Ringelröteln

Hallo ihr lieben...
ich bin soo froh, das ich jetzt endlich weiß was wir (die ganze Familie) haben.
Kurz zur Vorgeschichte:
mein kleiner Sohn (7Monate) hat jetzt seid 6Tagen Ausschlag (Foto in VK). Ich war zwei mal bei der Vetretungsärztin und sie sagte mir, das es ein kleiner Ausschlag sei und vor allen nicht ansteckend ist!!(er hat von Kopf bis kleinen Zeh alles mit kleinen Pünktchen voll gehabt).
Habe mir also nichts weiter dabei gedacht und einfach nur gehofft, das es schnell wieder weg geht.
Seid 2Tagen haben mein großer Sohn (3jahre) und ich es nun auch...waren daher gestern morgen in Krankenhaus, da vielleicht doch Ansteckungsgefahr ? #kratz
Der Arzt sagte eigentlich nicht viel anderes, obwohl mein großer Sohn noch viel viel krasser aussah/immer noch aussieht. Er meinte weiter beobachten und hat uns nach Hause geschickt mit der Antwort, Auschlag!
Alles juckt so stark und mittlerweile habe ich es auch überal !
Heute ist mein Sohn so sehr mit dem laufrad aufs Gesicht gestürzt, das wir zu unseren Kinderarzt gefahren sind, wir kamen an und er sagte sofort als er uns sah, ohhh die die ganze Familie kommt mit Rongelröteln zu uns. jetzt weiß ich endlich bescheid was los ist und bin soo wütend über alle anderen Ärzte. Ansteckungsgefahr ist wohl ab Durchbruch auch vorbei.
Oh etwas lang geworden :)
Lg Jessica mit raphael 3Jahre und Noel 7Monate (die sich hoffentlich nicht zu sehr kratzen in der Nacht)

1

meine tochter (bald 4 monate) hatte vor 2 oder 3 wochen auch so einen ausschlag überall am körper, hauptsächlich arme und beine, einige bauch, rücken, und wenige im gesicht.
ca 2 tage lang.

fieber hatte sie keins. ich glaube nicht, dass sie ringelröteln hatte. dagegen bin ich zb nicht immun und ich hatte nix. aber der ausschlag sah aus wie auf deinem bild. das waren ganz viele kleine rote punkte unter der haut.

hatten deine kinder fieber oder sonst irgendwas?

2

Ja, beide hatten einen Abend (unabhängig voneinander) Fieber.

3

hallo
als mit dem ausschlag auf dem foto hätte ich es nicht auf ringelröteln geschätzt. die fangen egeintlich mit knallroten backen an, als hätte man rechts und links eine reinbekommen.
dann wandert der ausschlag nach unten, rot und am rand zum weißen ist es so girlandenförmig.

und der arzt hatte recht. sobald der ausschlag da ist, sind die ringelröteln nicht mehr ansteckend.

ich hätte jetzt eher auf einen virusausschlag oder allerg. ausschlag getippt.

lg
(PS bei starken juckreiz kann man ruhig was nehmen, zB cetirizin, vor allem bei dem großen und bei dir. bei noel weiß ich nicht ob es da schon geht)

4

hallo,

naja, ringelröteln sind ja nicht so wild. min. die hälfte, die es haben, merken es nicht mal. dass es bei euch allen so deutlich zu sehen ist, ist schon auffalend, aber nicht unnormal.
außerdme ist es sehr gut, dass diene kinder diese harmlose erkrankiung nun durchmachen, dann sind sie immun. auch du solltest dich freuen, denn wenn du nochmakl ein kind möchtest, hast du nun eine sorge weniger in der schwangerschaft.

das die ärzte es nicht erkannt haben ist natürlich beunruhigend. aber es hätte nat. tatsächlich auch einfach ne reaktion auf einen anderen virus oder allergen sein können.

lg

5

Na da lag ich neulich ja richtig mit Ringelröteln;-) schlecht von den Ärzten, das die das nicht erkannt haben. Ich wünsche euch gute Besserung #winke

6

Hallo,

sicher, dass es nicht die Röteln sind? Auf dem Foto von Deinem Sohn kann man nämlich nicht die typischen Kreise von den Ringelröteln sehen!

LG und gute Besserung!