baby hat schnupfen, nachts kein schlaf, ich kann wirklich nicht mehr.....

hallo,

unser kleiner hat gerade schon wieder einen schnupfen!!!!! und er ist so schlimm heiser (muss ich bei heiser eigentlich angst vor einer lungenentzündung haben??????) den letzten und ersten schnupfen hatte er anfang mai, also vor gut 7 wochen. tagsüber geht es einigermaßen, im kinderwagen schläft er trotz verstopfter nase recht gut. aber nachts......ich kann nicht mehr. sein schlafverhalten ist seit dem letzten schnupfen im mai ohnehin eine katastrophe, aber nachts alle halbe stunde bis stunde, das geht echt an die substanz. er hat vor dem ersten schnupfen im mai so schön durchgeschlafen, wir waren so stolz. wir haben einen betrieb, das ist schon viel arbeit. mein mann muss morgens früh raus, für meinen part haben wir aushilfen eingestellt, aber so ein klein bißchen was im büro muss ich schon noch machen. im moment bin ich so platt, das ich kaum einen fuß vor den anderen bekomme ohne zu denken dass ich umfalle.
ich weiß auch nicht mehr was ich noch tun kann. schnupfentropfen möchten wir nicht jeden tag geben, ist ja nicht gerade gut für die schleimhäute. salin tropfen nutzen scheinbar nicht viel, dann geben wir noch pulsatilla damit der festsitzende gelb/grüne schnuddel flüssiger wird, einen tropfen babix auf den schlafsack, feuchte handtücher im zimmer aufhängen für die luftfeuchte, matratze leicht erhöht, was soll ich noch tun......
habt ihr erfahrungen, tips oder sonst irgendwas???????? falls das wichtig ist, er ist korrigiert 8 monate alt, tatsächlich 9,5 monate, war leider 6 wochen zu früh unser schatz. von seiner geburt im september bis anfang mai hatte er nicht ansatzweise eine erkältung schnupfen oder ähnliches.

1

hallo
meine püppi hatte vor einiger zeit auch starken schnupfen. ohne nasentropfen ging da leider gar nichts. dann habe ich etwas entdeckt was uns sehr geholfen hat. den nasensauger von klugzeug. www.nasensauger.de kann ich dir nur empfehlen!!! das ding wird an den staubsauger "angeschlossen". es tut dem baby überhaupt nicht weh da es die saugkraft selbst regelt und somit nicht so stark saugt wie der staubsauger es normalerweise tut. was meinste was da für schnodder raus kam. und sie bekam wieder super luft. kann man so oft am tag anwenden wie man selber nase putzen würde. die salin nasentropfen helfen zusätzlich alles bissel flüssiger zu machen, dann kriegste es noch leichter raus"gesaugt".

gruß jana

2

HI,

das Problem kenn ich gut und folgendes hilft super.

-Engelwurz an die Nasen ausenseite
-Tymian Myrte Balsam auf Brust und Rücken
-Nimm frische Wäsche und hänge sie in seinem Zimmer auf oder mach einfach Handtücher nass
-auf einen Waschlappen machst du etwas Erkältungsbad für Kinder und legst es zu den Nassen sachen, damit hälst du die Luftfeuchtigkeit hoch das hilft.

Ich hab das bei beiden Kinder so gemacht und mach es immer noch, das hilft super.

Wenn du noch fragen hast dann schreib mich einfach an.

Viel Erfolg und hoffentlich wieder ruhige Nächte.

MelB

3

huhu,

also mein kleiner hatte jetzt schon zweimal schnupfen aber husten auch dabei ein bisschen....
ich habe einen thymianaufguss gemacht und bei ihm unters bettchen gestellt aber erst als er schlief.das hat echt wunder bewirkt!
eig glaub ich nicht unbedingt an sowas, das es hilft, aber mein baby war den nächsten tag wie ausgewechselt gut drauf.
in der apotheke gibt es auch noch thymian-myrte balsam oder engelwurzbalsam.die helfen auch gut....
viel glück:)

4

Hallo,

versuche tagsüber mit ihm auszuruhen, was den schnupfen betrifft hast Du ja schon Tips.

Gruss
Susa

5

Babix Tropfen können mehr reizen, als helfen. Ist bei meiner Tochter so. Wenn ich ihr Babix Tropfen irgendwo ins Bett mache, dann hustet sie vieeel mehr und die Nase geht zu!!! Versuch das mal weg zu lassen!

Und wir hatten auch mal so nen Schnupfen bei Julian, als er grad mal 3 Wochen alt war, wir haben dann neben Kochsalzlösung in die Nase auch Otriven in die Nase gegeben. Ja, es ist sicherlich nicht gut für die Schleimhäute, aber gar nicht schlafen ist für die Kleinen auch nicht gut! Mit diesen Tropfen konnte er teils 3-4 Stunden am Stück schlafen! Versucht es halt! Wenn es dir geht schon so schlecht geht, was ich durchaus verstehen kann!

Lg und gute Besserung

babygirl2010 mit Lea 2 und Julian 11 Wochen (beide auch gerade Schnupfen...)

6

Ich habe als meine noch klein waren Zwiebelsäckchen gemacht...Also Zwiebeln klein schneiden (hacken geht auch aber da heulste wie ein Schlosshund bei der Menge) in 2 Säckchen füllen und die hab ich ans Bett gehangen...Das Schlafzimmer stinkt zwar fürchterlich aber Baby bekommt gut Luft...Zusätzlich hatte ich noch nen Nasensauger...Man glaubt garnicht was aus Babys Nase rauskommen kann...Wenn mir die Zwiebeln über waren hab ich auch Erkältungssalbe (bei uns damals Pulmotin oder so ähnlich) auf Brust und Rücken geschmiert...

LG...und Gute Besserung für Deine maus..

7

Wir haben uns den Nasenstaubsauger angeschafft. Das Dung macht die Nase super frei, es zieht den ganzen Rotz raus, der da so fest sitzt. Wir habens bei schlimmer Erkältung 3 mal am Tag gemacht, wenn abklang noch zum Schlafen und es funktioniert soooo super.

Es hat uns allen richtig erleichterung gebracht. Jasper ist mittlerweile 5 Monate alt und wir haben ihn nun auch regelmäßig im Einsatz gehabt und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

http://nisis-genaehte-werke.blogspot.de/2012/04/der-nasenstaubsauger-im-test.html
lg

8

Hallo meine Liebe,

für Dein Problem kann ich Dir die Hilfe von Julia Siemens empfehlen.

Deine Eva