Hallo,
eine Frage an die Trageexperten. Ich trage z. Zt. noch im Tragetuch von Girasol, habe es geschenkt bekommen, es ist aber ein relativ kurzes Tuch und ich möchte demnächst auf eine Tragehilfe umsteigen, bzw. suche ich auch etwas für meinen Mann, damit er unsere Kleine auch mal tragen kann.
Meine Tochter wird in 13 Tagen 6 Monate alt, wiegt um die 7,2 kg und ist um die 66 cm groß.
Sie ist sehr aktiv und will alles beobachten und mag es gar nicht, wenn sie nichts sehen kann.
Ich selber würde vom Aussehen her zu einer Manduca tendieren, aber kann sie dort gut rausgucken oder versperren die Tragegurte evtl. die Sicht?
Wie sieht es aus mit Bondolino oder Ergo Carrier?
LG emiliana12
Welche Tragehilfe würdet ihr mir empfehlen?
Hallo emiliana,
wir haben von Geburt an den Carrier von Ergobaby als Sportversion (Unterschied zum normalen sind längere Träger, da mein Mann sehr groß ist). Ich kann damit stundenlang durch die Gegend laufen. Unser kleiner Zwerg (10 Monate) ist völlig zufrieden damit.
Hoffe, dir helfen zu können.
Liebe Grüße
Ich selber benutze die Maduca und bin sehr zufrieden damit. Ich nehme auch öfter mein Tragetuch. Die Manduca ist schnell angelegt und deine Tochter ist auch nicht mehr zu klein für diese Tragehilfe. Ich kann sie guten Gewissens weiter empfehlen.
beim zweiten kind hatte ich den ergo und den beco. mit beiden war ich zufrieden, hab den ergo jedoch häufiger benutzt.
jetzt beim dritten hab ich mir noch die emeibaby gekauft. die finde ich noch besser. das baby/kind sitzt wie im tragetuch , die schultergurte/hüftgurte sind wie bei einer komforttrage.
Oh, ein Girasol. Welches denn?
Es gibt so viele Tragehilfen. Ich werde einfach mal ein paar Namen von guten TH in den Raum. Da kannst du ja mal googeln. Am Besten wäre, wenn du sie mal testen könntest, da nicht jedem jede TH bequem ist.
MeiTais:
Vorteil: passen jeden, müssen nicht eingestellt werden:
- Bondolino
- Frl. Hübsch MeiTai
- Mysol
'Schnallentiere':
Müssen individuell auf den Tragenden angepasst werden, was bei regelmäßigem Wechseln nervig ist. Es kann auch dauern, bis man die bequemste EInstellung gefunden hat.
- Buzzidil: Hier kann man die Träger auch am Hüftgurt befestigen, was für das Kind besser ist, da da nicht so viel Zug auf den Rücken kommt. Das geht bei Ergo und Manduca nicht!
- Emeibaby
lg,
eresa
Wir haben ein Bondolino. Mein Sohn ist auch so ein Neugieriger und will auch immer alles sehen. Aber er hat sich noch nie beschwert.
Und ich find es vorteilhafter, wenn du vorhast, dass auch mal jemand anderes tragen soll, der Bondolino ohne großartiges Gefummele von jedem getragen werden kann. Bei der Manduca muss man dann erst die Träger wieder anpassen.
Ich weiß nicht genau was für ein Girasol...hab es auch nie nachgemessen. Jedenfalls krieg ich bei der Wickelkreuztrage den Knoten hinten so gerade noch zu und ich trage Gr. 38, bin also relativ schmal am Oberkörper...
Wir haben den Bondolino
Habe mir gerade den Mysol angesehen und ich finde, dass das Kind da ja eigentlich gar nichts sehen kann.
Beim Tragetuch kann ich es ja so machen, dass die Arme rausschauen, dann kann sich das Kind auch ganz gut umsehen und drehen, geht das überhaupt bei irgendeiner Tragehilfe?
Klar kann man, wenn das Kind eben groß genug ist um die Arme aus der Trage oben raus gucken zu lassen: http://2.bp.blogspot.com/_PoHOPFSDat4/S_1wgaWRaVI/AAAAAAAAAFs/EOsbTTTmeU0/s1600/DSC01070.JPG
Ich habe ein TT und einen Ergo (meine, 11 Monate, kann im Ergo gerade so die Arme drüber machen). Bei der Manduca kann man aber glaube das Rückenteil wieder einkürzen, mittels Reisverschluss... Theoretisch finde ich Ergo, Manduca und co für kleinere Kinder nicht so gut, eben wegen der am Rückenteil befestigten Träger. Aber bei 6 Monaten ist's nicht mehr ganz so tragisch.
Ich trage aber ab 1h aufwärts nur mit TT, beim Ergo tut mir der Rücken weh.
Weiß nicht, ob das an mir liegt
Wenn nicht nur du trägst würde ich aber auch keinen Full Buckle nehmen, das umstellen nervt nämlich. Denke Bondolino ist schon gut, besser wäre jedoch der emei.
LG