hey ihr lieben
meine tochter ist 7wochen alt, sie bekommt pre
bin am überlegen ob ich ih rzur nacht die einer gebe
sie schläft zwar von 23-6h durch mit der pre,aber sobald sie wach wird schiebt sie
terror und tut so als sei sie am verhungern, dann ist sie morgens an der flasche und verschluckt sich immer weil sie so gierig ist und dann fliegt vieles wieder raus =(
nun wollte ich mal gucken wie das mit der einer ist, ob sie dann nicht mehr so gierig ist morgens
was meint ihr??
glg
1er nahrung zur nacht?
Wenn sie von der 1er länger Satt ist, dann wahrscheinlich nur, weil sie die Stärke nicht verdauen kann, dazu ist sie noch zu jung. Viele n Mütter (vor allem bei älteren Kindern) bemerken gar keinen Unterschied.
Man sollte das Baby auch nicht voll stopfen, es braucht die Kalorien doch ganz dringend, Kinder wachsen im Schlaf! Und die bekommt es nicht, wenn es sich satt fühlt (Pre und 1er haben die gleichen Kalorien).
Was würdest du tun, wenn du stillst?
Nein zu jung ist sie nicht!!!
1 kann man ab Geburt füttern.
Sehe da mehr Probleme, bezüglich der Verdauung. Pre und 1 zur gleichen Zeit mit nur 7 Wochen
lg
Das sehe ich anders, auch wenn man 1er laut Packung ab der Geburt füttern kann, sind die kleinen Baby's überhaupt noch nicht in der Lage, Stärke zu verdauen! Ob sie Bauchschmerzen macht, hängt auch vom Kind ab, aber in jedem Fall bleibt sie im Magen liegen und rutscht dann irgendwann mit durch. Der kleine Magen ist so damit beschäftigt, zu versuchen die Stärke zu verdauen, dass die Kinder oft weniger trinken- sie schlafen mehr und denken, sie ahben nicht so den Hunger, wäre bei meiner gefährlich geworden!
LG
Andere flasche mal versucht ? oder tee Sauger sind kleiner wie milch Sauger dann läuft es nicht so schnell ,,
Im ernsten teil hat muccilein recht der zweite Teil "Man sollte das Baby auch nicht voll stopfen, es braucht die Kalorien doch ganz dringend, Kinder wachsen im Schlaf! Und die bekommt es nicht, wenn es sich satt fühlt (Pre und 1er haben die gleichen Kalorien). "
Ist "BLA" Kinder wachsen nicht explizit im Schlaf, satt fühlen tun sich die kinder auch nur deshalb länger, weil die Sträe länger braucht um gespalten zu werden. dein kind ist noch zu klein um sie zu spalten, wird sie also unverdaut ausscheiden, was NICHT länger dauert, aber gerne zu obstipation oder durchfall führt.
1er hat bei uns kein Effekt gebracht
Wenn dein Kind nachts wach wird und weint, gibst du ihr dann keine Flasche mehr?
Ich mein mit 7 Wochen muss sie noch nicht durchschlafen! Und wenn sie grade einen Wachstumsschub hat dann brauch sie generell mehr Nahrung!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "schläft zwar von 23-6h durch..."
meine Frage bezog sich auf diese Äußerung "aber sobald sie wach wird schiebt sie
terror und tut so als sei sie am verhungern" und das klingt für mich so als würde sie auch nachts mal wach werden!
Also lass doch einfach mal deine spitzfindigen Bemerkungen weg! Danke! Meine Aussage war nicht im geringsten negativ gemeint, es hat mich einfach nur gewundert!
Zum Stressabbau morgens rate ich dir einfach ne termoskanne mit abgekochtem heißen und eine mit abgekochtem kalten wasser bereit zu stellen und das Pre-pulver am besten schon im portionierer oder in der sauberen flasche aufbewaren, dann sind´s nur n paar sekunden die die kleine "hunger leiden "muss (hat meine übrigens auch tags so gemacht, von jetzt auf gleich war sie dem tode durch verhungern nahe :) zumindest klang sie so)
Super Tip! Ich ärger mich heute noch darüber,dass ich so blöd war und noch wasserkocher angeschmissen habe und dann mit Cooltwister-das hat ewig gedauert und david wurde immer lauter. Jetzt habe ich Babywasser im Kühli und heißes in der Themoskanne.Schneller gehtswirklich nicht (gut ,ich muss aufstehen und zum Kühlschrank gehen..)
Nein, wird die 1 ganz sicher nichts dran ändern.
Vielleicht wird es sogar schlimmer .
Bauchschmerzen und Co.
Meine jüngster bekommt zz auch die 1 lol und glaub er schreit mit der mindestens genauso dolle nach dem wach werden (9M).
Mit dem Alter wird es besser, nicht mit der Milch.
ps. Damit es schneller geht, stelle ich Anends alles bereit.
Kleiner Tisch ans Bett mit Kanne heißem Wasser, Pulver steht dabei, in den Flaschen ist abgekochtes kaltes Wasser drin
Ich stehe noch nicht einmal auf um was fertig zu machen! In ein paar Sekunden ist es trink fertig.
Beim ersten stillte ich, danach gab es pre und da lief ich jedes mal in die Küche ....