Hallo
wir haben dieses Bettchen hier:
http://www.amazon.de/Roba-16200-3-P93-Room-Schnuffel/dp/B00385XX8K/ref=cm_cr_pr_product_top
Die Matratze ist ok...allerdings fällt mir auf, dass mein Sohn doch etwas tief einsinkt..irgendwie ist mir das zu gefährlich
Deshalb will ich jetzt eine neue Matratze kaufen..könnt ihr mir etwas empfehlen? Worauf muss ich achten? Was haltet ihr von dieser PurFlo Matratze? Also diese hier: http://www.pretura.nl/content.php?hoofd_cat=PurFlo_Deutsch
Freu mich auf ein paar Ideen, Ratschläge, Empfehlungen, Tipps...
LG CC
Welche Matratze? Worauf achten?
Hab eine von Zöllner. Die ist schön fest, aber nicht zu fest :)
Hallo
wir habe eine vom Traumland die mann nach einem Jahr um dreht das sie für klein Kinder ist . Und den Bezug kann ich waschen. Ist auch ganz gut. Als meine kleine kam haben wir Info von der klink bekommen wegen kindstot da haben sie die empfohlen. Wir hatten die aber schon sind auch sehr zufrieden .
Gruß schuhki
Hi,
bei Matratzen gibt es folgende Kriterien:
- Kaltschaummatratze (Gel oder Wasser ist auch super aber erst ab dem Kleinkindalter sinnvoll)
- Trittfeste Kanten (hat das Bett vier Gitterseiten braucht man auch an allen vier Seiten trittfeste Kanten, sind nur die Seiten mit Gitterstäben reichen welche an den Längsseiten oder besser gesagt sollten es dann auch nur zwei sein)
- Viele Belüftungskanäle (Löcher gehen auch aber Kanäle sind effektiver). Hier geht es nicht nur um die Sauerstoffversorgung sondern auch um die Luftzirkulation an sich. Also, dass die Kids nicht so schnell überhitzen und schwitzen da drauf.
- abnehmbarer und waschbarer Bezug (toll aber kein Muss ist auch z.B. medicott - da können keine Milben rein)
- wenn möglich integrierter Nässeschutz in dem Bezug. Dadurch spart man sich die wasserdichte Auflage die ohnehin die Atmungsaktivität stoppt. Der integrierte Nässeschutz arbeitet nach dem Prinzip wie die Geox-Schuhe. Also es kommt kein Wasser durch aber die Luft schon.
- Baby- und Kleinkindseite kann man haben - muss man aber nicht.
- Sommer- und Winterseite ist Unsinn. Das kann man - wenn überhaupt nötig - mit einem entsprechenden Bettlaken ausgleichen
- und natürlich die richtige Größe für's Babybett (70x140 oder 60x120).
Ach ja - und auf keinen Fall irgendwelche Zonen
Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten frag nach
Liebe Grüße
Ina