Hi Mädels
Meine Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und entdeckt langsam das laute lachen. Hat insgesamt aber erst vier mal laut gelacht.
Wie bringt ihr eure Mäuse zum lachen?
Ich muss es mir bei Lea wirklich hart erarbeiten. Hab es heute mit einer Art Puschel aus ner Zeitung geschafft und hab mich fast mehr gefreut und gelacht als sie.
Ich weis immer nicht ob sie einfach ein etwas zurückhaltenderes Kind ist oder das noch wird. Sie reagiert immer sehr reserviert auf fremde oder Menschen die sie nicht gut kennt, wobei der Sohn (gleich alt) meiner Freundin ganz anders ist.
Hat das noch wer und hat sich das Kind noch mehr geöffnet?
Andererseits finde ich das nicht ganz so schlimm, da ich Kleinkinder die zu offen, rabiat und frech auch auf fremde zu gehen nicht so toll.
Lg
Lucy
Wie bringt ihr eure Schätze zum lachen?
Hallo!
Meine Kleine ist ganz einfach zum lachen zu bringen: Grimassen schneiden und Küsschen zuschmeißen oder den Bauch anprusten reicht da schon aus.
Meine Große hingegen hatte (hat immer noch) einen sehr speziellen Humor. Alles Faxen machen hat nichts gebracht und ich hab mich wirklich für einen Lacher auf den Kopf gestellt.... Sie hat als Baby genau 3 Mal lauthals gelacht: als unser Hund nach dem Frisbee sprang, beim Ausschütteln eine Decke (ich sag ja spezieller Humor) und einmal über ein sich drehendes und dann umfallendes Spielzeug.
Mittlerweile lacht sie auch öfter, nicht soo viel wie andere vielleicht - aber wenn dann wie als Baby aus tiefster Seele und sehr herzhaft.
C.
Meine Maus (inzwischen 9 Monate) lacht eigentlich ständig. So richtig heftig ist es, wenn sie unsere 2 Katzen "prügeln".
Hallo
also mein Herr Sohn ist auch seeeehr anspruchsvoll...ich muss mich auch auf den Kopf stellen und dabie mit den Ohren wackeln nur um ein Lachen zu erobern...sehr schwer
Nein im Ernst..was mein Mann ist da irgendwie talentierter als ich..er schafft es öfter, ein Lachen zu erobern.
Aber manchmal schaffe ich es auch: Hab ihn gestern den Schnuller aus dme Mund gezogen, da hat er gelacht
Wenn ich ihn unter einer Decke verstecke und ihn dann aufdecke und "Buh" rufe, findet er dsa auch witzig
Mein Mann ist da auch talentierter. Er "unterhält" sich mit ihm immer in babysprache und das findet meiner witzig.
Unser Kleiner ist auch 4,5 Monate und er hat einfach Abhubs zu so Momente, da ist er leicht zum Lachh zu bringen, dann lacht er abe auch mal wieder ein, zwei Tage nicht. Wir spielen gern ein Spiel: wir gucken uns beide ernst an, er guckt immer zu süß ernst, das mache ich nach und fange dann plötzlich an zu lachen. Dann bekomme ich meistens einen Lacher zurück. Wenn ich dann wieder ernst werde wird er auch ernst und wartet richtig ab, dann prusten wir beide los. Und dann wieder von vorn. Das ist so herrlich!
hallo,
Fremden gegenüber ist Mäuschen auch sehr zurückhaltend. Aber bei uns ist sie sehr schnell zum lachen zu bringen, etwa kitzeln, komische Geräusche machen oder Grimassen schneiden und man kann sie schon hören. Ganz besonders witzig findet sie küsschen am Hals.
LG
wenn ich an ihren kleinen Stinke Füßen rieche und dabei das Gesicht verziehe.
Bauch Pupsis kommen auch gut an.
Wenn ich singe und dabei tanze ( ich muss echt schlecht sein das sie so lacht).
wenn ich ihr vorsichtig am Hals rein beiss.
Wenn ich ran geschlichen komm und so tue als ob ich gut dabei wäre .
Wenn ich sie hoch und runter schaukel in den Armen.
Wenn ich sie im Arm halten und leicht rüttel ( wie ein stotterndes Auto plus Geräusche).
und vieles mehr.
muss aber dazu sagen das meine Maus nun schon 7 Monate ist und mittlerweile es liebt wenn es mal doller zu geht.
war mit 4 Monaten noch nicht so. Da musste alles langsam sein und bloß keine ruckartigen Bewegungen.
lg s.