Hallo zusammen!
Mein Sohn hat schon sehr früh durchgeschlafen (mit acht wochen von zehn bis sechs) und immer so seine vier Flaschen alle 4-5 std verlangt.seit knapp 8 wochen sieht das leider anders aus,er wird nacht ständig wach,meistens schläft er ein,nachdem ich ihm den schnulli gegeben habe,aber manchmal trinkt er auch so 100ml milch.und essen ist auch eine katastrophe geworden:(morgens fast gar keine milch mehr,150ml machen mich schon froh,mittags brei,nachmittags trinkt er auch seine milch nicht,er will obst brei und abends trinkt er auch nicht gut seine milch,jetzt gebe ich ihm milch-getreide-brei und evtl. vorm schlafen gehen nochmal 60ml milch.wasser trinkt er über den tag verteilt so um die 100 ml.was meint ihr dazu?seine zeiten sind jeden tag anders:(mal wird er um sechs wach,mal um halb acht,mittag um elf,zwölf halb eins,nachmittag mal um drei,mal umvier,manchmal auch erst um fünf und abends auch dementsprechend durcheinander.er ist aber nicht wenn er noch nicht richtig hunger hat,logischerweise;)wie macht ihr das so?müßte er sich nicht langsam an einen tagesablaug gewöhnt haben?
lg
mein baby (6 Moante) isst und schläft so unregelmäßig:(kennt ihr das?
Babys erleben jeden Tag so viel, das müssen sie verarbeiten. Da hilft auch kein "Gewöhnen an den Tagesablauf".
Weiterhin haben wir Sommer, da ist der Appetit auf große Mahlzeiten ohnehin nicht gerade da. Darauf weist mich besonders dein Satz "er will Obstbrei" hin. Klar ist was kühles leichtes einfach leckerer als eine warme Mitagsmahlzeit (die man getrost auch auf den Abend verlegen kann).
Aber versuch doch mal Fingerfood, also ein paar Stückchen Toast am Morgen, Zwieback oder so zwischendurch, gedünstetes Obst und Gemüse.
Bei dir ist der Appetit doch auch nicht immer gleich. Mach dir keinen Kopp, vielleicht steckt er auch im Entwicklungsschub und wenn der durch ist, wunderst du dich pötzlich über Bärenappetit..
Hallo
Ich bin 36 und hab noch immer keinen Tagesrythmus. Jeden Tag esse ich zu anderen Zeiten. Immer dann wenn ich Hunger habe. Beim Schlafen ist es genauso.
Und genauso macht es meine Tochter auch. Sie isst wenn sie Hunger hat, und schläft wenn sie müde ist.
Ich teile den Tag in Früh morgens, Morgens, Vormittag, Mittag, Nachmittag, Abend und Nacht ein. an Uhrzeiten hält sich meine Tochter auch nicht. Das kann schon mal 2 Stunden auf und ab sein.
Keine Ahnung warum viele glauben, Kinder müssten nach Stechuhr essen und schlafen!
Genauso variiert die Menge von Tag zu Tag. Einmaml mehr einmal weniger. Jeh nach Appetit!
lg
Hallo,
Wir geregelt ist den euer Tagesablauf? Bei uns hat sich irgendwann ein Rhythmus eingependelt wobei der sich auch mal ne Std nach vorne oder hinten verschieben kann..
Morgens mag Theo gerade auch keine Milch.. Wenn er 100ml trinkt bin ich zufrieden.. Er trinkt aber gegen sechs ne 2ooml Flasche und schläft dann noch mal ne runde.. Ich habe gemerkt das er seine Milch im Moment lieber etwas Kühler mag.. Verständlicherweise..
So lange er zunimmt und sonst nen fiten Eindruck macht würde ich mir keine großen Gedanken machen.. Die kleinen holen sich schon was sie brauchen..
Lg Finchen