Verdacht auf Herpes

Hallo ihr lieben!

Ich habe den Verdacht, das ich an der Lippe Herpes habe. Es brennt etwas auf der Lippe und im Mundwinkel. Bin mir jetzt nicht 100 %ig sicher ob das Herpes ist, weil ich nicht genau weiß wie Herpes aussieht.

Meine Frage ist jetzt, was muß ich bei meiner Tochter beachten das ich sie nicht anstecke? Ich habe totale Angst davor. Wie gefährlich ist Herpes für Babys? Meine kleine Maus ist jetzt 5 Wochen.

Bitte um Antworten!

Liebe Grüße
Quirl

1

wenn es auch noch kribbelt und bläschen wirft, ist es definitiv herpes.
dein baby sollte damit auf gar keinen fall in berührung kommen. also knuddeln und knutschen vergessen. du solltest dir, wenn es herpes ist, eine salbe besorgen (apotheke) oder die stelle mit einem herpespflaster (auch apotheke) abkleben.

lg, diane (die sich mit solchen sachen leider zu gut auskennt)

2

Hallo
mein Sohn hat sich mal mit Herpes bei mir angesteckt- da war er 16 Monate. Die ERstinfektion ist für Kleinkinder super unangehem- er konnte ne Woche fast nix essen. Es war die Hölle- er hat nur geschrien. Für Babys ist es noch gefährlicher. Du solltest super gut aufpassen dass dein Baby nicht damit in Kontakt kommt.
Nach der Erfahrung mit meinem Sohn würde ich wenn ich es wieder hätte einen Mundschutz tragen um mein Baby nicht anzustecken!

lg luise

PS: mir hilft übrigens lomaherpan gut wenn ich Herpes habe!!!!

3

Hallo Quirl,

für Säuglinge kann Herpes sehr sehr gefährlich sein.
Ich hab mir da auch schon Sorgen gemacht, da ich, als mein Sohn 6 Wochen alt war, auch Herpes hatte.

Ich habe mir nach Rücksprache mit KiÄ und Hebi sofort einen Mundschutz und Desinfektionsmittel in der Apotheke gekauft. Meine Hebamme meinte, den Mundschutz immer beim Wickeln und beim Füttern anziehen und die Hände waschen und desinfizieren (Hände waschen reicht glaube ich).

Und eben kein Küsschen und kein Schmusen mit deiner Kleinen :-(

Wenn es Herpes ist, dann hilft Fenistil Lippenherpescreme ganz ganz gut! Wenn ich die Creme drauf schmiere, bricht es gar nicht erst aus.

Drück Dir die Daumen dass es kein Herpes ist #winke

Liebe Grüße Meli