Hallo und guten Morgen,
ich bin so langsam ein wenig verunsichert über das Gewicht bzw. die Gewichtszunahme meiner Tochter.
Sie ist jetzt genau 9 Monate und wiegt 7.800 g. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie in den letzten 4-6 Wochen eigentlich nicht wirklich etwas zugenommen haben kann.
Ich finde sie ist ein guter Esser aber eben auch ein guter Verdauer! Sie hat mindestens 4-5 Mal die Windel mit einem .....voll.
Unser Essensplan sieht folgendermaßen aus:
Frühstück- Obstbrei (ca 100-150 g)
Mittags- Gemüsebrei (etwa 150-200 g)
Nachmittags- Quark mit Obst (ca. 150 g)
Abends- Milchbrei ( mag sie im Augenblick eher wenig, darum gibt es noch ein paar Stücken Brot mit Schmierkäse)
Nachts wird sei von Mir noch einmal gestillt und morgens vor dem Aufstehen geht sie auch noch mal kurz an die Brust!
Tagsüber will sie nicht mehr an die Brust (hat sich selbst abgestillt) und trinkt Wasser.
Wenn wir unterwegs sind, dann bekommt sie auch mal noch eine Keks zwischendurch.
Meint Ihr, dass das zu wenig ist? Mehr bekomme ich aber sicher nicht in sie rein. Wenn sie noch mehr isst, dann kommt mindestens eine Mahlzeit wieder raus....
Ich denke sie isst gut, aber ist 5 mal volle Windel denn auch normal?
Meine beiden Großen haben mit einem Jahr auch "nur" 9090 g und 9450 g gewogen, aber bei Ihrer Gewichtszunahme würde sie ja nicht mal annährend auf 9 kg kommen ?
Was meint Ihr, alles normal und nur die Mama wieder in Sorge?
LG Jule
Gewicht 9 Monate? Guter Esser aber nicht zunehmen?
hallo!
mein sohn wiegt mit fast 14 monaten noch 8,3 kilo! mach dir keine sorgen! sie wird dir schon zeigen, wenn sie hunger hat! kindeer wachsen ja in schüben, mal in die höhe, mal nehmen sie zu und manchmal wächst nur das gehirn
manche kinder haben so oft stuhlgang, das ist aber nicht schlimm!
biete ihr einfach genug und abwehcslungsreiches essen an und sie entscheidet selber! das können die in dem alter noch gut!
lg julia
Wenn sie ordentlich isst und trotzdem nicht weiter zunimmt, verbrennt sie die Kalorien wohl. Ich vermute mal, dass sie jetzt langsam sehr aktiv wird?
Außerdem ist es sehr heiß, da verbraucht der Körper durch das Schwitzen auch Energie.
Ich würd mir jetzt keine Sorgen machen. Auch wenn sie mal ein paar Tage keinen Appetit haben wird. Dann wird sie anderweitig wieder reinhauen wie ein Scheunendrescher.
Die Kleinen wissen schon selber am besten, wieviel sie brauchen.
Mein kleiner ist 10,5 und wir haben noch nicht 9 Kilo drauf. Hat sogar abgenommen und er isst wie großer. Ist auch in ständige Bewegung und dabei verbraucht er sehr viel Energie. Jetzt geht es nicht mehr so mit zunehmen wie vorher wenn er nur so da lag
Hallo
Meine Tochter ist schon 10 Monate und bringt nicht mal das Gewischt wie deine auf die Waage! Sie wiegt Momentan 7600 gr! auf 72 cm! Die Windel hat sie auch drei mal am Tag voll. Ist aber eigentlich auch nicht die große Esserin! Keine Ahnung wo der Windelinhalt herkommt
Aber ich versteh deine Sorge. Muss mich selbst auch immer an die Nase fassen und sage mir, ich vertraue meinem Kind!
Die 9 Kilo kann ich mir auch nicht vorstellen dass wir bis zum ersten Geburtstag schaffen. Heißt sie hat dann ihr Geburtsgewicht NICHT verdreifacht! ( Geburt 3080g )
lg schmusepuppe
Hallo,
Ich finde essen tut sie auf jeden Fall genug, mein Sohn isst halb so viel und ist dafür sehr "pummelig"
Er trinkt morgens seine Flasche (210 ml)
Dann mittags Gemüsebrei (150-200g)
Nachmittags meistens nur einen kleinen Obstbrei (90g) oder manchmal auch gar nichts
Abends dann entweder wieder eine Flasche (210 ml) oder er isst bei uns am Tisch mit.
Jetzt ist er 9,5 Monate alt und wog das letzte Mal 11 kg nun wächst er zurzeit nur noch in die Länge und alles hat sich gut verteilt.
Ist den deine Kleine sehr aktiv? Kann auch ein Grund für schlechte Zunahme sein.
Ich würde aber nichts ändern und abwarten.
Vielleicht kommt ja bald eine Zeit wo deine Süsse in die Breite geht, mach dir keine Sorgen.
Liebe Grüsse
meine tochter ist 10,5 monate und wiegt 7 kg. sie isst 3 brei- und 2 milchmahlzeiten. bei der hitze eher schlecht, außerdem zahnt sie. ich mache mir auch gedanken, aber reinstopfen kann ich es nunmal nicht. bei der u5 mit 6 monaten wog sie 6010 g, das bedeutet, sie hat im letzten halben jahr nur 1 kg zugenommen.
naja, in 4 wochen ist die u6, mal sehen, was der kia meint.
gruß v.
Hallo,
solange Größe und Gewicht in Relation stehen und sie zunimmt (auch, wenn es nicht viel ist) ist es ok.
Mit 9 Monaten sind Kinder etwas agiler, dann kann es passieren, dass die Zunahme erstmal stagniert.
Sie isst eingentlich ausreichend, da würde ich mir keine Sorgen machen. Sie isst sogar mehr wie mein Sohn (2;7 J.)
Mein Sohn ist heute noch ein dünnes Männlein (12,7kg mit Pampers und Unterwäsche bei 94-95cm)- U6 79cm - 9250g. U7 87cm 11,5kg.
Unser Ziel sind die 13kg nackig.
Er ist ein sehr schlechter Esser (kein Fleisch, Gemüse, Wurst) und Kämpft ständig mit Eisenmangel
Macht dir mal keine Sorgen, solange dein Kia zufrieden ist, ist alles ok.
LG, Hope mit Finn *13.112009 und Emma 8 Wochen
gerade jetzt ist die zeit wo die kleinen mobiler werden, robben, krabbeln, laufen. da nehmen die kleinen viel weniger zu. mein sohn hat in 6 monaten also von 6 - 12 monate nur 600 gramm insgesamt zugenommen und wog mit 12 monaten nur 6780 gramm. mit 1,5 jahren waren es dann 7,5 kilo. dennoch fit. jetzt ist er 2,5 jahre und wiegt 9,5 kilo.
meine tochter wog damals mit 1 jahr 8 kilo. das war ein ganz normales gewicht hat der kia gesagt.
LG