Milan hatte gerade 37.9. und fühlte sich ordentlich warm an. hab ihm n zäpfchen verpasst. aber ab wann spricht man eigentlich bei babies von Fieber/erhöhter Temperatur?
ich weiß, ist nun auch wurscht aber trotzdem. sollte man nicht auch nach ner Impfung schneller zapferln?
Impfung Fieber. noch wer da?
huhu
hatte meiner auch die temperatur..sonst hat er immer 37,1 bis 37,2
das er warm ist zeigt doch das die impfung anschlägt..mach dir nich so viele gedanken
ab 38,5 sollte man zäpfchen geben, so kenn ich es
ab 38,0 ist glaub ich erhöhte temp
liebe grüsse
ja ich weiß dass es eigentlich ein gutes Zeichen ist...naja spontane Unsicherheit. so seltsam war er halt noch nie...
ist bei deinem kleinen wieder alles i.o.??
lg
Huhu
Schau mal hier, da steht allerlei Wissenswertes.
http://www.patientenleitlinien.de/Fieber_Kindesalter/fieber_kindesalter.html
Viele Grüße
Sonja
Jetzt hab auch ich wieder was dazugelernt
Danke für den link!
danke. den Speicher ich mir gleich mal.
Mein Kia hat ab 39 zäpfchen verordnet, wobei ich individuell aufs Kind gucken würd.
Fieber is ja was gutes und mit dem Zäpfchen hindern wir dem Körper daran, seine arbeit zu machen...
Bei "ordentlich warm" und wenns ihm sonst gut geht, hätt ich persönlich noch kein Zäpfchen gegeben.
Maxi hatte gestern 38,2 (keine impfung, einfach so ) und hat nur geschrien und konnt nich schlafen und ist, wenn er mal geschlafen hat, mit nem hohen kreischen aufgewacht und hat sich nur sehr sehr schwer auf dem arm beruhigen lassen. Da hab ich ihm n zâpfchen gegeben, weil er nur noch gelitten hat ab da hat er gut schlafen können.
Manche leiden bei 37,5 (das is ja noch nix), andere erst bei 40.
An 39 spricht man glaub von Fieber....und ab 38 von erhöhter Temperatur...bin mir da aber nich sicher...
Gute Besserung für Milan!
Lg Alex mit Maxi (6 1/2 Monate)
ja da überkam mich wohl die Unsicherheit. nachmittags hatte er 37,1 und abends halt 37,9. er war auch sehr lethargisch. so kannte ich ihn nicht.
naja hat die Nacht nicht besser gemacht.
im kh bei erwachsenen wurde bereits ab 37,5 von erhöhter Temperatur gesprochen.
Mein KiA sagt ab 37,8 Nach Impfung ein Zäpfchen zu geben.
Wir haben ab 37.6 eins gegeben, weil er geschrien hat,als wenn er Schmerzen gehabt hätte. 30min. Danach ist er auch ruhig geworden. Nach zwei Tagen, also seit gestern ist er wieder der alte, wie es mir hier prophezeit wurde.;)
LG!
irgendwie so hatte ich es auch im kopf.
bei der ersten Impfung schrie er den ganzen Tag bis och ein zäpfchen gab und er schlief. diesmal ging seine Temperatur hoch und er war irgendwie komisch drauf...
naja heut ist sicher wieder alles ok...
37,6 ist die normale Betriebstemperatur meiner Tochter und an heißen Tagen auch etwas mehr. Bei Babys beginnt erhöte Temperatur erst ab 38 und Fieber ab 38,5 grad. Wenn das Kind Schmerzen hatte, dann ist es ok ein Zäpfchen zu geben, aber nur wegen der Temperatur würde ich das auf keinen Fall machen, den die ist ja nichtmal erhöht.
LG Yvonne
huhu
bei der ersten impfung war moritz nachmittags trotz 38,5 super drauf, da habe ich erstmal keins gegeben, erst als wir bei 39,4 waren und er quängelig wurde, gabs ein zäpfchen.
bei der zweiten impfung war er bei 38,7 schon seeehr quängelig und hat eins bekommen...
denke das ist situationsabhängig, aber fieber würde ICH nie zu früh senken, hat ja alles seinen sinn
UND meiner war 2tage nach dem impfen tooootal schräg drauf, beide male... vielleicht kommt das auch noch auf dich zu :D
lg simone
Leider kann ich dir keine Antwort darauf geben, weil wir noch kein Fieber hatten.
Hätte da aber mal ne doofe Frage, die mir schon länger im Kopf rum schwirrt:
Wir haben nächste Woche unsere erste 6fach Impfung und ich frage mich wie das mit dem Zäpfchen funktioniert!
Also ich meine, wie ich es am besten anstelle. Da ist ja alles so klein und wie soll ich da was reinkriegen.
Wie hast du das gemacht???
Hehe...am Tag der ersten Impfung habe ich hier auch gefragt wie ich das mit Fieber messen und Zäpfchen geben mache...
Ich (inzwischen Profi...ähem..) drehe ihn auf die Seite, dann zappelt er nicht so. Pobacken etwas auseinanderziehen und dann rinn damit.
Flutscht eigentlich ganz gut. Musste nur gestern was länger den Finger mit ans Polöchlein halten, weils wieder raus wollte. (und sogar einmal raus kam)
Danach Bäckchen zusammendrücken, abwarten und gut ist.
Fieber messe ich auch auf der Seite liegend. Total entspannt. Er meckert noch nicht mal.