Hallo,
von der Überschrift her fragt ihr euch jetzt wahrscheinlich, was ich großartig gemacht habe ... ich habe meinen Sohn in der Manduca durch's Dorf getragen!
Naja, wir waren auf dem Weg zum Kindearzt. Wir wohnen in einem Ort mit ca. 3000 Einwohnern, also nicht sehr urban, aber auch nicht hinterwäldlerisch, aber trotzdem wird man zur Attraktion, wenn man sein Kind in einer Trage trägt! Die meisten Menschen schauen neugierig, vor allem die ältere Generation grinst ganz glücklich, wenn sie uns sieht, aber so nen Blick wie heute hab ich noch nie gesehen.
Mir kam eine Mutter mit Kinderwagen entgegen, ich denke sie war so Mitte/Ende 20 (also mein Alter - bin aber eher Ende 20 ) und sie hat mich angestarrt, als wär sie total angeekelt. Richtig abschätzig hat sich mich angeschaut. Keine Ahnung, was sie gedacht hat, vielleicht "Warum schleppt die ihr Kind rum, wenn es Kinderwägen gibt, ist die blöd!" oder "Iiiih, ne Ökotussi, die ihr Kind trägt" ... keine Ahnung, aber irgendwie fand ich es amüsant.
So, das wollte ich mal loswerden. Geärgert hab ich mich nicht, fand es halt nur amüsant. Vielleicht hatte ich auch noch irgendwo ein Häufchen an der Stirn hängen und sie hat deshalb so geguckt
*silopo ende *
Habe heute einen extrem abwertenden Blick geerntet *silopo*
dorf halt.. musste nix drauf geben und ich kann dir sagen, hier in berlin kommt sowas auch vor
Huhu!
Ist doch super: wenn man mit so Kleinigkeiten schon zum Gesprächsthema wird!
Andere müssen sich da mehr Mühe geben!
Stell dir mal vor du würdest in Berlin leben......keinen würde das jucken
Ich glaube im TT käme es noch besser!
Ach du, auch ich in Berlin werde so angestarrt, da muss man wohl schon in Prenzlberg oder F'Hain wohnen.
Ich werde auch manchmal angesprochen. Es gibt zwei Fraktionen. Die einen finden es anatomisch unmöglich fürs Kind, kann sich doch gar nicht bewegen, kriegt keine Luft (meine Tochter läuft jetzt mit ihren 10 Monaten, aber stimmt, vielleicht wäre sie schon mit 6 Monaten gelaufen, wenn ich sie im KiWa gehabt hätte). Die zweite Fraktion findet, dass ich sie verwöhne und sie künftig nur herumgetragen werden will (s. Klammervermerk zur ersten Fraktion.
"Stell dir mal vor du würdest in Berlin leben......keinen würde das jucken"
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.... Wobei - inzwischen geht es. Ich trage bereits mein 2. Kind durch die Hauptstadt und mittlerweile gibt es ja echt viele Trageeltern.
Als ich vor 6 Jahren den Großen im Tuch hatte, habe ich die spannendsten Kommentare geerntet.
Beste Grüße!
kenn ich Riesenkind im Tragetuch auf dem Rücken gebunden....die Blicke sind göttlich die hälfte der Passanten drehen sich um
Ich steh da drüber und Söhnchen bekommt eigentlich auch immer nette Kommentare wie "du hst es ja bequem da" etc.
du weißt doch gar nicht was sie gedacht hat.....
es hört sich ja an als meinst du was besseres zu sein mit der Trage
Klar ist sie besser mit ihrer Trage.
Alle die Ihr Kind tragen sind besser.
Nämlich absolut besser informiert was ihr Kind wirklich möchte!
Haha, das kenne ich.
Meistens sind es bei uns im
Einkaufszentrum die Frauen,die rauchend im Eiskaffee neben ihren Kinderwagen hocken, die abschätzig gucken. Und dann höre ich noch im vorbeigehen"wie kann man sein Kind nur so einengen?" oder "das kriegt doch keine Luft darunter" oder "bei der Wärme...."
Ich muss immer sooo lachen, weil ich mir meinen Teil dazu denke. Und vor allem dazu, dass sie a) kettenrauchen und ihre kinder die ganze zeit anpusten und b) immer dort im Kaffee hocken , egal zu welcher zeit an welchem Tag ich einkaufen gehe... Die scheinen viel zu tun zu haben....
Andererseits finden es aber die älteren wirklich meistens gut und andere wiederum lassen einfach leben wie jeder mag.
Hm, also bei uns hier darf niemand in einem Cafe rauchen! In keinem Restaurant und in keinem Einkaufszentrum! Gott sei Dank ist das so, hab diesen GEstank früher immer so gehasst!
Aber dass du eben häufig solche Mütter siehst, die IM Cafe, IM Einkaufszentrum neben ihrem Kinderwagen rauchen, das kann ich nicht glauben! Hört sich irgendwie erfunden an, sorry....
Kenn ich, und wir wohnen alles andere als ländlich...Besonders fällt es mir auf, wenn ich mein 4jähriges Töchterchen noch an der Hand habe und ausgeschlafen bin( da seh ich aus, als wäre ich gerade siebzehn geworden)...hab ja weder Alter noch Beruf usw. auf der Stirn stehen und wenn da geschaut (eher geglotzt) wird, da frag ich mich manchmal, ob die Leute echt keine anderen Probleme haben.
Stehst ja drüber, irgendwann gewöhnen sich Deine Dorfbewohner an den Anblick....
Ökotussi? Wieso, warst Du barfuß unterwegs mit nem Jutebeutel?
Grüße!
Komisch,
hier in münchen hat eigentlich jede 2. Frau so ein manduca oder Ergo. Oder eben Tragetuch.
Das ist mittlerweile schon normal.
Habe noch nie das Gefühl gehabt, das irgendjemand komisch schaut. Auch nicht die ältere Generation. Und abwertend schon garnicht. Wenn jemand mal was gesagt, dann was nettes
Aber wie gesagt, hier haben auch viele so ein Teil.
Nehme man an, in Bulgarien aufm Dorf würden sie mich auch anstarren)
Das kenne ich aber auch.
Ich hab meine Kleine letztens im Manduca mit am Strand gehabt. Im Sand kann man ja schlecht den Kinderwagen schieben.
Da kam auch ein älteres Päärchen mir entgegen.
Der Mann guckte mich dann ganz entsetzt an und meinte: Was machen sie denn da?? Wollen sie ihr Kind zerquetschen?? Das kriegt doch gar keine Luft.
Hab ihm dann auch gesagt, dass es der Kleinen gut geht und sie sehr wohl Luft bekommt.
Seine Frau sagte dann nur noch: Komm, dass sind bestimmt arme Leute und haben kein Geld für einen Kinderwagen.
Das war echt der Hit.
Wenn ich mal im Dorf damit unterwegs bin schaut auch kaum noch einer, da es halt viele machen und man nichts mehr besonderes ist.