Nachher das erstmal zum Osteopathen!! Gute idee?

Hallo ihr lieben,

mit Sicherheit sind hier einige Muttis vertreten die schon einige Erfahrungen mit einen Osteopathen gemacht haben.

seid Geburt an hat mein Sohn ( jetzt 6 Monate alt ) wahnsinnige Probleme mit Blähungen ,Bauchweh ,und Stuhlgang! sowie eine strake links Haltung mit seinen Kopf. habe gegen all das schon vieles ausprobiert! die Blähungen bekomme ich mit nix weg...Sab simplex,Kümmelzäpchen,Avent Flaschen ect. nix hilft! Kindergymnastik mache ich auch schon seid einigen Monaten ( wegen seinen Kopf ) nix hilft richtig.

nu hab ich die Schnauze voll *sorry* ich will meinen Sohn endlich mal richtig helfen. nu hab ich gehört das ich zu einem Osteopathen gehen soll. der sowas wohl im griff bekommt!

nu meine frage dazu: wer hat damit Erfahrungen gemacht und hilft ein Osteopath wirklich? freue mich schon so doll das es eventuell durch so ein Arzt alles besser wird.Will schließlich meinen Sohn endlich Helfen.

1

Guten Morgen,

sehr gute Idee. Ich kann dir nur sagen, ich habe sehr positive Erfahungen mit einem Osteopathen gemacht und meiner Tochter ging es nach der ersten Behandlung schon sehr gut....

LG

2

danke danke, für die schnelle antwort! das hört sich ja gut an.

sag mal stimmt das das die kleinen nach solch einer behandlung immer schreien???

3

Meine Kleine war RICHTIG schief. Kopf (die Schädelplatten richtig ineinander verschoben), Genick, Rumpf...
In zwei Sitzungen hat die Osteopathin ihr "den Kopf zurechtgerückt", einige Blockaden gelöst und man konnte den Erfolg schon während der Behandlung sehen!

Geschrien hat sie weder währenddessen noch hinterher. Ich glaub, sie fands recht entspannend, so sanft durchgeknetet zu werden...

weiteren Kommentar laden
5

Meine Tochter hat immer nach re geschaut.
Bin dann gleich zu einer Osteopathin. Seitdem keine Probleme mehr.
Sie war völlig entspannt während und nach der Behandlung.
LG und alles Gute Nicole

6

Hey,

wir waren vier Wochen nach der Geburt auf Anraten unserer Hebi bei einer Osteopathin. Die Kleine hat nämlich immer nur in eine Richtung geschaut. Die Osteopathin hat dann Blockaden in der Halswirbelsäule gelöst und seitdem konnte unsere Kleine auch in die andere Richtung blicken.

Der KiA hatte uns auch mit einer Spreizhose gedroht, weil die Hüfte noch nicht ganz ausgereift war. Auch hier konnte sie uns helfen.

Insgesamt hatten wir drei Sitzungen. Ende des ersten Lebensjahres sollen wir noch einmal kommen, weil sich die Kleinen im ersten Jahr so sehr entwickeln.

Wegen dem Schreien: Uns wurde erklärt, dass manche Kinder nach der Behandlung schreien und andere einfach nur total ko sind und ganz viel schlafen. Unsere Maus war immer ganz ruhig während der Behandlung und war einmal hinterher verdreht und die anderen zweimal hat sie ewig geschlafen.

Ich würde jederzeit wieder zu einem Osteopathen gehen!

Alles Liebe und viel Erfolg
veve

7

Bei manchen hilft es, bei anderen nicht. Einen Versuch ist wert, aber verspric dir nicht zuviel davon. Viel Glück euch!