Hallo,
inspiriert durch eine Frage etwas weiter unten, frag ich jetzt auch mal..mein Kleiner wird nächste Woche 4 Monate und hat seit einer knappen Woche Durchfall, am Anfang wars recht flüssig, da waren es so 6-8!! mal am Tag, jetzt bekommt er momentan Heilnahrung und der Stuhl ist fester geworden, aber immer noch 4-5 mal am Tag, dadurch ist er natürlich auch wund
Stuhluntersuchung im Labor hat nix ergeben, er hat keinen Infekt, keinen Virus und es geht ihm auch ansonsten prima.
Er hat nur manchmal Knatsch-Tage, oft rote Bäckchen, steckt dauernd die Faust in den Mund..so langsam beschleicht mich der Verdacht das sich die ersten Zähnchen ankündigen. Eingeschossen sind sie laut KiÄ schon und ich kann unten links auch schon was kleines weißes blitzen sehen, ist also möglich.
Nur wenn es am Zahnen liegt, kann ich dann gegen den Durchfall überhaupt was tun? Und wie lange dauert denn das?
Wie oft Stuhlgang normal? (4 Monate)
Würde schon sagen, dass er zahnt. Versuch doch mal was homöopathisches gegen die Zahnungsbeschwerden. Ich weiß aber nicht, ob das auch gegen Durchfall hilft. Ich habe Osanit und bin sehr zufrieden. Ist ein Komplexmittel. Aber wenn das Wohlbefinden allgemein steigt, lässt vielleicht auch der Durchfall nach.
Hat er evtl eine Unverträglichkeit? Milch, Milcheiweis, Kasein,... verursacht nämlich ähnliche Symptome.
Was ist Osanit? Sind das so Kügelchen?
Unverträglichkeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ich hab ja die Nahrung nicht umgestellt gehabt. Gut, momentan bekommt er die Heilnahrung, aber in Absprache mit der Hebamme werde ich ihn ab Donnerstag wieder auf seine normale PRE umstellen.
Ja Osanit sind Kügelchen gegen das Zahnen!
Dani die auch einen kleinen hosenschisser hat
hui das ist ja noch viel. also die ersten wochen waren so 2-3 mal am tag flüssiger stulgang. dann ist es auf 1-2 mal am tag runter. dann 1mal am tag.
fester ist der stuhlgang jetzt erst so seit 3 wochen. und zur zeit meistz alle 2 tage einmalig...
lg, amina mit hamza 11 wochen
Ich muß dazu sagen das er auch im "Normalzustand" immer ein-bis zweimal am Tag die Windel voll hatte