Blöde Frage, aber fallen eure babys auch so oft um?

Hallo mamas

Mein sohn wird in einer woche 9 monate und zieht sich seit 2 wochen hoch, meist auf den knien, aber auch mal in den stand. Wenn er kniet hat er jetzt gelernt schön langsam in den vierfüßler zu gehen oder eben zu sitzen. Wenn er dann mal steht kommt es schon mal vor, dass er abrutscht und dann umfällt, oft mal auf den kopf :-( bin oft dahinter, aber nicht immer, kann ihm ja auch kein kissen um den kopf binden. Mir tut er dann so leid und ich hoffe, dass er schnell lernt, sich auch vom stehen aus schmerzfrei wieder richtung boden zu bewegen. Oh man, man denkt immer beim ersten mal robben geht der punk ab, aber hochziehen, stehen, laufen, dass ist um einiges stressiger :-)

Vlg
Lisa

1

Hi,

Elias wird nächste Woche auch 9 Monate und was der sich grad den Kopf anhaut weil er knielend nach hinten fällt oder im schnellen krabbeln das Hinderniss nicht rechtzeitig erkennt #schwitz #zitter
Der Bub müsste langsam mal ne Hornhaut haben oder ne dauerhafte Gehirnerschütterung so wie das hier regelmäßig rumst.

Dann noch der 2 Jahre ältere Bruder dazu der auch nur Unsinn im Kopf hat.

Ich sags dir bin hier den halben Tag nur am trösten. Aber das wird schon.

LG Simone mit Elias *11.10.11 und Tim *28.09.09

PS: Elias übt gerade auch das hinstehen

4

Dein Elias hat einen tag nach meinem Justus Geburtstag :-D

5

Lach.
Ich wurde noch gefragt solls der 10.10. oder 11.10. werden? Das war ca 22 - 23 Uhr und ich meinte mit Blick auf die Uhr das wird ein 11.10.

Die Ärtzin hätte mit Druck aufm Bauch sonst "nachgeholfen" aber das wollte ich nicht.

Elias kam eh 15 Tage vor Termin

weiteren Kommentar laden
2

Also ja, uns ist das besonders am Anfang auch so manches Mal passiert. Man kann halt nicht IMMER sofort dahintersitzen. Mir ist auch der Atem gestockt, aber es ging alles gut.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass alle Stürze, die so... in seiner Höhe sind, also im Stehen, krabbeln, usw., gut abgefangen werden. Schlimm wird es, wenn er vom Sofa, also etwas Erhöhtem, fällt.

Trotzdem drauf achten: trinkt er hinterher normal? Wirkt er benommen oder übergibt sich sogar? -> Arzt.

Aber sonst... also ich habe mein Kind nach so einem Vorfall immer sofort getröstet, danach ging's weiter. :-)

Mittlerweile fängt er sich aber ganz prima ab.

Und: bloß nicht kühlen! Beulen am Kopf können sich nach innen ziehen. Wusste ich auch noch nicht. Meiner turnte nämlich einmal an seinem Kleiderschrank herum, es fiel eine Kiste, die oben drin stand (mit aussortierten Klamotten) um, und die Kante direkt auf seinen Kopf. Aua. Ich natürlich meine Mutter angerufen, was soll ich nur tun? Nichts machen, abwarten, bloß nicht kühlen! Da soll ja wirklich was dran sein.

LG

3

Hallo

Mein Sohn ist auch ein paar mal unsanft gelandet, seid ein paar Tagen lässt er sich auf den Hintern plumpsen#rofl
Manchmal versucht er sich aus dem stand wieder hinzuknien, aber sein Kopf ist da immer im weg, sodass er damit hängen bleibt.

Lg nadine mit Zwetschgerl(8,5 Monate)#verliebt

7

Hey!

Ich glaube das ist auch von Kind zu Kind verschieden.

Meine Große hat sich ziemlich oft den Kof angedötscht und sogar mal das Lippenbändchen eingerissen bei einer "Gesichtsbremsung". Ich habe dann mit ihr geübt, dass sie sich auf den Po plumpsen lassen soll, wenn sie wieder runter auf den Boden will.

Meine Kleine ist da ganz anders. Die hat von ganz alleine Kniebeuge geübt, um hoch und wieder runter zu kommen und z.B. etwas aufzuheben. Mittlerweile ist sie da ganz sicher und bisher hat sie sich nur den Kopf gestoßen, als sie über etwas rüberklettern wollte und dann da abgerutscht ist...

C.

8

Hallo,
Ich glaube auch, dass das von Kind zu Kind verschieden ist. Unsere Tochter war schon ziemlich frueh dran mit sitzen, krabbeln und hochziehen. Sie hat anscheinend immer genau gewusst, was sie kann und war immer sehr gut koordiniert mit ihren Bewegungen. Wenn sie etwas nicht konnte, hat sie nach Hilfe gejammert, hat aber dann auch schnell raus gehabt, wie sie das Problem selbst am besten loesen kann. Sie ist absolut kletterbegeistert (monatelang auf der Babywippe, neuerdings auf Wohnzimmertisch und Bett #schwitz) und auch da ist sie sehr sicher in ihren Bewegungen.
Seit Montag laeuft sie und ich hab mir bisher noch keine Sekunde Sorgen drueber gemacht, dass sie sich weh tun koennte.

Ich dagegen bin ein Tollpatsch und renne jede Woche mit neuen blauen Flecken rum. Manchmal grenzts echt schon an Selbstverstuemmelung #rofl

LG Sizzy mit Aeffchen (12 Monate) und #ei (12.SSW)

9

hab grad bei pampers gelesen ein baby fällt bis zu 300 mal um bis es richtig stehen kann.

und unsere kippt als auch noch um, rutscht ab, stolpert über was drüber oder so.