voraus.
Liebe Grüße
KleinerZwerg2011
Ausflugtipps mit Baby 10 Monate?
Wir waren neulich mit unserer kleinen im Zoo, der hat auch einen streichelzoo mirziegen, ihr hat es super gefallen!
Hochwildpark In Kommern sehr schön ...
Hallo
ich komme nicht aus deiner Gegend, von daher kann ich dir nur allgemeine Tipps geben. Wie schon erwähtn, sind Zoos und Tierparks immer etwas Tolles.
Wir waren heute mit unserem Sohn im Indoorspielplatz. Er ist jetzt 8 Monate alt und krabbelt schon wie ein Verrückter, sodass er auch schon viel machen konnte. Dort wo wir waren gibt es eine extra Ecke für Kleinkinder mit Bällebad, Rutsche und einem kleinen Spielhaus. Es war total super - aber wie gesagt: krabbeln sollten die Kleinen dazu schon können.
Ansonsten kannste auch ins Schwimmbad gehen...
Viel Spaß!!!
- abenteuerspielplatz
- springbrunnen oder ähnliches
- skaten mit kiwa im park
- shopping center haben auch manchmal spielecken für kleinere kids
- schwimmhalle / freibad / badesee
- musik-/kunstschulen bieten oft auch kurse für die kleinsten an, wo sie an musik bzw. kunst herangeführt werden sollen, ebenso krankenhäuser und hebammen bieten spielgruppen an
bei uns bekommt man auch gute infos und tipps vom jugendamt bzw. wir haben sogar eine eigene familienzeitchrift die kostenlos überall ausliegt und viele adressen und tipps beinhaltet, vielleicht gibts das bei euch auch?
Klimatisierte Shoppingcenter
Mia mag alles wo Tiere sind, sprich Zoos, Aquarien, Tierparks... im Freilichtmuseum Kommern (könnte was für euch sein) sind einige Tiere wie Hühner, Pferde, Schweine, Hasen...
Die Waldau in BN ist toll, Wildpark Rolandseck, Flora oder Zoo Köln, Tierpark Mechernich, Schloss Sayn mit Schmetterlingspark, Aquazoo Düsseldorf, Zoo Duisburg... Die Greifvogelstation im Hellenthal (von BN ca 1,5Std Autofahrt) lohnt sich auch wirklich! Ist nicht teuer, aber fast alle Tiere sind quasi zum Anfassen (die haben auch Esel, Ponys, Lamas, Schafe, Schweine, Rehe, andres Wild...) und die Flugshow ist sehr faszinierend!
Ansonsten Schwimmbad (Aqualand Köln fand ich sehr Familienfreundlich, weil große Umkleide mit Wickelkomode, im Bad ne Wickelmöglichkeit, Babybetten in der Nähe des Kinderbereichs, alles Salzwasser und warme Becken!)...