Er fängt an zu laufen - mit 9 Monaten :D

Hi liebe Mamis,

kann es nicht glauben.. erst passiert kaum was (durch die Blockaden) und nun kann er plötzlich alles auf einmal.. so kommt es mir jedenfalls vor. Drehen klappte dann ganz schnell, genauso das Robben, dann Liegestütze und schwups konnte er krabbeln.. mittlerweile könnte er dabei Schumi Konkurrenz machen, so schnell ist er :-p Und seit ein paar Monaten stellt er sich ja schon gerne auf, wenn man ihn im sitzen auf den Arm nimmt.. und dann fing er auch schon bald an sich überall dran hoch zu ziehen und zu knien und schnell auch zu stehen und das macht er auch am Sofa und was soll ich sagen, seit ein paar Tagen läuft mein kleiner Mann am Sofa entlang #huepf *wow* ich bin platt! Das Gute ist, dass er dann mit Sicherheit schon richtig laufen können wird, wenn ich im Feb/März unseren 2. Schatz zur Welt bringe aber dennoch bin ich total überrascht :-D Er ist so ein cleveres Kerlchen und sooo erschreckend mobil #verliebt

Das wollte ich euch nur mal gerne erzählen #sonne

GLG
Kati

1

Mein Ehemann konnte auch mit 9 Monaten laufen, ich selbst mit 10 Monaten.

Ich bin mal gespannt ob sich das auf unseren Zwerg auswirkt, sie ist jetzt 6Monate und fängt jetzt an krabbeln zu lernen, denke ne WOche dann hat sie den Bogen raus;-)

Viel Spass beim Wohnungssichern#winke#winke

2

Huhu,

meiner konnte sich mit 8 Monaten überall hochziehen, mit 8,5Monaten läuft er schon an der Couch entlang und seit ein paar Tagen läuft er, wenn man ihn an beiden Händen festhält#huepf

Mein kleiner hat es anscheinend eilig, damit er dem großen Bruder hinterher kann :-D

Lg Simone

3

Hallo!

Ist ja klasse.
Mein Sohn ist 9 Monate, von Laufen und Hochziehen noch weit enfernt.
Aber er Robbt! Bin ehrlich, ist schon stressig genug.
Bin froh wenn er noch nicht so mobil ist, er soll noch ein wenig mein Baby sein.

#winke

11

jaaa, das war auch mein wunsch aber pustekuchen :-p ich bin unendlich stolz auf ihn aber er hätter gerne auch langsamer machen können #verliebt

glg
kati

4

ach so an möbeln,da freu ich mich sehr für dich.
ich weiss immer nicht warumm sich eltern freuen wenn kinder mit 9 o.10mon FREI laufen.

5

wieso wunderst du dich wenn Eltern sich freuen wenn ihre Kinder früh frei laufen? meine Tochter lief mit 10 Monaten frei und ich habe mich natürlich gefreut, so wie über jeden ihrer Entwicklumgsschritte.

LG
Milka

6

viele der kibder die ich kenne,die so früh laufen haben später mit der wirbesäule zu tun
oder o beine,
die kleine meines neffen muss sogar mit so einer schiene schlafen
klar freut man sich über jeden schritt aber soo früh,-natürlich trifft es nicht jedes kind aber oft die so früh mobil sind

weitere Kommentare laden
7

Abend.

Freut uns zu hören das der Kleine so gute Fortschritte macht :-)

Aber ich bin immer wieder irritiert wenn ich davon lese wieviele Babys in diesem Alter "laufen" können. Ich denke nämlich daran immer wieder an "frei Laufen", und nicht am Möbel entlanglaufen ;-)

Mopsi lief mit 9 Monaten auch an allem entlang, wirklich frei gelaufen (einmal quer durchs Zimmer ohne Hand, Möbel oder Laufhilfen) ist sie mit 12 Monaten und 3 Tagen :-) Krabbeln tut sie gar nicht mehr und steht frei auf - das geht alles so imens schnell.... also genießt doch einfach die Zeit mit den Kleinen und fiebert nicht so dem "Großwerden" entgegen :-p

Vlg

13

bin ja auch ganz deiner meinung. gerne kann sich jr. noch viiel zeit lassen mit dem FREI laufen, denn er tellt so schon genug an *unserkleinesmonsterchen* #schein

bin dennoch stolz auf ihn und er freut sich auch immer so irre doll, wenn er wieder was neues kann #verliebt das sieht man ihm richtig an. und wenn etwas nicht schnell genug klappen will schimpft und meckert er, was das zeug hält #rofl

glg
kati

8

wir hatten diese tübinger bandage über zwei monate dran und dementsprechend erwarteten wir eine entwicklungsverzögerung, aber ganz im gegenteil, durch das gestell konnte sie extrem früh sitzen und der rest folgte schnell. hochgezogen hat sie sich mit 7 monaten am wackligen wäschekorb und seit zwei monaten läuft sie (10 monate) an möbeln entlang und an zwei händen, steht auch mal allein, aber irgendwie traut sie sich nicht allein los...

schade, dass eine rasche entwicklung für andere eltern abstoßend wirkt. wir versuchen nun wirklich schon alles, dass das kein thema ist, aber sehen tuns sie es dann ja doch...

die maus war übrigens schon im bauch sehr zappelig, vielleicht liegts ja auch daran ;o)

..und daran, wieviel zeit eltern mit ihren kindern effektiv verbringen und nicht nur rumtragen und in buggies setzen #schein

14

hehe^^ im bauch war er auch seeehr aktiv. erst nach der geburt hatte er die rückenprobleme - schwere geburt im wahrsten sinne.. hüfte und nacken etc. sitzen sehr fest aber durch viel physio und mittlwerweile auch einige osteopathiesitzungen haebn sich die blockaden so gut wie gelöst :-) und siehe da.. seit dem zeigt er alles was er kann und was er nicht kann versucht er schnellstmöglich zu lernen ;-) wirbelwind #herzlich

15

Halloooooooooooooo Kati, #freu

1.x die aller #herzlich Glückwünsche für euren Nachwuchs. Toll !!!!

und dein noch "kleiner" Mann war jetzt wirklich schnell unterwegs. Glückwunsch!!!

Meine hat vor paar Tagen ihren ersten Schritt gemacht. Noch sehr unsicher aber sie arbeitet dran ;-) ..

ganz liebe Grüße

Manu #blume

16

Ui.... jetzt hab ich es erst gesehen DAAANKE auch hier noch mal an DICH #huepf

Und viel viel Spaß mit deiner bestimmt bald tanzen könnenden Maus #herzlich

Allerliebste Grüße #blume

Kati #winke