Huhu,
meine kleine hat extrem nasse Haende und Fuesse richtig klitschnass....
Haben das eure auch?
Also zu warm angezogen ist sie nicht immer den Tempis angepasst
LG:)
Nasse Haendchen und Fuesschen beim Baby
Kinder sind verschieden. Manche schwitzen stärker als andere. Mein Lütter ist immer am Kopf sehr schnell verschwitzt. Deshalb bekommt er lieber keine Mütze auf. Da er - anders als sein großer Bruder - auch mehr Haare hat, halten es jetzt auch die Betreuer in der Krippe so.
Mein Großer ist da anders und er will auch immer sein Käppi aufsetzen.
Darüber hinaus - es ist warm und die Kleinen suchen natürlich auch eine Möglichkeit, um Ausgleich zu schaffen. Manche schaffen es über den ganzen Körper verteilt, bei anderen sind es Hände und Füße.
Gruß
marjatta
Hallo,
sind die Hände und Füsschen kalt und nass? Das hatte ich mit Klara auch. Meine Hebamme riet mir damals, kein Vitamin D mehr zu geben, weil ich ja voll gestillt habe und das Baby
Vitamin D über die Muttermilch bekommt. Mit den Tabletten war das zu viel. Ein Überschuß an Vitamin D äußert sich, nach Aussage meiner Hebamme, mit kalten nassen Füssen und Händen. Hab es dann weggelassen und seit dem ist es gut.
LG
Hallo ,
ja kalt und nass...
Aha dann muss man die Vitamin D
nicht zwingend geben?!
LG
Stillst Du? Im Sommer bekommt ein gestilltes Baby genug Vitamin D über die Muttermilch. Vit. D wird im Körper durch Sonnenlicht gebildet. Im Sommer ist es ja in der Regel heller als im Winter, man ist auch mehr draußen. Ich würde es im Sommer nicht geben, im Winter aber schon! Das war auch der Rat meiner Hebamme, von D-Flouretten riet sie aber generell ab, wir haben dann Vigantoletten?(heißen die so?)also nur Vit.D gegeben. Als es dann Frühjahr würde und Klara ständig nasse kalte Schweißfüsse hatte sagte sie kein Vitamin D mehr geben, dass ist eine "Reaktion" auf einen Überschuss. Wie gesagt, ich habe es nicht mehr gegeben und seit dem hat mein Baby trockene warme Füsse.
LG
mein kleiner hat auch nasse hände und füße. hab ich jetzt seit ein paar tagen beobachtet.
bei mir ist es so: ich nehem das vigantol öl...so alle 2 tage ein tropfen. da ich kopftuch trage, denke ich dass ich nicht so viel sonne zur bilden von vit d abbekomme....deswegen nehme ich es und hamza bekommt es ja über die muttermilch.
werde es mal ausprobieren und reduzieren oder weglassen.
danke für dein tip.
lg amina und hamza 3 monate
unser frosch hat das auch. ohne vigantoletten. mein kia sagt, schwitzfüsse sind genetisch bedingt....
naja, vielleicht ist es immer noch zu warm! zieh mal weniger an.
Hallo,
eine kurze Frage vorweg - hat Dein Kind Hautprobleme?
Leichte Neuro?
Weil mein Mädchen hat dies und damit so genannte
Atopiker Hände und Füße. Hat uns die Hautärztin aufgeklärt. Hatte mich das auch immer gefragt und sie meinte, das gehört zum Krankheitsbild.
Somit sind die Hände und Füße sehr oft leicht feucht.
Sommer, wie Winter, dünn gekleidet oder dick.
Wäre aber nur eine Erklärung, wenn sie auch Probleme in der Richtung haben.
Liebe Grüße