Sterntaler Spieluhren mit oder ohne Uhrwerk waschen?

Moin :-)

ich glaube, ich habe einen dummen Fehler begangen und habe vorgstern zum zweiten Mal die Spieluhr mit dem Uhrwerk gewaschen. Nun geht sie nicht mehr :-( Und erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass das Schaf ja unter dem Bauch einen Reißverschluss hat, wo man das Uhrwerk womöglich rausnehmen kann...
Leider habe ich die Verpackung nicht mehr, wo es sicher drauf steht, aber vielleicht wisst ihr bescheid? Nicht dass ich mich lächerlich mache, wenn ich es reklamiere, aber ich meinte gehört zu haben, dass man es auch komplett bei 30 Grad waschen kann.

Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus (21 Monate) und Bauchmaus (35. SSW)

1

Mist, kurz gegoogelt und schon gefunden: Das Spielwerk ist durch den Reißverschluß bequem herausnehmbar und die Figur deshalb gut waschbar.

Ich Dummerchen. Zum Glück habe ich für den Babyladen noch einen 40Euro-Gutschein, da werd ich wohl ein neues Schaf besorgen müssen.

5

quatsch^^
du kannst auch einfach ein neues spielwerk kaufen du kannst ja das alte rausnehmen
sterntaler vertreibt die ja auch einzeln!

6

Ach, echt? Das ist gut :-) Gleich mal googeln, wo es die gibt!

weiteren Kommentar laden
2

Also ich wasche meine immer ohne #kratz Glaub nicht das es gut ist wenn das Uhrwerk Wasser abbekommt... Aber genau weiß ich es nicht, hab die Verpackung auch nicht mehr

3

Huhu

Ich würd mal abwarten, bis alles richtig trocken ist.

Das wird doch durch die Schnur aktiviert und so müsste es
bald wieder gehen.#gruebel Bei uns haben schon mehrere Spieluhren
versagt - die Ente von Tchibo recht schnell, die Schnur riss.#schock

#winke

4

Leider ist es schon wieder richtig trocken, da schon vor ein paar Tagen gewaschen. Schnur ist rausgezogen und nichts rührt sich :-(

7

Mmmh, wenn man jetzt bei den Ersatzspielwerken schaut, steht da, dass die waschbar sind... Warum meines dann nicht? Vielleicht fahr ich heut da einfach mal hin und frag mal nach...

8

Meine darf man leider gar nicht in die Waschmaschine stehen und hab ich auch noch nicht. Leider leiert sie seit ein paar Tagen und ich weiss nicht warum. Und das vom tollen Sterntaler! :-p

9

Hier der Link dazu. Man kann nur bei den großen Spieluhren das spielwerk zum waschen raus nehmen
http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Spielwaren/Spieluhren/SpieluhrenLarge/Spieluhr+L+Stanley/?card=3240&sid=qqhjffirtav2clsaqbsb0q22d3

11

Vielen Dabk für eure ganzen Tipps! Ich habe das Spielwerk nun ausgebaut, mein Mann hat es aufgemacht und nun funktioniert es wieder (war etwas verhakt). Bin so froh und habe definitiv etwas dazugelernt :-)