Hallo ihr lieben,
hat sich jemand mit der oben genannten Frau befasst?
Ich habe Auszüge aus ihren Elternbriefen gelesen.
Was haltet ihr von ihrer Denkweise und ihren Methoden?
Den Tip das zu lesen, habe ich von einer Freundin bekommen...da mein kleiner nicht ohne Brust einschläft.
Jetzt bin ich total verunsichert, ob ich denn überhaupt etwas richtig mache. Ich habe meinen Sohn immer nach Bedarf gestillt und auch schlafen gelegt, aber sie schreibt das Babys feste Zeiten brauchen...
lg Nadine
Brigitte Hannig
Ich hab jetzt spontan nicht im Kopf, wer das ist, obwohl ich auch Elternbriefe bekomme und lese.
Ich habe meine Große gut 2 Jahre lang nach Bedarf (auch in den Schlaf) gestillt. Damit gab es nur ein einziges - angeblich nicht existierendes - Problem: Stillkaries.
Aus diesem Grund muß meine Kleine - die ich hinlege, wenn sie müde wird und nicht wenn die Uhr tick tack macht - ohne Brust einschlafen, seit sie Zähne hat (zum Glück erst mit 1 bekommen). Bei uns variieren die Zeiten je nach Tagesanstrengung schon, aber prinzipiell haben meine Kinder von sich aus so ungefähre Zeiten gehabt, wann sie einschliefen bzw. einschlafen.
Ja mein Sohn hat auch einen ungefähren Rhythmus...nur ab und an schlägt er aus. Gestern z.B hat er nur Mittags eine halbe Stunde geschlafen und dann Abends 20 Minuten...daraufhin war er bis 21 wach.
Sonst schläft er ca um 9 bis 10 und dann nochmal von 14 bis 15 Uhr und Abends ab 19 Uhr.
Das Ding ist...sie schreibt in den Elternbriefen sehr logisch...und das verwirrt mich...also ich weiß grad echt nicht was ich richtig und was falsch mache
Logisch sein heißt ja nicht immer, dass man in allem Recht haben muss. Hab gerade mal einen Text überflogen. Demnach hätte ja ein Kind schon Schlafstörungen, wenn es mit einem Jahr noch nicht durchschläft. Tja, dann hatte meine Große wohl ein Jahr lang eine Schlafstörung, denn sie schlief erst mit 2 durch. Netterweise hat sich die "Schlafstörung" von selbst erledigt.
Und was macht Dir Sorge?
Hallo!
Wer das ist, weiss ich nicht...
aber es ist doch toll, dass du ne todsichere Methode hast, das Kind zum schlafen zu bringen!
Hab ich auch!
Immer dabei, kann man nie vergessen, auch wenn man auswärts ist oder im Park sitzt!
Ich habe alle meine Kinder jahrelang einschlafgestillt. So lange, wie es benötigten!
Hat super geklappt!
und feste zeiten...naja, die sind mir so kackewurscht egal!
LG, Uta